Zum Inhalt springen
hatestorm28

Panorama zu Spielsucht was sagt Ihr?

Empfohlene Beiträge

Unglaublich :blink: Haben die wieder so nen Deppen gefunden der für die den "Sucht-Hansel" spielt ?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, das all die sich damals beim ersten Bericht beschwert habe nun als süchtige hingestellt werden.

Beide Mütter, sind in meinen Augen Versager. Nicht nur diese beiden, sondern all die Mütter und Väter die daheim in den eigenen 4Wänden kein Durchsetzungsvermögen haben.

Bei mir wär der Router beim zweiten mal aus gewesen und er hätte den Satz gehört: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen".

Aber auch dieser Bericht war wieder voll auf Anti eingeschossen und ich vermute das da auch Geld fliesst. Es wird wieder genau das gesagt, was Die Leute hören wollen / sollen.

Naja, was solls. Ich befasse mich lieber mit anderen, wichtigeren Dingen als mit so einem Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wär der Router beim zweiten mal aus gewesen und er hätte den Satz gehört: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen".

Jep ! Seh ich genauso. Und er wäre nicht nur ausgeschaltet , sondern abgebaut. Damit Söhnchen nicht das Teil einfach wieder einschaltet.

Wenn ich früher nicht auf meine Mom gehört hab hat die mein Antennenkabel vom C64 konfisziert. Oder die Joysticks des VCS2600.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist sicher geld geflossen, vor allem daran zu erkennen das nur bekannte spiele genannt werden...

auch das er weiß das er süchtig ist lässt einem den kopf schütteln, wer weiß das er süchtig ist, ist nicht süchtig...

die mutter ist am besten, sagt die hersteller sollen sich darum kümmern, für mich versagen da einfach nur die eltern, genauso wie die andere die ihrem kind spiele ab 18 spielen lässt...

der beitrag wurde nur aus einem einzigen grund gesendet, einschaltquoten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe ich ganz vergessen. :D

Meine Mutter hätte diese spielchen nicht mitgemacht. Da wäre die Datasette und das Antennenkabel weg gewesen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist sicher geld geflossen, vor allem daran zu erkennen das nur bekannte spiele genannt werden...

auch das er weiß das er süchtig ist lässt einem den kopf schütteln, wer weiß das er süchtig ist, ist nicht süchtig...

die mutter ist am besten, sagt die hersteller sollen sich darum kümmern, für mich versagen da einfach nur die eltern, genauso wie die andere die ihrem kind spiele ab 18 spielen lässt...

der beitrag wurde nur aus einem einzigen grund gesendet, einschaltquoten!!

Sehe ich genauso...

Da ich nicht in Deutschland wohne geht mich diese Diskussion eigentlich nichts an(aber kp, was in Österreich los ist, wenn in Deutschland wirklich was verboten werden sollte). Nur finde ich manches wirklich lächerlich...

Beginnt bei der Spielsucht...

Tut mir leid aber ich halte von diesem Begriff nichts! Viele Leute zocken massig, wenn sie zu viel Zeit haben... Wenn man Schule vernachlässigt, liegt das meiner Meinung nach an der Erziehung (natürlich auch an der Einstellung des Schülers... also will nicht nur die Eltern beschuldigen)... Aber wie manche Eltern dem gegenüberstehen ist auch hart.. 0o

Wirkliches Suchtverhalten wird sich denke ich kaum entwickeln, sondern der Spieler spielt (meiner Meinung nach) entweder um in einem Spiel besser und besser zu werden (wow?), weils ihm Spaß macht, oder er spielt so viele Computerspiele, um der wirklichen Welt zu entfliehen...

Ich habe auch 9 Monate intensiv wow gespielt und weiß, wovon ich rede... farmen für Punkte, raiden für Punkte und dazwischen nochmal farmen... Wie es in einem berühmten wow song so schön heißt "nach Arbeit ohne Essen direkt an den Computer", war bei mir Samstags (ja ich habe Samstags Schule) auch der Fall... In einer Ferienwoche hab ich mal ~100 Stunden wow gespielt.. lässt sich streiten, ob das Suchtverhalten ist oder nicht...

Jedoch ist es mir nicht wirklich schwergefallen nach diesen 9 MOnaten aufzuhören, im Hinblick auf mein Abitur (und das Addon^^)... Noten wurden eigentlich auch kaum schlechter... Notenschnitt lag trotzdem unter der 1,5 Grenze...

Klar, dass nicht jeder aprupt aufhören kann, aber Spiele einfach in den Dreck zu ziehen bringt rein garnichts.. Diese zu verbieten bringt noch weniger, da dadurch nur die Raubkopienrate erhört wird...

naja nur meine Meinung dazu...

lg helpme2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben 120 Punkte erreicht.

81 bis 130 Punkte:

Sie sind ein intensiver Internetnutzer und verbringen manchmal mehr Zeit online als Sie eigentlich vorhatten. Aber keine Angst, noch haben Sie die Sache im Griff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben 120 Punkte erreicht.

81 bis 130 Punkte:

Sie sind ein intensiver Internetnutzer und verbringen manchmal mehr Zeit online als Sie eigentlich vorhatten. Aber keine Angst, noch haben Sie die Sache im Griff

Sie haben 75 Punkte erreicht.

Bis 80 Punkte:

Keine Sorge, Sie sind ein völlig normaler Internet-Nutzer. Vielleicht lesen Sie sich gelegentlich auf der einen oder anderen Website fest und bleiben länger als geplant, aber negative Auswirkungen gibt es deswegen bei Ihnen keine.

:fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben 55 Punkte erreicht.

Bis 80 Punkte:

Keine Sorge, Sie sind ein völlig normaler Internet-Nutzer. Vielleicht lesen Sie sich gelegentlich auf der einen oder anderen Website fest und bleiben länger als geplant, aber negative Auswirkungen gibt es deswegen bei Ihnen keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol wenn man alles falsch beantwortet:

Sie haben 220 Punkte erreicht.

171 bis 220 Punkte:

Es gibt bei Ihnen bereits Anzeichen für eine Suchtgefährdung. Schon jetzt erfüllen Sie verschiedene Kriterien eines Internet-Süchtigen. Sie sollten sich ernsthaft damit auseinandersetzen. Sprechen Sie mit Freunden und Bekannten, suchen Sie im Ernstfall Hilfe bei einem Therapeuten, Arzt oder einer Suchtberatungsstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol wenn man alles falsch beantwortet:

Sie haben 220 Punkte erreicht.

171 bis 220 Punkte:

Es gibt bei Ihnen bereits Anzeichen für eine Suchtgefährdung. Schon jetzt erfüllen Sie verschiedene Kriterien eines Internet-Süchtigen. Sie sollten sich ernsthaft damit auseinandersetzen. Sprechen Sie mit Freunden und Bekannten, suchen Sie im Ernstfall Hilfe bei einem Therapeuten, Arzt oder einer Suchtberatungsstelle.

Ähm, bei dem Test gibt es kein richtig oder falsch. Du bist hier nicht in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.