Zum Inhalt springen
Timothy

Herr der Ringe Rätselfred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich wenigstens mal mit nein beantworten.

Ich würde sogar fast sagen, im Gegenteil.

€: Kann passieren :)

€2: OK. Wenn bis morgen noch mehr so quasi richtige Antworten folgen, werd ich einfach den bestimmen, der meiner Meinung nach am nächsten dran war. Wusste nicht das die Frage so schwammig ist.

Bearbeitet von Spud
Geschrieben

er will angts und zweifel in sauron wecken um ihm zu einer hastigen unüberlegten tat herausfordern

Geschrieben

er will Saurons Aufmerksamkeit auf Gondor lenken, damit er nicht bemerkt, dass Frodo uns Sam in Mordor sind um den Ring zu zerstören ....

Geschrieben
er will Saurons Aufmerksamkeit auf Gondor lenken, damit er nicht bemerkt, dass Frodo uns Sam in Mordor sind um den Ring zu zerstören ....

Das meinte ich.

Als Ablenkungsmanöver, damit Frodo und Sam in Mordor freie Bahn haben.

Mann Mann. Nächstes mal versuche ich dann wieder eine Frage zu stellen, wie weniger Spielraum offen lässt. :puuuh:

Geschrieben

dann mach mal pf=lo :)

Geschrieben

sry hat etwas länger gedauert, war das we ned da

so

wie ist Glorfindel gestorben??

Geschrieben (bearbeitet)

In Cirith Thoronath kämpfte er gegen einen Balrog, und stürtzte mit ihm in die tiefe.

€: Nach seinem Tod ging sein Geist in die Hallen des Mandos ein, wo er mit einem neuen Leib ausgestattet wurde, und kehrte nach Mittelerde zurück. Schließlich verließ auch er mit den Ringträgern und deren Gefolge die Sterblichen Lande am Ende des Dritten Zeitalters und fuhr mit ihnen nach Valinor.

Also ist er in den Büchern nur im ersten Zeitalter gestorben.

Bearbeitet von Spud
Geschrieben

ja stimmt, was ich allerdings nicht verstehe, ist dass er im Buch Frodo beschützt, wie ihn die Nazgul verfolgen, und er dann den Fluss beschwört!!! Der ist doch schon davor gestorben oder??

Geschrieben (bearbeitet)

^^Er ist im ersten Zeitalter gestorben. Es steht nicht genau fest, ob Glorfindel im zweiten Zeitalter oder im dritten zurück nach Mittelerde kam.

Fest steht, das er im Jahre 1975 im dritten Zeitalter die Streitmacht der Elben angeführt hat.

Und im Jahr 3018 traf er Frodo und die Gefährten auf dem Weg nach Bruchtal.

Wer oder was ist Coranar
Bearbeitet von Spud
Geschrieben

Coranar

(Quenya); "Sonnenrunde"; das Sonnenjahr im Kalender der Elben (astronomisch betrachtet)

Geschrieben

Korrekt

Geschrieben (bearbeitet)

Achtung schwere Frage (denk ich mal)

Wer oder was kann selbst von Morgoth nicht entweiht noch jemals umgeworfen werden? :ph34r:

Bearbeitet von ==PF=====LO==
Geschrieben

Tom Bombadil?

Der ist ja, aus welchen Gründen auch immer, weitesgehend von den Machenschaften außerhalb seines Reiches "unabhängig".

Geschrieben

hätt ich jetzt spontan auch gesagt...

Geschrieben

nein das wäre ja zu leicht ^^