Zum Inhalt springen
Playalain

Diese Modwelt....

Empfohlene Beiträge

*lol* Schattenprophet :P Wenn man seine Favoriten ordentlich verwaltet, dauert das keine 10 sekunden :P Gemeint sind hier Dinge wie sie auch bei BF42-Mods vorkommen: Plötzliche CTDs beim Laden einer Map oder dem spielen selbiger ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir das auch bei BF42 nicht so viel ausmacht :rolleyes: Selbst bei einem CTD ist die Map aus dem ASE heraus fast schneller geladen, als ich bei BF2 überhaupt eingeloggt bin. Und mit meiner lahmen Gurke ist es schon vorgekommen, daß ich nach einem ganz normalen Mapchange - nächste Karte war leider 16er Mashtuur - ins Spiel kam und nur noch die letzten Sekunden der nächsten Runde mitbekommen habe.

Zu dem anderen Punkt, daß ja anscheinend Vanilla den BF2-Zockern reicht: Bei BF42 würde ich es anders aufzäumen: Warum nur Vanilla spielen, wenn es viele gute Mods gibt, für die man auch gefüllte Server findet? Aber Fakt ist wohl, daß sich vll auch wirklich zwei unterschiedliche Spielertypen herausgebildet haben, so entnehme ich das Deinem vorherigen Post, und BF2 vornehmlich von Leuten gespielt wird, denen Vanilla reicht, weil sie nämlich ansonsten bei kleinsten Problemchen das Interesse an einer Sache verlieren. Allerdings gibt es die bei BF42 auch; Leute, die nichts anderes als Vanilla spielen wollen, denn dort sind sie gut oder spielen vll sogar ganz weit oben mit, wenn sie aber mal was anderes probieren, sind sie ziemliche Nieten. Die sagen dann auch, was das denn für ne Scheissmod sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch BFV ;)

Z.B. sind jetzt bei BFV Mod Abende (EoD , OPK , WW2 usw.) schwer im kommen. Ich glaub das z.B. die BFV Zocker mal was neues Ausprobieren wollen , und ich glaube das es genau das selbe bei BF42 sein wird ;)

Ich bin mir aber sicher das es mal wieder eine Zeit bei BFV und BF42 kommen wird wo die meisten nur noch das originalle Spiel spielen werden weil ihnen vllt. die Mod Welt zu langweilig (oder zu blöd etc..) wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich vergreife mich hauptzächlich an den guten alten BF 1942 Mods weil man zur Zeit nur dort dem guten alten WW2 Feeling nachgehen kann. Bei BF2 dauerts halt noch ein wenig und auf dauer nur Modern War zocken ist dann auch schnell eintönig.

Wobei man dann auch schnell einige Sachen vermißt wie das genaue spotten der Gegner, Squadsystem und vor allem die Sprinttaste. :D

Was mich allerdings auch stutzig macht ist die Beteiligung an den BF2 Mods POE und PR sind ja noch gut besucht aber der Rest. Sollte es EA tazächlich geschaft haben mit dem Ranking System die Mods auszuspielen, ich hoffe doch mal nicht. Letztendlich spielt man ja eigendlich um Spaß zu haben und nicht um irgendwelchen Rängen und Punkten hinterherzujagen.

Wobei einige Leute sicher nach dem Motto leben "Wenn es nichts kostet ist es auch nicht gut"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch dazu zu sagen das bf2 und bf2142 ne gewisse system anforderung braucht ;)

Vieleicht eine die sich nicht "jeder" leisten kann um in den genuss der vollen Grafikanforderung und flüssigkeit des Games zu kommen!

