Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

AlexNOR

Umfrage über Werbung in PC & Konsolenspielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

im Rahmen meiner Bachelor Dissertation im Bereich Marketing am Østfold University College in Norwegen führe ich eine Umfrage durch. Die Umfrage wendet sich an alle Konsolen und PC Spieler und beschäftigt sich mit ingame Werbung. Die Umfrage ist auf deutsch und dauert ca. 10 Minuten, auf keinen Fall länger als 15 Minuten.

Unter allen Teilnehmern wird die Collector's Edition von Dark Messiah of Might and Magic (PC DVD) verlost.

Der Link für die Teilnahme:

http://www.unipark.de/uc/MZ_UniMainz_Nick_test/d436/

Besten Dank und viele Grüße,

Alexander Nick

P.S:

Ich wäre ich sehr dankbar, wenn ihr den Link weiter verbreitet könntet. Wenn ihr in einem Clan, Gilde oder esport Team seid könntet ihr den Link ja in euren Newsfeed packen.

Geschrieben

Fertig, viel Erfolg. :)

Geschrieben

done :guns:

wo sieht man den ein Ergebnis ?

würde mich mal interessieren wie die meisten bei den Fragen mit den 2 Spielversionen entschieden haben.

Kostenlos würde ich das Spiel mit Werbung nehmen ansonsten Zahl ich lieber mehr ohne Werbung. Stören tut mich die Werbung aber dennoch nicht ( wie zb die auf den Bildern auf Seite 2)

:unsure:

Geschrieben

Ebenfalls erledigt,fürs Spiel hab ich mich aber nicht angeschrieben...ich bin so verrückt :ph34r:

Geschrieben

ka ich weiß echt nicht ob ich das ohne oder das mit werbung nehmen würde... denn werbung gehört eben dazu zum leben und um etwas realistischer zu machen muss die dann natürlich auch mit rein... beeinflusst werde ich von so etwas (hoffentlich ^^) eh nicht aber ka...

ich würd es zumindestens bevorzugen weniger geld ausgeben zu müssen wenn werbung drin is

Geschrieben
Editier das lieber.

:ugly:

Geschrieben

Ein sehr spannendes Thema, mit dem ich mich inzwischen auch beruflich und als Hobby beschäftige. An der Ergebnissen wäre ich natürlich auch interessiert.

@Topic: Done!

Geschrieben
An der Ergebnissen wäre ich natürlich auch interessiert.

Done!

Geschrieben

So auch fertig... Naja ich spiele NFSU2 und da ist ja Werbung drinnen. Sofern ich mein Auto nicht mit den verfluchten Würger King Vinyls dichtballere geht das... Und was wäre FIFA ohne Bandenwerbung und Sponsoren?

Geschrieben

Erledigt. Bin auch mal gespannt auf das Ergebnis.

Werbung suckt.

Geschrieben

done

Geschrieben

Langsam reichts mir mit diesen Marketingumfragen unter dem Deckmantel irgendwelcher studentischen Aktivitäten, macht euren Scheiss alleene. EP Deutschland mit Unterstüzung einer norwegischen Uni und Gewinnmöglichkeitet...für wie dämlich haltet ihr...ok, die Frage kann ich mir selber beantworten.

Geschrieben

Twist bleib locker... Ich denke mal, dass es wohl so ist... schließlich sind da Rächtschraipvähler en masse drin... :roflmao:

Geschrieben
Langsam reichts mir mit diesen Marketingumfragen unter dem Deckmantel irgendwelcher studentischen Aktivitäten, macht euren Scheiss alleene. EP Deutschland mit Unterstüzung einer norwegischen Uni und Gewinnmöglichkeitet...für wie dämlich haltet ihr...ok, die Frage kann ich mir selber beantworten.