Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Suche Urlaubs(geheim)tips

Empfohlene Beiträge

nabend,

wir planen momentan unseren urlaub und da wollte ich mal nachfragen, ob evtl. jemand von euch einen wirklich guten tip parat hätte bzw. auch selbst mal da gewesen ist -> oooder sogar was von privat vermitteln kann?!

also wir hatten da ein ein häuschen oder eine kleine anlage/hotel für 3-6 personen gedacht -> bitte kein rambazamba oder bettenburgen usw.! am besten irgendwo am arsch der welt, da wo es halt schön ist und man seine "ruhe" hat.

wichtig wäre uns:

-strandnähe (solala 1 km max. fussweg entfernt)

-nicht zu teuer -> also ca. 750 schleifen p.p. für 14 tage (für das objekt an sich)

-entfernung -> gerne europa bis kanaren solala

-küstennähe wie gesagt unbedingt

-gutes wetter (durchschnittlich min. +22° am tag)

-schöne gegend z.b. um auch mal wandern zu gehen usw. .

sicherlich gibt es da webseiten ohne ende, aber informationen & tips aus 1. hand sind bestimmt auch nicht verkehrt. am besten noch eine kurze beschreibunge dazu, so das man sich irgendwie ein bild machen kann.

bitte den namen oder eine url der jeweiligen location dazu (wenn noch vorhanden).

axo und wir haben kein auto auch nicht mietkarre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Reisebüro. Kann mir irgendjemand einen Geheimtipp für Ägypten am Roten Meer geben?? Ich will nach Hurghada (und Umgebung) oder auch Sharm El Sheik. Wichtig wäre auch das ich mir ein paar Pyramiden ansehen kann und man ein bisschen am Basar shoppen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vor kanpp 7 jahren in hurghada. hotel arabella, 4*

war echt schön, mittelgroße anlage. freundlich und sauber.

nach kairo kannste eigentlich von jedem veranstalter nen ausflug buchen. fahrt mit dem bus dauert knapp 6 stunden, meist über nacht. in kairo gibts dann meistens ne langweilige museumsführung, besuch von papyrus werkstätten etc und am 2. tag dann meistens die pyramiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich war jetzt schon 2 mal in Egypt... einmal 1997... verdammt das ist ja schon 10 Jahre her... :blink: und dann nochmal 2004 oder 2005 glaube ich... wie der Enforcer schon schreibt kannst du Ausflüge von überall her buchen...

Kairo gab es bei mir als 1 bzw. 2 Tage-Trip zu buchen, wobei ich dir da eher zu den 2 Tagen raten würde... außerdem kann man noch nach Luxur/Theben ins Tal der Könige fahren... ist auch ganz ansehnlich da...

Hoffe nur für dich, dass es dort nicht mehr ganz so überlaufen ist.. wie be imeinem letzten Ausflug.... :( ...besonders ein bestimmte Spezie trifft man dort jetzt öfters... neureiche ...., die meinen die können sich benehmen wie die Axt im Wald... aber das wirst du schon selber sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere sehr nach Hurghada weil es kürzer ist wenn man sich was ansehen will. Als kleiner Ägyptologe bin ich natürlich hellauf begeistert von "langweiligen" Museen. Aber meiner Freundin wirds eher langweilig werden. Im grunde soll es aber ein Badeurlaub werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, versteh mich nicht falsch wegen den museen... aber stell dir vor, deu wirst zusammen mit 45 anderen durchs museum getrieben, dein reiseführer betet dir in 60 minuten 3000 jahre geschichte runter und jedes zweite wort ist "auch" oder "man kann sagen, dass auch".... :rolleyes:

wegen dem tal der könige:

bestimmt sehr interessant, allerdings nur im frühjahr zu empfehlen. denn ab mai bis september hast du dort in der nil-ebene locker 55 grad... und nirgendwo schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das verstehe ich. Ich würde mich am liebsten in einer Pyramide aufhalten ala Indiana Jones. Auf so eine Führung hab ich auch keinen Bock. Hab ich schon im British Museum erlebt. Da wird einem die Interesse regelrecht abgetötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blauer: fein fein, Algarve (oder wie man das schreibt) ist sicher eine Top Location, war mal als Kind dort (also schon seeeeeehr lange her *lol* ), bin dann mal auf deinen Bericht gespannt. :)

wann gehts denn los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blauer: fein fein, Algarve (oder wie man das schreibt) ist sicher eine Top Location, war mal als Kind dort (also schon seeeeeehr lange her *lol* ), bin dann mal auf deinen Bericht gespannt. :)

wann gehts denn los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen!

Ich überlege gerade spontan mitn paar leuten 3,4 tage in urlaub irgnwo ins ausland zu fahren - ich wohne in wien, es sollte nicht zuuu weit weg sein (ned mehr als 6h mitn auto ungefähr sag ich mal)

wichtig wär: -schnell buchbar

-günstig (kann auch ne absteige sein)

-lokale und/oder clubs zum fortgehn

bitte um tipps :) was hält ihr vom plattensee? oder wie könnte man schnell und günstig ans meer kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt auch grad sagen plattensee :) waren da vor 3 jahren, war alles ziemlich günstig, nur wies inzwischen aussieht, da ungarn ja jetzt eu mitglied ist, weis ich nicht... achtung, vigniette ist zwingend erforderlich auf der autobahn, ansonsten erste ausfahrt nach der grenze raus, auf der landstraße braucht man noch etwa 3,5 stunden nach Siofok

in Siofok kann man dann entweder häuser anmieten (vorsicht, manche vermieter sind kontrollfreaks) oder eben ins hotel

siofok ist meines wissens nach die party-hochburg da unten, haben ne tolle strandpromenade, wo alles geboten ist.

dosenbier im aldi kaufen für 8 cent die dose

und unbedingt in der karaoke bar nen flaming lambourghini trinken, auch wenn der inzwischen wahrscheinlich 15 eusen kostet, aber das isser wert... mehr wie einen wirst du eh nicht trinken :)

ich schau morgen mal ob ich noch irgendwo bilder finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp, hört sich doch ganz gut an !

sonst noch wer tipps für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt auch nen tipp gebrauchen, meine mutter will mit meinem bruder und mir im august an die ostsee...

ALVIAS??? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostsee? Einfach drauf los und jede Nacht auf nem andern Campingplatz! :daumenhoch: Immer am selben Starnd is doch langweilig! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.