Das ist halt der vorteil bei bf1942,das läuft sogar noch mit nem 10 jahre alten Office Rechner ;)

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Postings hier beantworten die Frage in meinen Augen nur zur Hälfte. Warum die Mods für BF42 mehr gespielt werden? Im Gegensatz zu den BF2-Mods wurde (und wird) das Spiel dadurch drastisch verändert und erweitert, während die meisten BF2-Mods über eine lange Zeit "nur" eine optische Erweiterung waren. Sprich: neue Fahrzeuge, Texturen und Maps, dazu einige Spielereien. Erst nachgelagert kamen Dinge wie Range-to-Target, wechselbare Munition in Tanks und ähnliche Spielereien hinzu. Und warum? weil modden für BF2 nicht so funzt wie für BF42.

Sehr gut geschrieben.

Es ist wirklich langweilig, wenn alle Mods nahezu das Vanilla Gamplay haben und nur das optische verändern.

Der massivste Punkt in meinen Augen warum ich schon mehrmals durch die Blume andeutette, dass man von den BF2 WW2 Mods nicht zuviel erwarten soll.

Die Mod für die ich mal riesig Lust hatte zu werkeln sieht zwar optisch toll aus, aber ..... ; ihr werdets ja selbst sehen. Aus meiner Sicht langweiliges Gameplay + usw. + etc. ! Da nicht nur ich das so sehen ist das Team dementsprechend gewaltig geschrumpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das du bist nicht mehr bei BGF dabei? - Schade Kiwi.

Kann man so in der Art ausdrücken.

Die letzten Wochen in denen ich mich in meiner Freizeit mit Zocken beschäftigt habe, haben mir gezeigt wie glücklich man sein kann, ohne sich über Dinge in einer bzw. über eine Mod ärgern zu müßen.

Wenn man sich allein mal die Zeit vor Augen hält was da inverstiert werden muß, dann ist das schon ein Horror.

Ein vernünftiges Static, nicht Hütte, braucht rund 50 - 100 Stunden an Arbeit.

Währe nicht das Problem, wenn nicht die anderen Staticleute so viel Zeit von einem beanspruchen würden, ist wohl das Leid eines Architekten.

Was mich unter anderem gewaltig am Team stört ist, das die meisten nur ihre eigne Suppe kochen und der Teamgedanke wie bspw. in einer Fußballmanschaft nicht vorhanden ist, mag auch daran liegen, das die Generationen in ihrem arangema unterschiedlich ausgeprägt sind.

Je jünger desto weniger.

Allein die Organisation der deutschen Stimmen über ein Studio hat immenz gekostet ( nicht jetzt Geld ), die BGF Sounddevs sind nicht in der Lage/Willens, das in die Engine mit einzubinden. ( Zeit / Lust )

Wichtig ist Modeshow von Vehiceln aber nicht ein Spiel zu formen/gestalten.

So mehr von meiner Seite will ich garnicht Posaunen, den Rest könnt ihr euch selbst beim Release zu Gemühte führen.

Könnte längst gewesen sein, aber selbst die Betatester verlieren die Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ist es also so abgelaufen wie ichs mir gedacht habe, ohne jemals groß aktiv zu sein.

schade um die mod, sehr schade. aber irgendwie hab ich es im urin gehabt und deshalb stillschweigend nix mehr dafür komponiert. hatte in den letzten 2 jahren leider auch noch ganz andere probleme als musik für ein spiel zu komponieren, mal ganz davon zu schweigen das chronische dauerschmerzen absolut uninspirierend sind.

hab mir aber gedacht das es wohl so laufen wird und mich deswegen rausgehalten, roch irgendwie komisch.

schade das da soviel potential verschenkt wurde und damit meine ich nicht nur das modteam, sondern vorallem

EA/dice die der ganzen szene da wohl einen richtigen bärendienst erwiesen haben mit der konzeption von bf2 und modbarkeit.

werd mir wohl bf42 auch mal wieder installieren, hoffe meine angeschlagene grafikkarte macht das mit (die eine spielengine läuft gut, bei ner anderen unspielbarkeit wegen grafikfehlern, also das ganze system ist irgendwie erneuerungsbedürftig) zu lohnen scheints sich ja immer noch.

wird bf1918 eigentlich gut gespielt oder sind die server immer noch so wenige bzw leer?

