Zum Inhalt springen
Playalain

Flameforum?

Empfohlene Beiträge

Vielleicht würde eine News allein zum Thema "freundliches Miteinander" rund um BFG ja etwas helfen, dass jeder mal darauf achtet, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt... :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wieso manche überhaupt das Bf2142 Forum nicht minimieren, wie ich das bei Bf2 gemacht hab, weil ich es nicht besass und also auf nichts dazu sagen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich denke das Problem liegt einfach darin, dass sich bf-g immermehr zu einer Multigaming Community entwickelt. Während am Anfang alle Spaß an einem Spiel hatten und sich deshalb in diesem Forum rumgetummelt haben, gibt es mittlerweile 4 Battlefields die untereinander sehr verschieden sind. Das muss zu Spannungen führen, da die Community immer mehr Streitpunkte hat. Ranking ja/nein, Boosterpacks =Abzocke? sind nur einige davon. davon. Ähnliche Probleme gab es ja auch innerhalb der CS Community, nach dem Erscheinen von CSS hat sich die Community gespalten und das gleiche passiert hier auch.

Eine Möglichkeit das Problem einzudämmen wäre es, jedem Lager die Möglichkeit zu geben bf-g individuell zu nutzen. Es gäbe Skins für jedes BF, so dass für jeden etwas dabei ist, nicht nur für die 2145 Fraktion(Mech in der oberen Ecke). Das gleiche gilt für den bf-g ICQ Skin. Außerdem sollte man auswählen können welche News auf der Startseite angezeigt werden. Wenn man z.B. mit BF2 nichts am hut haben möchte bekommt man davon auch nichts. Sollte dann noch jemand sinnlose und ungefragte Kommentare zu einem Spiel abgeben, könnte man denjenigen Verwarnen.

Würde gerne eure Meinung zu meinem Vorschlag hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne eure Meinung zu meinem Vorschlag hören.

Stellt sich noch die Frage inwiefern das realisierbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es soll ja doch für alle Bf's einen BFG Skin geben? :unsure:

und man kann ja auf der Hauptseite einstellen das man z.b. nur die news von einem Game sieht und was man auch machen kann. Einfach die News ignorieren und ins Forum oder die nächste News lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag und mit den individuellen Einstellungen spielen wir im Geiste auch schon seit einer Woche. Customize your BFG. Was ich dazu sagen kann:

- andere ICQ-Skins @ work

- andere Header @ work

- News filtern kann man bereits seit einem Jahr

BF2142

BF2

BFV

BF42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es soll ja doch für alle Bf's einen BFG Skin geben? :unsure:

und man kann ja auf der Hauptseite einstellen das man z.b. nur die news von einem Game sieht und was man auch machen kann. Einfach die News ignorieren und ins Forum oder die nächste News lesen :)

Ja, die Aussage, dass für alle Games ein Skin kommt ist nur schon etwas älter und bis jetzt habe ich von der umsetzung nichts gesehen. Aber wenn Punk sagt das läuft, dann wird es das wohl auch tun ;)

Das mit dem News von einem Game wusste ich z.B. noch garnicht, man lernt immer dazu. Wäre jedoch vielleicht noch interessant News einzeln auszuschließen, z.B. nur News von BF2142 und 1942. Klar kann man News auch ignorieren, mach ich bis jetzt auch so, nur könnte man mit den oben genannten Änderungen besser gegen Leute vorgehen die in News etwas posten wie :wayne: 2142 , denn denen könnte man dann pure Absicht unterstellen.

Ich finds gut nochmal zu hören, dass ihr an den Skins arbeitet, hatte da meine hoffnungen schon aufgegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap stimmt schon das geflame ist echt schlimmer geworden seit ich mitdabei bin. Ich geb aber auch zu das ich auch nicht immer mein Mund halten kann (Obwohl ich als bf2ler nicht wirklich gegen bf2142 flame). Gegen bf42 kann ich garnet flamen, ich zocks ja selber.

Vielleicht sollte man mal sowas wie ein "Welt nicht flamer tag" machen.

Klingt jetzt zwar doof, aber mal alle darauf aumerksam machen wie die momentane Lage ist wird sicher net schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flames wird es immer und überall geben. Dagegen wird man, ausser exzessives Löschen, nichts unternehmen können.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es früher nicht so schlimm war wie heute. Sicher hat man sich da auch gegenseitig in Foren angepisst, aber heut gehts oft unter die Gürtellinie. Und das erst seitdem BF2 auf dem Markt ist. 2142 hat's in meinen Augen noch verschlimmert. Seit Erscheinen des Spiels liest man ständig von den gleichen Leuten den gleichen Bockmist. Die Comments und die meisten Forenbeiträge lese ich gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde eigentlich das das geflame weniger geworden ist.bf42-bf2 war viel schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Bereichen ist es weniger geworden, aber das BF2142-Forum ist streckenweise anstrengend zu lesen. Dasselbe bei Battlefield 2. Stichwort: Ranking macht alles kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein Beispiel.

Korrekt:

"Ich mag Bf2142 nicht, da mir das Szenario nicht gefällt, die Levels für mich zu trist und leer sind und ich es nicht als Vollpreisspiel sehe."

Wahrheit:

"Bf2142 ist ein scheiss Game, nicht mehr als ein Mod, dazu sind die Levels blöd "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja übertreiben sollten wir es nicht. Abseits des Kommentars mit dem Vollpreistitel ist hier eine Begründung geschrieben worden. Durch die Flames sind manche BF2142 Spieler im Umkehrschluss empfindlich geworden. Das Resultat einer Beschwerde über Flames kann es auch nicht sein, dass man nun überhaupt nichts mehr kritisches über das Spiel schreibt. Es kommt wie gesagt auf den Einzelfall an. Im Rahmen eines Threads wie ?werdet ihr es kaufen? ein ganz normales Posting. In einem Thread von Vorgestern mit dem Titel ?Wie kann ich dieses Badge erreichen?? absolut fehl am Platz, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat. Und genau das ist die Frage die in der Regel ein Moderator entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

Ich mag mich entsinnen gesagt zu haben, dass "spätestens mit BF2142 sich die/unsere BFG Community stark gewandelt hat.

Viele Neulinge ( Anhand der Posting Zahl ) und wenig Alte Hasen.

Klaro posten die Communityneulinge in anderer Form als die alt Eingesessennen.

Wenn man zur Wakenews sieht, wie auf "Sachliche" Kommentarkritik seitens Daywalker gepostet wird fragt man sich, ob nicht auch die 2142 Anhänger mal in den Spiegel schauen sollten ?

Auch ist der Backround über ein Thema immer unterschiedlich, die einen wissen nur oberflächlich bescheid, die anderen sind da technisch mehr in der Tiefe.

Somit verwischen/vermischen sich Inhalte weil jeder mehr "denkt" als er im Posting zum Ausdruck bringt.

Jedenfalls lese ich im Bereich 2142 ne Menge konstruktive Kritik, leider auch Geflame, demzufolge liegt es an jedem selbst, vor dem Posten erst mal nachzudenken. Weiterhin ist auch nicht jeder frei von Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.