Kackstelzenvieh 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2009 (bearbeitet) Hier passiert wohl nüscht mehr!? Dann mache ich mal weiter: Der Berufsausführende "fährt" ein großes Gerät, das sich jedoch nie von der Stelle bewegt und auch nicht bewegen kann. Dieses Gerät reimt sich auf Tracktor. So nun sollte es leicht sein. Falls ihr mit dem letzten der beiden Rätselsätze nicht zurecht kommt hier noch eine einfache scherzhafte Bauernregel: Fällt der Bauer tot vom Tracktor, brennt in der Nähe ein "Dingens" Bearbeitet 14. Februar 2009 von Kackstelzenvieh
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Dein Rätsel besteht NUR aus 2 Sätzen.. Aber auf Traktor reimt sich wohl Reaktor, wenn ich auch nicht wissen will wie du so ein Ding "fährst".. Machst einen auf Homer wa?
Kackstelzenvieh 0 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Eigentlich hast du die Lösung schon, aber ich will die richtige Bezeichnung.
PMK74 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Reaktoranlageningenieur? k.A. wie sich das genau nennt...
Kackstelzenvieh 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Nein! In der Berufsbezeichnung muss ein "Fahrer" vorkommen. aber ihr seit dicht dran
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Reaktorhochfahrer ??? (kanns mir Vorstellen stehst da mit ner kurbel Und Drehst den Generator an und der Reaktor geht an )
MadMilo 1 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) Reaktorfahrer vielleicht? €: late Bearbeitet 16. Februar 2009 von MadM!lo
Kackstelzenvieh 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Meinereiner gewinnt Die Leute, die den Reaktor überwachen heißen wirklich Reaktorfahrer. Bearbeitet 17. Februar 2009 von Kackstelzenvieh
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 hmm mal überlegen, der beruf hat nichts mit glatzen zu tun, obwohl man es in gewisser weiße schon so sehen kann. Denn das etwas wird immer weniger ähnlich wie bei einem typ der seine haare verliert und so zu seiner glatze kommt