war eigentlich mein lieblingsmod, man kam sich vor wie in den "stahlgewittern", wurde nur immer sehr wenig gespielt, kaum oder meist leere server. hat man aber einen vollen erwischt, dann war es meiner meinung nach der mod mit der gespenstischsten szenerie. bajonettkämpfe, artilleriefeuer en masse (wobei hier oft wie in echt galt "ari kennt keine parteien:-) ), handgranatenkämpfe von trichter zu trichter. unheimlich :ph34r:

vorallem die grabenmaps waren sehr atmosphärisch. habs irgendwie mehr mit wk1 als mit wk2.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erich: Ein Superserver für BF1918 ist der von DFL - Die Fremdenlegion. Da ist abends eigentlich immer was los :)

@BGF: Sehr schade, was man hier so hört :( Wenn man sich die Filme, Screenshots etc. ansieht, kann man nur staunen, auch gerade, was die Gebäude angeht. Es ist wirklich stimmig und ich freue mich eigentlich mehr auf BGF, als auf FH², schon des Szenarios wegen (nur Wüste ist nicht so mein Ding), aber auch, weil es so scheinbar liebevoll umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt feste communitys die bestimmte Mods zocken, zb. bei Fh. Dadurch werden auch clanlose gamer wieder angelockt oder bei der Stange gehalten (events, Mappacks, preise^^^) . Durch das fehl. ranking steht man bei bf42 nicht immer unter "Druck" fraggen zu müssen. Das liebte ich an Bf . Es ist weniger Hektisch und nicht so schnell. Man kann sich nebenher ne Pizza reinziehen und da nur mal chatten, irgendwie netter^^ bin aber leider schon zu verwöhnt was grafik angeht und die paar Jahre bf42&Mods reichen mir auch. Warte nu auf das neue game von eheml. Traumastudios (wie heißt das eig. nochmal^^)

Bearbeitet von PaCteC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich Frontline: Fuel of Wars ;) Btw, gibt auch schon ein nettes Forum dazu: fuelofwar.de ;)

Ähnlichkeiten sind durchaus beabsichtigt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BGF: Sehr schade, was man hier so hört :( Wenn man sich die Filme, Screenshots etc. ansieht, kann man nur staunen, auch gerade, was die Gebäude angeht. Es ist wirklich stimmig und ich freue mich eigentlich mehr auf BGF, als auf FH², schon des Szenarios wegen (nur Wüste ist nicht so mein Ding), aber auch, weil es so scheinbar liebevoll umgesetzt ist.

Hatte ich ja geschrieben. BGF ist halt in der grafischen Addition besser, als FH Wüste, wobei das nicht an der quallität der Modder liegt, sondern am Szenario.

Blos Grafik ist nicht alles wie Punkbuster aus meiner Sicht richtig beschrieben hat.

Gut aussehen reicht für 2 Abende, aber dann .... ?

Spielereien an Vehiceln sind zwar vorhanden, aber an Gameplayinovation die das ganze Konzept glaubhaft und logisch machen leider 0.

Die U-Boote die Budscull gemacht hat und auch schon fertig gecodet sind sind der Hammer, habe bis jetzt nichts vergleichbares / besseres gesehen auch nicht von Profis, aber .... ich merk ich geh schon wieder zu weit ins Detail ... soll garnicht sein, also ....

:whistling::locked::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blos Grafik ist nicht alles wie Punkbuster aus meiner Sicht richtig beschrieben hat.

Sehe ich im Grunde genauso, es gibt auch Spiele, die ich noch gerne zocke, die noch nicht einmal unter XP laufen, man kann sich die Graphik vorstellen...

Wie es mit dem Gameplay aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen, da kann ich mich nur, mehr oder weniger, überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Events ist so eine Sache. Hier müssten wir, BF-Games, deutlich mehr machen :( Eigentlich alle zwei Wochen eine neue Mod. Ich werde mir speziell zu diesem Punkt und BF2 etwas einfallen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.