Zum Inhalt springen
Playalain

Diese Modwelt....

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich hab mir gerade mal wieder meine drei bf1942 lieblinge bf1918, fh und dc runtergesaugt und werd das heute noch wieder installieren. bf2 hab ich momentan gar nicht auf der platte und red orchestra ist mir ersatz genug

für die eingegangenen oder erst spät kommenden bf2 wk2 mods.

@kiwi:

wie sind die jungs bei bgf die jetzt die mucke machen handwerklich?

die dinger die ich gemacht hab sind ja nie über ein einfaches anfangsstadium rausgekommen und waren daher noch schlecht abgemischt weil ich das erst machen wollte wenn die mucke auch wirklich genommen wäre.

würd mich mal interessieren was die so drauf haben.

Geschrieben
ich hab mir gerade mal wieder meine drei bf1942 lieblinge bf1918, fh und dc runtergesaugt und werd das heute noch wieder installieren. bf2 hab ich momentan gar nicht auf der platte und red orchestra ist mir ersatz genug

für die eingegangenen oder erst spät kommenden bf2 wk2 mods.

@kiwi:

wie sind die jungs bei bgf die jetzt die mucke machen handwerklich?

die dinger die ich gemacht hab sind ja nie über ein einfaches anfangsstadium rausgekommen und waren daher noch schlecht abgemischt weil ich das erst machen wollte wenn die mucke auch wirklich genommen wäre.

würd mich mal interessieren was die so drauf haben.

Habe versucht was zu organisieren, aber mehr schlecht als recht.

Hat kaum einer Lust was zu machen und das was da ist ist von den Mappern irgendwo zusammengeklaubt/gesucht/gefunden.

Das was Du gezaubert hast, fand ich persönlich am stimmigsten. :wub:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben (bearbeitet)

vielen dank für die blumen :)

naja, wenn die jungs wollen, könnte ich die letzte version noch mal richtig mixen und mastern.

und ein wenig besser arrangieren und geraderücken. dafür müsste man aber zu mir kommen. drum reißen

tue ich mich darum jetzt nicht mehr.

und nochmal dafür weiterkomponieren werd ich auch nicht.

da die grundlage recht gut ist will ich aber versuchen aus den anfängen und stücken eine richtige sinfonie zu entwickeln die dann so aber schon wegen der länge nicht mehr für eine mod passend wäre.

mal schauen, vieleicht find ich ja mal wieder spaß daran und biete meine dienste einer anderen mod an.

kann ja nicht nur klassisch komponieren so: :bones: geht ja auch :D wenn ein mehr metallisches werk gefragt wäre.

ich finds sehr schade das aus den anfänglichen ideen zu einer realistisch orientierten mod mit taktischem tiefgang wohl nix wird. die modelle sehen aber fantastisch aus, respekt.

schade das ea den modsupport für bf2 so verbockt hat (hatten wohl angst das jemand mods macht die ihren boosterpacks konkurenz machen)

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

auf die frage, warum nun mehr mods der "alten" spiele gespielt werden denk ich mir so:

BF2142 hat massig anforderungen -> hat nicht jeder

BF2 -> wenig eigenmaterial -> kann man gleich vanilla spielen

BFV -> haben nicht sooooo viele

also

BF1942 hat nicht viele anforderungen, sieht grafisch gut aus, und viele spielen es -> große community und funfaktor.

Geschrieben

Aber du musst zugeben das in der letzten Zeit die Mods für BFV wieder sehr beliebt sind , gucke doch mal in die News : WW2 X Mod vom REDUX Clan , die zahlreichen EoD Mods von German Frontline , der PoE Server von wWwist auch immer besucht und es sind auch immer WW2 Server gut besucht !

Geschrieben

Puh, bin richtig überrascht.

Komme aus dem Urlaub, Release von EoD² ist gewesen und auf den Servern ist ja nicht grad viel los.

Gamma winkt mit dem Zaunpfahl ( 1918² eingestellt ). Der Zusammenhang ist schwierig aber wer weis, das Gamma Communitymanger ist und 1+1 zusammenzählt ...

Das wars also.

Modden und BF das war einmal.

Editor für 2142 wird wohl nicht kommen.

Nur wegen First Strike macht sich DICE nicht krum und so muß FS schwächen zum Release hin nehmen müßen.

Demzufolge wird EA/DICE die Verkaufszahlen von BF1942 und BF² nie wieder erreichen.

BF² halt nur hoch, weil EA die Mods belatschert hat.

Ist klar, das wenn die Modder nur wenig Spielraum zum Modden haben, das die Erwartung (Community )der Releases nicht erfüllt werden kann und somit kaum bespielt werden.

Wer hat eigentlich gewonnen ?

