Zum Inhalt springen
freaky

Suche TFT

Empfohlene Beiträge

hatte mich in letzter Zeit auch mal informiert

es gab da den

Samsung 19" 931BF und den gleichen in der 17" Variante. Diese beiden hatten für mich das beste zu bieten.

19" ab ca 230?

17" ab ca 190 ?

preislich wäre der 19" "nur" um die 60? teuerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach zum MM und schau dir dort die TFTs an. Je nachdem welchen du gut findest den nimmste. Außerdem kann ich Acer empfehlen. Und schlieren gibts sowieso bei den neuen TFTs nicht mehr. Egal welche Preisklasse

das ist aber falsch,hatte mir erst einen von acer gekauft,aber am nächsten tag wieder zurück gebracht,schlieren ohne ende!der panel von acer ist billiger schrott!

Bearbeitet von Blochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm Belinea. Das ist Geil.

DAS nenn ich mal einen Grund einen TFT zu kaufen :rofl:

Jetzt mal ehrlich. Ich habe den Samsung SyncMaster 940BW. Ist 19" und zudem noch ein WS. Beim zocken merke ich keinen Unterschied zum Röhrenmonitor, außer, dass das Bild schöner ist.

Den Samsung hab ich auch. Nur nicht als BW sondern nur mit einem B. Und kann ihn nur weiterempfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Gerät?

Hanns G HC194D

Wurde mir so eben von einem Bekannten empfohlen, ausprobieren kann ich den leider nicht, da er ein paar tausend Kilometer entfernt steht. Die 8 ms Reaktionszeit machen mir da Gedanken, auch wenn das ja angeblich schon durchaus annehmbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Gerät?

Hanns G HC194D

Wurde mir so eben von einem Bekannten empfohlen, ausprobieren kann ich den leider nicht, da er ein paar tausend Kilometer entfernt steht. Die 8 ms Reaktionszeit machen mir da Gedanken, auch wenn das ja angeblich schon durchaus annehmbar ist.

Mmmh, freaky, ich weiß nicht ob du mit diesem Gerät glücklich werden wirst. Die Reaktionszeit ist mehr als OK, glaub mir. Die Werbung erzählt immer "je kleiner desto besser" - von dem sollten wir alle abrücken. Die 8ms erreicht das Teil eh nur im Traum. ;)

Meine Meinung bei Flachbildschirmen ist, dass man unter 400 Euro nix gescheites bekommt. So, mit der Meinung kann man sich nun anfreunden oder auch nicht.

Fakt ist, dass in günstigen Flachbildschirmen meist immer ein TN-Panel zu Einsatz kommt. TN-Panels sind auf Grund ihrer Bauweise jedem S-IPS oder VA-Panel unterlegen, da sie erstens nicht das volle Farbspektrum von 16,7 Mio. Farben darstellen und zweitens beim Blickwinkel und bei der Helligkeitsverteilung Mist sind. Das merkt man dann meist daran, dass wenn eine dunkle Szene auf dem Monitor ist, man plötzlich die Ausleuchtung des Panels zu Gesicht bekommt und dass der Monitor am Rand heller ist, als in der Mitte.

Du solltest mal ein TN-Panel und ein VA-Panel miteinander vergleichen, dann siehst du welcher Monitor WIRKLICH weiß als weiß und schwarz als schwarz sowie feine Grauabstufungen richtig darstellt.

Wirklich empfehlen kann ich Dir nix. Außer den Rat geben hier mal vorbei zu schauen und evtl. noch nen "Hunni" auf Dein Budget drauflegen. Gerade bei nem Monitor (auf den du vermutlich mehrere Stunden am Tag draufguckst) ist "Sparen" absolut unangebracht :)

Hier noch ne zwei Links zu Kaufberatungen:

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25278679.html

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meinen 19" LG TFT im MediaMax geholt und bin vorher aber tagelang in verschiedenen Shops rumgelaufen.

Ich kam mir schon vor wie ein Ladenspion.:)

Ich brannte mir vorher eine Test-Foto-DVD und eine Test-Spiele-DVD und hab sie mit einigen Bildschirmen gestestet, mit Absprache der Verkäufer (bei Barzahlung und Kulanz möglich), und siehe da, die Unterschiede sind enorm.

Für mich ist die Kontast-Relevante wichtiger als die 4ms oder 8ms Verzögerung, denn die merkt ein Spieler eh nicht.

Das objektive Bild vor Ort ist wichtig.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. :)

Ich verstehe zwar sehr gut, dass Anschauung vor Ort wichtig ist, aber das ist bei mir leider ein wenig schwer, da, wie bereits erwähnt, die Verkäufer durchgehend Flachpfeifen sind und das Ausprobieren vor Ort (beim Saturn o.ä. hier in der Stadt) gar nicht gemacht wird. Und mit nach Hause nehmen zum Testen hören die Leute auch nicht allzu gern. :/

@Panzerfahrer: Danke, die Links sehe ich mir mal an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad so am suchen,

Monitor:

1

2 der hat WT brauch ich nicht unbedingt, ist aber schon sehr günstig

taugen die überhaupt was?

das wären mal die Kontrasthämmer ansonsten kenn ich halt noch die üblichen Verdächtigen wie Samsung, Belinea usw.

Die sind allerdings auch nicht viel billiger wie die oben aufgeführten, von den ms unterscheiden die sich auch nicht groß. Da frag ich mich was macht die so teuer, was ist an denen "besser"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit teuren Sachen lässt sich protzen, auch wenn halb so teure mehr können

Ich würde Freaky auf jeden fal szu Samsung Syncmaster oder Belinea (günstich) raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich suche au nen Billigen was is der billigste den ihr kennt also wenns geht sollte er maximal 150 euro kosten gibts sowas???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die Verkäufer durchgehend Flachpfeifen sind und das Ausprobieren vor Ort (beim Saturn o.ä. hier in der Stadt) gar nicht gemacht wird. Und mit nach Hause nehmen zum Testen hören die Leute auch nicht allzu gern. :/

Danach würde ich auch nicht fragen, gehe einfach hin und kauf den der dir am besten gefällt, dann probierst du ihn zuhause aus, und bringst ihn einfach zurück, falls er deine Erwartungen nicht erfüllt.

Soweit ich weiss, hat man als Endverbraucher das Recht, innerhalb von 2 Wochen vom Kaufvertrag zurückzutreten, ohne Angabe von Gründen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach würde ich auch nicht fragen, gehe einfach hin und kauf den der dir am besten gefällt, dann probierst du ihn zuhause aus, und bringst ihn einfach zurück, falls er deine Erwartungen nicht erfüllt.

Soweit ich weiss, hat man als Endverbraucher das Recht, innerhalb von 2 Wochen vom Kaufvertrag zurückzutreten, ohne Angabe von Gründen!

Das Recht gilt nur bei Internetbestellungen und da rechnen die Shops oft "Gebrauchsgebühr" an.

Aber in manchen Läden gibts das Recht trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Fragen Empfele ich immer einen Samsung (auch>200) und die NEC(aber teuer^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Recht gilt nur bei Internetbestellungen und da rechnen die Shops oft "Gebrauchsgebühr" an.

Aber in manchen Läden gibts das Recht trotzdem.

Nun gut bin ja kein Rechtsverdreher, aber bei Mediamarkt habe ich schon öfter Sachen zurückgegeben (nicht geplant!) und habe das Geld ohne Murren zurückerstattet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.