Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Spambots @ BF-G Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr müsst wissen, Jonez fürchtet mathematische Fehler so wie der Typ echte Frauen.

---

Ich habe ehrlich gesagt noch gar keine entsprechenden Posts gesehen. Bei einem anderen Forum habe ich auch schon einmal so eine Rechenaufgabe gesehen, da hat das offensichtlich gut geklappt, obwohl das Forum doch relativ bekannt (und damit auch vorher oft betroffen) war. Ich weiss aber nicht mehr, wo das war. ^^

Gast stupidjumper
Geschrieben

na dann auf in den kampf!

Geschrieben

pst geheimnis: Ich glaube PK ist auch so ein Spambot^^

Ne die Rechenaufgabe ist ne gute idee

Geschrieben
Ihr müsst wissen, Jonez fürchtet mathematische Fehler so wie der Typ echte Frauen.

oder wie freaky ein Anti-Pr0n-Gesetz

Geschrieben

Kann wirklich keinen empfehlen auf solch einen Link zu klicken...

Als ich gestern durchstöberte wurden 15 Sachen an Spyware gefunden und ein neuer Trojaner

Geschrieben

hmm, also manchmal isses ganz nett, was sich die Spam/Trojaner/Virenszene so alles einfallen lässt, nur damit man auf ihre dementsprechenden Seiten geht...

Bei mir im Yahoo Mailpostfach landen täglich mehr als 20Mails von "DingDong enlargement", "blaude Wunderpillen", usw.

Die neueste Masche ists jetzt scheinbar E-Mails zu verschicken, die eine Grafik enthalten, wie "Wartung ihrer Bank" oder sowas, wo dann steht, dass man doch bitte dem Link folgen soll, und dann persönliche Daten eingibt, also der klassische Phishing Fall, aber mittlerweile verweisen die ja nichtmehr auf irgentwelche normalen Virenseiten, sondern die werden schon dreißt, und legen Subdomains an, um einen bestimmten "Echtheitsgrad" zu erreichen...

da kommst dann schon mal postbank.de.w25d7e5gv31.something.BLAH.org oder so bei raus...

Aber manchmal isses auch ganz witzig so Phishingseiten mal zu betreten, und einfach mal abwarten was kommt: (VORSICHT! Nur für erfahrene Internetbenutzer gedacht)

Gott segne VMWare, da hab ich mir ne kleine Ubuntu VM aufgesetzt, und guck mir die einfach mal an, und die haben zum Teil überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Orginalseite, aber manchmal sind die 1:1 kopiert, also die Methoden sind zum Teil verdammt aufwändig, aber der Aufwand lohnt sich ja auch, wenn die Generation 40+ oder so drauf reinfällt (bestes Beispiel: Mein Vadder, dem muss ich bis heut noch erklären, dass er gefälligst Firefox und nicht den Internet Exploder nutzen soll)...

to be continued...

Geschrieben

Wenn man sich bei einer solchen Seite (Bankseite o.ä.) nicht sicher ist, einfach irgendwelche Daten eingeben, wenn keine Fehlermeldung kommt, ist die Seite 100%-ig gefakt. Ich habe das mal irgendwo bei Heise.de gelesen.

Geschrieben
(bestes Beispiel: Mein Vadder, dem muss ich bis heut noch erklären, dass er gefälligst Firefox und nicht den Internet Exploder nutzen soll)...

to be continued...

Ich bin meine Eltern auch am bearbeiten. Nur sie meinen das sie sich an den Avantbrowser(Aufsatz für den IE) gewöhnt haben. Da jetzt beide einen PC haben hab ich meinem Dad direkt den Opera Browser anstelle des Avant Browsers installiert.

Mal sehen wie der damit klar kommt :bones:

Geschrieben

also ich bin grad dabei mir nen virtuellen pc zu machen,das sollte zumindest vor viren und trojanern ordentlichen schutz bieten

Geschrieben

Einen Spambot hab ich schon entlarvt....

asdkk0.png

:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
is ja geil,bekomm ich sowas in meine sig?

Klar, musst nur den anderen Kram rauslöschen sonst wirds zu riesig.

Das dann einfach als Signatur einfügen:

[img=http://img213.imageshack.us/img213/9130/asdkk0.png]

Wie ich sehe weißt du das bereits. :ugly:

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

Seit wann haben wir einen WebMaster Nasa-Raja ? :blink:

Kam per E-Mail zu mir:

trojahe1.th.jpg

Da mein Sys derzeit sowieso Probleme macht und ich "fast" offen wie ein Scheunentor bin, hab ich den Link nicht geöffnet.

:huh: