Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

Neuer Drucker = Zu Wenig Virtueller Speicher

Empfohlene Beiträge

Joho Leut.

Mein Vater hat sich einen Neuen Drucker gekauft. Den HP K550

Hab ihn soweit angeschlossen und istalliert, und er funktioner soweit wunderbar.

Jetzt möchte mein Vater darüber nochmal so Prospekte von unserer Ferienwohnung drucken, dabei druckt er sag ich mal 10 mal die Vorderseite, legt die Blätter umgekehrt in den Drucker wieder ein, und druckt dann halt darauf 10 mal die Rückseite.

DAbei ist dann beim ca. 2 Druck die Fehlermeldung auf dem Desktop "Zu Wenig Virtueller Speicher", und de rDrucker spuckt noch 1 unbedrucktes blatt raus und das wars.

Dann habe ich denn Virtuellen Speicher über Systemeigenschaften=> Erweitert=>Systemleistung "Eigenschaften"=> Erweitert=> Virtueller Speicher ändern vergrössert.

Der Rechner hat mein ich 128 MB RAM(reine Büromaschine). Ich schua nochmal nach meine ich hab aber von 500 auf 1000 MB vergrössert.

Danach klappte das Drucken soweit auch. aber jetzt gestern wollte er schon wieder die 10 Seiten doppel bedrucken. Also insgesamt 20 Drucke, wobei er beim 16 schon wieder "Zu wenig Virtueller Speicher" sagt.

Soll ich denn nochmal erhöhen oder was meint ihr?

Drucker ist per USB angeschlossen.

Genaue PC Daten reiche ich euch noch nach weiss ich jetzt nicht so aus dem kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Fehlermeldung vom Drucker kommen? Bei umfangreichen Grafiken kann das durchaus vorkommen, wie groß ist den der Druckauftrag im Druckmanager (Drucker und Faxgeräte)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht der Drucker selbst auch einen Arbeitsspeicher? Dort werden Grafiken etc ja zwischengepuffert, glaube ich. Es kann also schon sein, wie Sven sagt, dass die Grafik einfach zu aufwändig ist. Zumal ja beim Duplexdruck (beidseitiges Drucken) immer noch eine zweite Grafik vorgehalten werdne muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt selbst so ein Problem mit einem Lexmark 2500 und einer Grafik, die ca. 30MB im Druckmanager hat, das Teil will sich ums Verrecken nicht drucken lassen, der Drucker bekommt Daten und wartet und verarbeitet stundenlang, bis man ihn ausschaltet und den Auftrag löscht. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ja so ken Beiseitiges Drucken. Man druck eine Seite legt dann das Blatt Manuel wieder in denn Papierschacht und bedruckt die andere Seite.

Ok ich werde mal schauen wie gross die Datei im Druckermanager ist.

Mein Vater hatte vorher einen einfachen deskjet 845c. (Arbeitsplatzdrucker Installierter RAM (Max.): 2 MB / 2 MB (Max) )

Ganz einfaches Ding. Und der Druckte solche sachen Ohne Probleme.

Der neue ist ein HP k550 (Arbeitsgruppendrucker - Prozessor: 300 MHz

Installierter RAM (Max.): 32 MB / 32 MB (Max) )

Bearbeitet von Oberst_Klink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, also 32MB sollten für den Drucker eigentlich ausreichen :)

Ansonsten würd ich raten, die Treiber zu aktualisieren, sofern das geht. Aber diese Tipps kennste ja bestimmt schon... als frischgebackener IT-Systemelektroniker (wars doch, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Deskjet kann man nicht mit dem Laser vergleichen, der Laser bereitet erst mal intern die Seite auf, die muß komplett in den Speicher, weil die ja im Stück auf die Belichtungstrommel muß und das noch in allen 4 Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Entforcer

Informationselektroniker für geräte und Systemtechnik ;)

Und jo das mit dem Treiber aktualisieren wäre der nächste schritt den ich ausprobiere wenn ich nochmal da bin.

fast das gleiche ^^

@ sven

nunja der neue ist allerdigns auch ein Tintelstrahl.

Hat laut porspekt nur "Laser ähnliche geschwindigkeit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

vieleicht mal versuchen die blätter einzeln zu drucken.

wenn ich recht verstanden hab wollte deine vater ja jeweils immer 10 blätter in einem hieb ausdrucken.

wenn er jedes blatt einzeln in druckauftrag gibt, müsste es eigentlich besser funktionieren.

ist zwar mehr aufwand, aber wenns funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nuja, da er aber wie gesagt Prospekte druckt, die ja schon in grösseren mengen benötigt werden, ist das schon doof, da er auch nicht die ganze zeit am Rechner sitzt. Das war eine der Gründe weil er auch denn neuen Drucker gekauft hat, die Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich habe nicht so auf die Bezeichnung gekuckt und dachte, daß es ein Laser ist. Bei Tintenstrahl ist es schon sonderbar, wenn er sich so verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom finanziellen aufwand her lohnt es sich wahrscheinlich eher, diese prospekte im copyshop zu drucken oder an ne druckerei zu geben. will nicht wissen, was dein dad für die tinte bezahlen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom finanziellen aufwand her lohnt es sich wahrscheinlich eher, diese prospekte im copyshop zu drucken oder an ne druckerei zu geben. will nicht wissen, was dein dad für die tinte bezahlen muss....

Ok, aber wir wollten uns doch eher um das eigentliche Problem kümmern und nicht um die Druckkosten, ne?

Also ich weiß ja nicht, und ich schäme mich ja fast diese Frage zu stellen, aber kann es sein, dass Windows den virtuellen Speicher zwar einrichtet usw, aber einfach nicht genügend Festplatteplatz in der Partition in der Windows installiert ist, hat....

Das wär das einzige, was mir einfällt! Ansonsten könnte man es ja mal mit etwas mehr Ram probieren (wenn du ne Möglichkeit hast einfach mal mehr Ram in deinem Dad seinen Computer zu stecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Rechner von meinen Vater sind keine Partionen drauf. (Was ich eigendlich auch wunder, der rechner wurde von dem wo wir ihn gekauft hatten schon soweit eingestellt, scheinbar hielten die das nicht für nötig)

So sind als auf der Platte noch, ich mein min 15 GB Frei.

Hmm aber schon komisch wenn schon der Drucker 32 MB hat das ich dann dennoch meinen Rechner ubgrade muss, schon seltsam... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.