Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

DirectX End-User Runtimes (April 2007)

Empfohlene Beiträge

Gast Da_Baleno

Nun Hab mich jetzt auch mal ne halbe Nacht mit der Suche nach einer Lösung zum Thema DirectX 10 für XP beschäftigt. Habe sehr viele Seiten gefunden die Etwas gutes berichteten, jedoch gleich auf der nächsten Seiten von jemand anderem dementiert wurden.

Auch sehr viele "Aktuelle Berichte" gibts es nicht wirklich. Vile sind schon 1 Jahr alt.

1. DirectX 9.0 L soll für Vista rauskommen (L für Longhorn). Soll dazu dienen Alle XP Spiele auf Vista laufen zu lassen.

2. Seht selbst

Weiss aber nicht was ich davon halten soll bisher.

Wer weiss bescheid über meine beiden Punkte und kann mal näher aukunft geben ob ich dass richtig verstanden habe und ob DirectX 9.0 L nun einen doch überlegen lassen soll auf Vista umzusteigen

Bearbeitet von Da_Baleno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Und ich glaube dass es nie im Leben funktionieren wird wenn es MS in die Hände nimmt.

Die Hoffnung beruht nur darauf dass sich anderweilige Entwickler was einfallen lasse und MS sich nicht einmischt... Was leider kaum der Fall sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööööööööööööööööööt

Falsch.

100% wäre es unter XP nicht machbar.

DX10 verwendet Technologien, die erst seit Vista integriert sind. Teilweise würde die Implementation dieser Technologieen in XP einen extremem Leistungsverlust zur Folge haben.

Um es mal einfach auszudrücken:

Wenn ich in einen Trabbi einen Porsche-Motor einbaue, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn das Getriebe schnell futsch ist.

DX10 wurde eben für Vista gemacht und lässt sich nicht 100% übertragen.

Es ist allerdings möglich es lauffähig zu machen. So wären einige Funktionen zwar im DX10 für XP drin, würden aber schlicht und ergreifend nix tun.

Letztendlich gilt auch hier wieder: Es führt kaum ein Weg an Vista vorbei.

Wer Probleme mit Vista hat oder n Game dort nicht zum Laufen bekommt, der kann sich gerne bei mir melden. Bisher habe ich noch jedes noch so störrige Programm zum Laufen bekommen.

Selbst Rise And Fall, Prey und Medal of Honor Allied Assault, die eine ganze Zeit lang als absolut nicht lauffähig galten.

(Vista Ultimate gibts schon ab 200€)

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Ich nehme dich jetzt bei Wort -TLA- SpawnFromHell und werdi mir noch dieses Weekend Vista installieren da ich es schon lang beim Kauf meines Pc bezahlt habe um es mir dan beim erscheinen runterladen zu können.

Im Moment hadelt es sich bei mir eh nur um 4 Spiele die unumgänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpawnFromHell hat meines Wissens nach in allen Punkten Recht, bis auf den Preis für die Ultimate - Die gibts nämlich schon ab 150 (32, 64) ;)

Ich bin vor einiger Zeit auf Vista umgestiegen (übers TechNet von MS gesaugt/aktiviert) und bin nach wie vor total zufrieden. Aber lassen wir es nun nicht zu einem weiteren Pro/Contra Vista-Thread kommen ;)

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpawnFromHell hat meines Wissens nach in allen Punkten Recht, bis auf den Preis für die Ultimate - Die gibts nämlich schon ab 150 (32, 64) ;)

Systembuilder-Version ftw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal

hauptsache Ultimate. Die anderen Versionen kann man knicken.

(finde ich zumindest, aber ich kann auch gut reden, weil ich ne 32 und 64 Bit Version mit Office 2007 32 u. 64 von Microsoft geschenkt bekommen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööööööööööööööööööt

Falsch.

100% wäre es unter XP nicht machbar.

DX10 verwendet Technologien, die erst seit Vista integriert sind. Teilweise würde die Implementation dieser Technologieen in XP einen extremem Leistungsverlust zur Folge haben.

Um es mal einfach auszudrücken:

Wenn ich in einen Trabbi einen Porsche-Motor einbaue, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn das Getriebe schnell futsch ist.

DX10 wurde eben für Vista gemacht und lässt sich nicht 100% übertragen.

Es ist allerdings möglich es lauffähig zu machen. So wären einige Funktionen zwar im DX10 für XP drin, würden aber schlicht und ergreifend nix tun.

Letztendlich gilt auch hier wieder: Es führt kaum ein Weg an Vista vorbei.

Wer Probleme mit Vista hat oder n Game dort nicht zum Laufen bekommt, der kann sich gerne bei mir melden. Bisher habe ich noch jedes noch so störrige Programm zum Laufen bekommen.

Selbst Rise And Fall, Prey und Medal of Honor Allied Assault, die eine ganze Zeit lang als absolut nicht lauffähig galten.

(Vista Ultimate gibts schon ab 200?)

Battlefront II läuft nicht! Hilf mir ;)

Winline läuft nicht. Hilf mir ;)

McAffee I-Sec. lässt sich erst gar nicht installieren! Hilf mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.