Zum Inhalt springen
Timothy

Herr der Ringe Rätselfred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb die sogar 2: Gothmog, der die Armee Saurons auf dem Schlachtfeld des Pelennor anführte und Khamûl, der Zweithöchste der Ringgeister, ein ehemaliger Ostling, der nach der Wiedereroberung Dol Guldurs in dieser schwarzen Festung des Düsterwaldes wohnte.

Bearbeitet von DiNozzo
Geschrieben

stimmt!

Geschrieben

Gut hier meine: Welches Familienmitglied verbannte Gollum nach dem Mord an seinem Freund (den er des Ringes wegen begangen hatte) aus der Familie?

Geschrieben

grossmutter? bin mir aber gar nicht sicher

Geschrieben

seine mutter, glaube ich...

allerdings hab ich mal gelesen, dass die namen der ringgeister von tolkien niemals niedergeschrieben wurden. einzig ihr anführer wird als hexenmeister von angmar betitelt.

Geschrieben

im silmarilion wird mind. einer der beiden erwähnt. den namen vom anderen hab ich ausm internet. er erwähnt allerdings nur die 2. Und ja, es war seine Grossmutter

Geschrieben (bearbeitet)

ok, dann mach ich wieder weiter:

bezüglich nazgul:

el murazor

khamul

dendra

ji indur

akhoral

hoarmurath

ren

uvatha

gothmog kommt dann irgendwann mal noch dazwischen

ich glaub die heissen in etwa so, konnte die namen mal auswendig.

neue frage: warum musste sam mit frodo mitgehen?

Bearbeitet von Niggäli
Geschrieben

Gothmog is doch gar kein Ringgeist

Geschrieben

weil gandalf gesagt hat "das er dir nicht verloren geht, samweis gamdschie!"

Geschrieben

^^ Das stimmt so nicht unbedingt.

Gothmog ist der Statthalter von Minas Morgul und Befehlshaber von Saurons Heer in der Schlacht auf dem Pelennor nach dem Tod vom Fürsten der Nazgul.

Er war möglicherweise ein Nazgul, wird aber nie bestätigt.

Und das mit den Namen der Nazgul hab ich bisher auch nie gehört.

Namentlich werden nur Gothmog und Khamul erwähnt. Wobei es bei ersterem strittig ist, ob er wirklich ein NAzgul war.

Der zweite war ein Ostling, und wird als zweithöchster der Nazgul angegeben.

Wobei ich das jetzt nicht so ganz verstehe. Wenn Khamul der zweithöchste ist, und Gothmog kein Nazgul wäre, wer sollte dann der Big Boss der Nazgul sein? :huh:

BtT: Weil er am Fenster gelauscht hat

Geschrieben
^^ Das stimmt so nicht unbedingt.

Gothmog ist der Statthalter von Minas Morgul und Befehlshaber von Saurons Heer in der Schlacht auf dem Pelennor nach dem Tod vom Fürsten der Nazgul.

Und das mit den Namen der Nazgul hab ich bisher auch nie gehört.

Namentlich werden nur Gothmog und Khamul erwähnt. Wobei es bei ersterem strittig ist, ob er wirklich ein NAzgul war.

Der zweite war ein Ostling, und wird als zweithöchster der Nazgul angegeben.

Wobei ich das jetzt nicht so ganz verstehe. Wenn Khamul der zweithöchste ist, und Gothmog kein Nazgul wäre, wer sollte dann der Big Boss der Nazgul sein? :huh:

BtT: Weil er am Fenster gelauscht hat

Da gabs 2 !! Einmal den Stadthalter und Befehlshaber von saurons Armee und einen Fürsten der Balrogs der ebenfalls Gothmog hieß

Geschrieben

ja gut man weiss fast nichts über gothmog (den statthalter von Minas Morgul) er wird ja nur einmal im buch erwähnt

im film wird er ja als missgestalteter ork dargestellt

die meisten spekulationen gehen auch in die richtung

Vielleicht besteht die möglichkeit dass es der hexenkönig von Angmar der big boss der nazgul sein könnte

;)

Geschrieben

''adunaphel'' ist noch ein ringgeist. eine weibliche heisst es im heft dass ich habe.

Geschrieben

die meisten hier genannten quellen sind ja auch "nur" fanprojekte oder eben inofizielle ergänzungen zu tolkiens welt... gothmog ist, wie bereits erwähnt, kein ringgeist.

der hexenkönig von angmar ist der fürst der nazgul. so erzählt es zumindest elrond beim großen rat in bruchtal. und auf offizizellen seiten wirst du auch nichts anderes finden.

Geschrieben
''adunaphel'' ist noch ein ringgeist. eine weibliche heisst es im heft dass ich habe.

das is aber auch nur inoffiziell

der einzige ringgeist von dem ein name vorliegt ist khamul