Zum Inhalt springen
hatestorm28

Panorama zu Spielsucht was sagt Ihr?

Empfohlene Beiträge

Die Sendung , war mal wieder Total daneben, sie haben genau die Leute gezeigt.........

Und wenn man die Mutter hört die Entwickler sind schuld.

Schwachsinn wer kauft den sein Kind ein Spiel ab 16 & 18 Jahren....

wenn er selbst noch 15 ist...

Die Reportage war wieder voll gegen Gamer und Entwickler...

Man versucht mit allen mitteln uns ein rein zu würgen..

Um ein verbot so zu erzwingen.

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaarghh nein ich hab sie verpasst *argh*

damnd, dito *argh*

Aber wenn das wieder so schlimm ist, wie hatstorm erzählt, zeigt es ja das sie alle (negativen) Zuschriften der Gamer Ignoriert haben. Kann es sein das die Produzenten einen Deal mit gewissen Politikern haben? Das ist ja echt zum kotzen.

Das einzige gute und bewährte mittel um sich aufmerksam zu machen das mir jetzt noch einfällt wäre:

Sturm auf die Bastille :rolleyes:

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verpasst? verpasst hast nüx. Ich bin sicher, spätestens morgen is der Beitrag irgendwo online.

Aber ich bleib dabei. Der Beitrag war für die Füße. Dr. Pfeiffer tirrilliert mal wieder ins selbige Horn (gewaltverherrlichende Killerspiele sind für schlechte Schulnoten verantwortlich etc.), wie immer.

Es waren einfach nur zwei traurige und völlig überforderte Mütter zu sehen. Die dazugehörigen ZockerKids waren entsprechend spielsüchtig. Was zu erwarten war. Der Bericht hat allerdings in keinsterweise Lösungen aufgezeigt. Mal abgesehen davon, dass keiner der "üblichen" Experte mal Dinge gesagt hat, die auf der Hand liegen.

Ursache für Spielsucht nach meiner Ansicht:

Spiele bieten eine willkommene und einfache Möglichkeit positive Bestätigung zu erhalten.

Das bietet weder die Schule noch das soziale Umfeld (Familie, Freunde) in dieser Einfachheit.

Ich betone "in dieser Einfachheit". Es kommt mir scho a weng die Galle hoch, wenn, wie in diesem Beitrag, so n 16 jähriger Hauptschüler / Schulabbrecher seinem kleinen Bruder aus Bequemlichkeit den Bienenstich mopst obwohl er den nicht einmal abgeholt hat. Solch pampiges faulsein is intolerable. Absolut.

Aber was tun? Niemand zeigt den Eltern vernünftige(!) Wege aus dieser Misere. Alle sind aber froh, wenn jemand auf Games schimpft oder vielleicht nächste Woche auf Flatrate-saufen oder aber übernächste Woche wieder mal Rock Musik. Die is schon seit fast zwei Jahrzehnten aus dem SündenbockPfuhl entsprungen.

Vorschläge? ich verbleibe gespannt. Nute Gacht & Zuten Gock

P.S.: ich wollt noch hinzufügen

1. ich stürme mit auf de Bastilllle

2. wenn man solch brätzigen Kinnes sieht: am Dienstag kam auf 3sat ne wunderbare Doku Fremde Kinder: Miguel, der Rennfahrer. Schaut es euch mal an. Kolumbien: Es ist beeindruckend, wie gut der Jung Mathe drauf hat.

Schlussendlich kommt er auf die folgende Rechnung: 1 Jahr Trucks an der Strasse waschen, Trucks um die Kurve winken und so weiter bedeutet 1 Jahr Geld für Schule incl. Bleistifte, Hefte und Bücher.

Danach müsste er allerdings wieder 1 Jahr arbeiten. Warum der Stress fragt sich der geneigte Leser?

Er will "Ontologe" werden. Damit meint er Wissenschaftler, die eben Pflanzen, Tiere, Steine und ähnliches untersuchen. Schad, das er es wohl nie schaffen wird. Weischt, ich frag mich immerzu, ob einer dieser "Ey, isch hab kei Bock" - Sager dort länger, als zwei Wochen am Leben wären. Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich war n halbes Dutzend mal in Bolivien.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es nicht gesehen haben!

