Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fadd

Probleme mit der Grafik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Könnt ihr mir vielleicht Computer Foren sagen wo ich schnell solche Hilfe bekomme?
Geschrieben

@Fehmaraner ich habe noch nie eine Karte eingebaut und habe auch keine Ahnung wie das geht.

@Blauer Stahl Computer wurde erst gestern gekauft, ich glaube nicht dass es schon verstaubt ist

Trozdem Danke

Geschrieben

da fällt mir noch ein Brenchmark test deiner wahl mal probieren. der reizt die karte auch gut aus und kann dir besser sagen wo das prob liegt. ansonsten zur überhitzung: einmal rechner aufmachen un so austesten, heute ist aber auch ein gutes wetter B)

achja hier ein Link zu meinen Liebling

Geschrieben

jo fadd,und der pc kam per versender... so, du nicht einmal deinen verkäufer einen besuch abstatten kannst... so kommt ein teil zum anderen

laut problembericht treiber version 44.03 erwähnt wird,kann man nicht einmal sagen ... ob nu,bf den ärger bereitet,oder nur eine treiber einstellung ... zb 8xaa/af,oder gar selbst der 44.03

hier,ja auch wenn du dich damit nicht auskennst ... musst einige treibereinstellung austesten

wie sieht es denn mit bios erfahrung aus,hier vielleicht doch einmal agp modus von 8x auf 4x testen -

um vielleicht einmal,ohne grosse pc kenntnisse zu haben - etwas zu ändern ... solltest die neueste treiber version aufsetzen - war glaube ich,wie schon erwähnt ... der 44.67 whql

ansonsten heisst es nur,im hersteller forum stöbern,oder 3dcenter anposten,bei nickles ist auch gut info zu erhalten.

Geschrieben

@blauer Stahl/Rabaukar - würde es bei einem temp problem nicht *vor* der überhitzung ein--> normals bf bild geben ... danach einen absturz.

wenn er nun bei bf start aber gleich diese no 3d bild hat,kann es doch eigentlich nur an der karte/treibereinstellung liegen....ist nur meine meinung - und da splintercell auch jenes bild aufweisst könnt ich mir nur agp oder treiber fehler vorstellen.

aber hier könnte ja auch 3dmark ein bisschen aufklärung liefern....

Geschrieben

hm jetzt wo du das erwähnst kommt es mir hoch. Als bei mir die Graka kaputt ging war das ja so.

zuerst lief es, dann kamen die kaputt effekte und rums war der rechner platt. Verdammt, ist mir ein wichtiger hinweis entfallen. <_< gut recherchiert Holmes ;)

Jetzt steht die sache wieder vor defekter software und einstellung statt hardware. hm schwieriges thema wenn man das nur als beschreibung vor einem liegt.

Geschrieben

Naja PC hat 2 Jahre garantie, werde morgen mal zu dem Laden fahren und die sollen mal was machen

Geschrieben

Wenn du ihn in nem Laden gekauft hast und - der Eindruck kommt durchaus auf - nicht mehr weiter weißt, dann mach es doch einfach so, fahr deinen Computer dahin und lass die "Experten" sich mal die Zähne ausbeißen. ;):P

Geschrieben
Wenn du ihn in nem Laden gekauft hast und - der Eindruck kommt durchaus auf - nicht mehr weiter weißt, dann mach es doch einfach so, fahr deinen Computer dahin und lass die "Experten" sich mal die Zähne ausbeißen. ;):P
Geschrieben

... einmal per google 5600 fx probleme gesucht - ja,man sollte anderen nicht den tag versauen,währe auch nicht meine art ... gesagt werden muss es allemal.

diese fx karten können ja erheblich probleme bereiten,siehe hier http://home.arcor.de/grafikkarten/Unbenannt.JPG

oder ein auszug: - ***Hi habe da ein problem hatte eine Terratec Mystify 5800 Ultra 1000 Mhz Speichertakt ,hatte die karte auf dem deto 44.03 laufen und sie machte bei vielen spielen wie zumbeispiel Battlefield 1942 oder Gta Vice city sehr starke grafikfehler.***

oder auch gelesen: -***ICh habe nun also grad GTA Vice City gezockt als da plötzlich starke Grafikfehler auftraten, die immer schlimmer wurden! ***

durch diese leserei kam mir der eindruck,hier der treiber 44.03 nicht ganz bugy frei ist.

und auch sollte bedacht werden,einige bekamen dies in griff...wohgemerkt nur einige ... agp 8x auf 4x stellen - dies auch kein performance verlust bedeutet,könnte ein test nicht schaden

hitzeproblem könnte man durch aufflackernde weisse punkte/linien erkennen,dies ein zeichen von chip überhitzung ist.

Geschrieben

@Fehmaraner´wo hast du es gefunden? Vielleicht hat er es gelöst und ich kann dan mit ihm reden. Kann ich jetzt eigentlich einen älteren treiber installieren? Und wo finde ich die alten?

Geschrieben

Naja PC ist jetzt weg, werde es morgen abholem, bin gespannt wo der fehöer war

Gast Darkmesh
Geschrieben
der Fehmaraner,3. Aug 2003, 14:20] richtig rabauk..wird wohl so kommen - liegt an bf.

@Fadd ... schon einmal, ein ganz neuen grafikk. einbau durchgezogen ?

- agp modus/in verschiedenen einstellung testen ( runter von 8x)

- sitz der grafikkarte testen

- treiber info eingeholt ... welcher deto treiber zurzeit am fx tauglichsten ist - hier kann ich nichts zu sagen,habe aber gehört ... version 44.65/67 bringen die wenigsten bug's mit :rolleyes:

- agp aperture size einmal mit 128 mb testen

- im treiber aa/af deaktivieren (testweise)

es gibt noch allerhand probleme mit den fx treiber !

link,grafikk. forum:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/

Geschrieben

Ich hab detonator 44.03 und direct x 9.0 installiert, gibt es noch was? Und im Laden hab sie die Grafikkarte gewechselt aber im spiel sieht es immer noch so aus ;( Kann es vielleicht am windows liegen?