In erster Linie EA/DICE, lassen aber eine doch enttäuschte Community zurück ( Modzocker ).

Hat sich abgezeichnet, demzufolge ist weitaus weniger bei 2142 los.

BF3 wird demnach nur für den Nachwuchs interessant.

Wie gehts mit den Newspages weiter ?

Wenn BF stirbt ( Vielfallt ), gehen auch dort die Lichter langsam aus.

Über das Hauptspiel hat man sich in der Regel spätestens nach 2 Monaten ausgesabbelt und dann ?

BFG Plant viel, aber gibt es dazu auch eine langfristige Perspektive und eine künftige Basis von EA/DICE, die den Posten des Newsposters/Redakteurs ausfüllen ?

Fragen über Fragen ..... BF war für mich eigentlich sowas wie eine Religion und ein ausfüllendes Hobby, muß man wohl was neues suchen, aber ob man sich da, oder dort, nochmals so angagiert ?

Geschrieben

Schade das du das so siehst Kiwi...

das einige sachen vllt besser sein können, müssen, da stimme ich dir zu.

Nachdem Eintritt in BSS gibts ja teilweise noch lustigere Momente, wenn auf einmal zig Stukas da sind, aber keiner vorher angekündigt hat sie zu modeln aber viele dachten, ach komm, tun wir denen mal was gutes.

Aber endlich werden auch viele animationen final. BSS ist klasse, wenn auch manchmal etwas unorganisiert.

Die Sache mit den Sounds ist so eine Sache, da kannst du aber dem Team als solchem nichts anlasten, sondern geht an die Sounddevs.

Was ich aber immer als ein starkes Stück gefunden hab, war die Behauptung von euch static Leuten, das ein Haus 100 stunden arbeit beansprucht...

Ich halte die Behauptung noch immer für einen Witz, weil das 10malige neumodeln eines eingangs um am ende ein polygon zu sparen sind der Arbeitsaufwand manchmal echt nicht wert. Stalingrad hätten wir schon 3x mal aufgebaut, wenn es nicht immer soviele diskussion um die statics geben würde. Das Stalingrad Konzept steht und ich würde mich freuen, wenn du dich doch dazu durchringen könntest doch noch einige Modelle dazu beizusteuern.

Und das es keine Innovation gibt, sehe ich seit build 14 anders. Endlich läuft alles so wie es soll. Die Panzer haben ihre unterschiedlichen Munitionsarten, die verschiedenen Positionen und ihre stärken und schwächen in der Panzerung. Die maps sind so aufgebaut, dass sie verschiedenen taktiken erfordern.

Klar ist noch nicht alles fertig, aber um erfolgreich zu sein muss man verschiedene Taktiken anwenden und man darf auch kein einzelkämpfer sein.

Das gleiche sehe ich im Team. Richtige Einzelkämpfer gibts nicht, ich persönlich steh mit den meisten in Kontakt und bin über aktuelle Arbeiten informiert, was nicht heißt, das es nicht manchmal auch zu Missverständnissen kommt.

Das du aber hier den Teufel an die Wand malst, finde ich schade...

Geschrieben

@Postman

mußte jetzt erst nochmal den Zusammenhang finden, da das worauf Du dich beziehst schon ältere Posts sind.

Klar ist die Betrachtungsweise immer aus einem subjektiven Betrachtungswinkel.

Das mit den Sounddevs, bezogen auf die German Voices, hab ich doch auch so dargestellt, das die Sounddevs ( ? haben wir überhaupt noch aktive ? ) sich nicht in der Lage befinden konkret zu meinen Anfragen, die Final Arbeit zu übernehmen.

Das mit BSS steht für mich nicht zu Debatte und an dieser Konstellation habe ich ja seit Frontlies für die Mods gearbeitet. Super und Hut ab wie sich das entwickelt hat.

A´Detail will ich hier garnicht die Sache vertiefen, hatte dazu bei uns im Forum viel geschrieben, leider ohne entsprechendes Feedback, das schon seit Monaten. ( Stichwort: Bernie OPK / Squad like Red Orchestra ).

Klaro ist und steht auch fest, das mein Herz nachwievor an BG:F hängt, zeitlich steht bei mir jetzt Downunder ( Umzug nach Australien ) vor der Tür, und auch wenn ich über vieles mehr als Gnatschig bin, ist doch immer wieder zu sehen, das wenn wo die Luft brennt ich dennoch mit Rat/Tat/Idee On-Board bin.

So genug für das erste von meiner Seite, öffentlich solls hier nicht weitergehen, eine vermutette Schlamschlacht findet keine Basis, den Rest kann man sich auch so gerne im Internen besprechen.

Gruß

Kiwi :)