Schon das Intro hat mir gereicht. Wir werden als "Unterschicht" dargestellt. Als Leute die sich nur wütend wehren. So wie eben im Beitrag bestens dargestellt wird. Computerspieler= agressiv, schlecht in der Schule, böse, einfach alles was schlecht ist. Besorgte Eltern die überfordert sind mit ihren Kinder sind in der falschen Sendung, die "Super Nanny" wäre angebracht. Ja, diese Eltern schieben die Schuld auf Publisher, Entwickler. Zitat:"Würden Entwickler, Kinder haben die Computersüchtig sind, würden sie solche Spiele nicht herstellen" :daumenrunter:

Ich habe langsam keinen Bock mehr dadrauf, mich für mein Hobby entschuldigen zu müssen. Ich gehe immernoch auf ein Gymnasium, trotzdem wird mein Hobby schlecht dargestellt, und als...tja... wie soll ich sagen... es wird dargestellt,als würde ich jmd. schädigen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt tante das hätte ick auch noch schreiben können, war aber gestern so angenervt von dem Bericht.

Merkwürdig die einen sagen Computerspielen fördert die anderen sagen es macht Dum.

Ich sage mal so wenn man mit seiner Leidenschaft umgehen kann, wird man nicht süchtig und auch nicht Dum.

wenn jemand 3-4 std täglich zockt ist das noch nicht süchtig!

Das ist nichts anderes, als wenn jemand täglich seine dailysoap schaut, die laufen ja auch ohne ende im Fernsehen.

In erster line liegt die schuld bei den Eltern.

Erziehung ist alles.......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schonwieder ein schlechter Beitrag... Böse Spieler die sich mal zu Wort gemeldet haben ui ui ui... Dass sich diese wahrscheinlich zu 90% auf die unsachliche Berichterstattung ihrer Sendung bezogen wird nicht erwähnt.

Und natürlich sind Spielehersteller verantwortlich dafür, dass die Eltern ihre Kinder nicht mehr unter Kontrolle haben.... Natürlich nicht die Eltern, neeeeeein, die können nichts dafür.

Achtung irgendwo ist Ironie versteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen hab ichs mir nicht angeguckt. Ist doch zu 99% immer die selbe Scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese mütter hätten ihr kinder nur strenger erziehen müssen. wenn man ihnen von klein an sagt wie der hase läuft gehorchen die auch später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese mütter hätten ihr kinder nur strenger erziehen müssen. wenn man ihnen von klein an sagt wie der hase läuft gehorchen die auch später.

dito

Die haben einfach keine Ahnung von Erziehung!! Das sind Problemkinder und kein Vergleich!

Komisch....nur allein-erziehende Mütter...

Bearbeitet von Chr!s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Österreicher schaffen es komischer weise mit dem thema profesionel umzugehen

so jetzt setz ich mich 10 std an die tastatur^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem

so:

umso brutaler und gemeiner die spiele umso schlechterm die Noten....

ich sitz mit nem 2.2 durchschnitt aufm gymie ... ich spiele seit 6 ahen

also... ob das wirklich serious war...

wer keine ahnung hatt...( :zip: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Panorama-Bericht, ohne einen Seitenhieb auf die Protestwelle zu dem uns allen bekannten Bericht, ging es natürlich nicht

Anstatt der Mutter einen zu pinnen, weil sie ihrem Kurzen diese Spiele besorgt, oder ihn spielen läßt, geht es wieder mal in die falsche Richtung. Die Spiele sind schuldig, die er gar nicht haben darf, geil.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon das intro zeugt von so grottenschlechtem journalismus.

man kann ja eine sendung zu spiele-sucht manchen.

das diese art von sucht existiert ist klar und jeder,der das verneint ist entweder naiv oder hat einfach keine ahnung.

aber in ner sendung völlig falsche inhalte zu vermitteln und dann aufgrund der beschwerdemails auf sucht weiterzuleiten ist doch wohl mal sowas von schlecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon das intro zeugt von so grottenschlechtem journalismus.

man kann ja eine sendung zu spiele-sucht manchen.

das diese art von sucht existiert ist klar und jeder,der das verneint ist entweder naiv oder hat einfach keine ahnung.

aber in ner sendung völlig falsche inhalte zu vermitteln und dann aufgrund der beschwerdemails auf sucht weiterzuleiten ist doch wohl mal sowas von schlecht....

War ich nicht anders gewohnt von den Rentner-Sendern. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.