Zum Inhalt springen
Tankmaster

Gehäusebesitzer gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich such jemanden der das Mzart TX-Gehäuse sein eigen nennt ...

Ich will auch dieses Gehäuse haben jedoch sind es mir zu wenig 5,25" Einschübe .... ich hab nun folgendes vor ....

Ich will das Lüftungsgitter an der Front weiter nach unten zerschneiden sodass da mehr (min 3 mehr) Einschübe platz finden ... (siehe Bild)

Den Einschaltknopf gedenke ich nach oben ins obere Lüftungsgitter zu setzen.

Hinter dem Lüftungsgitter an der Front sitzten mehrere Befestigungsmöglichkeiten für 120mm lüfter ... einer davon würde weichen.

Nun würde ich gern wissen ob man überhaupt eine Möglichkeit hat da innen noch ein Käfig zur Befsetigung der Laufwerke zu befestigen.

GEZ : Tanky

post-8693-1179652448_thumb.jpg

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Projekt :)

Aber ich befürchte, dass dein PC ziemlich laut werden wird, wenn da so viele Lüfter rumschwirren. Auch die großen 120er machen da schon ein bisschen Lärm.

Zur Befestigung des 5,25" Käfigs:

Ich hab das Gehäuse zwar nicht selbst, aber so wie es auf dem Foto aussieht, dürfte das größte Problem sein, das du mit dem Käfig zu weit vor die Steckplätze auf dem Mainboard kommst, oder? Wenn ich mir meine Grafikkarte anschaue (X1950XT), die stößt mit ihren 24,5cm Länge mit Sicherheit an den HDD-Käfig.

Diese käfige sind ja in der Regel aus verzinktem Stahlblech, das heißt, mit einem Elektroschweißgerät solltest du den Käfig ohne weiteres mit kleinen Schweißpunkten befestigen können. Zum erweitern der Slotfront würde ich nen kleinen Dremel empfehlen. Damit kann man recht genau arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh du hast recht .. ich seh das erst jetzt ... das Board wird zwar "unten links" und die Einschübe "oben rechts" montiert aber die Unterteilung im unteren Teil ist nicht mittig sodass der Käfig scheinbar wirklich das Board behindern (oder andersrum) würde. mist ... :(

@ Graka was soll ich dazu sagen 8800GTX 27cm <_<

ich hoffe der Kasten is bald da ... vllt ist ja doch irgendwas zu machen ...

EDIT:

Lösungsvorschlag:

Schau dir mal das beigefügte Bild an...

Das rot eingezeichnette sind die 5 x 5,25" und der obere ist ein 7" Einschub

Das grüne wäre kein Problem da ich mir einfach ein anderes Mainboard kaufe und zwar ein BTX ...

Das würde bedeuten das das Mainboard irgendwie nicht mehr an die Innenwand befestigt wird und ich da genug Platz hätte oder ???

WER HAT DAS GEHÄUSE ????

GEZ : Tanky

post-8693-1179666511_thumb.jpg

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel hat das gehäuse,

ist ein wenig seltsam, wegen dem fast quadratischen grundriss.

die befestigung eines weitern käfigs ist kein problem

bei btx (gibts da überhaupt gescheite boards?) wäre immer noch die höhe des cpu-kühlers zu beachten, ein scythe mine wird wohl nciht reinpassen :ugly:

und das netzteil muss wahrscheinlich tiefer (je nach kabelstrang und befestigungsrichtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub um das Netzteil brauch ich mir keine Sorgen machen da das Gehäuse ja 36cm tiefe hat und ein Laufwerk ist zusammen mit einem Netzteil keine 36cm lang oder ??? mal sehen ich warte erstmal bis das Gehäuse da ist ... der CPU Lüfter wird in der Tat ein Problem ... mal sehen vllt wechsel ich ja auf BTX ....

wenn dein Kumpel das Gehäuse hat und eventuell auch eine Möglichkeit zum fotographieren dann soll er mich doch mal bitte via ICQ anquatschen ... ich hätte da ein Paar Fragen die durch diverse Bilder erklärt würden ...

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein laufwerk hat so um die 20cm tiefe und ein nt gute 15cm

dazu kommt noch die verkablung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh du machst mir sorgenfalten auf meine stirn ....

Dieses Bild ohne Front macht mier nochmehr Sorgen .... Da ist ja echt ne Menge was man "zersägen" müsste ....

GEZ : Tanky

post-8693-1179685649_thumb.jpg

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zersägen ist kein problem, das ist aluminium, das schneidet sich wie butter

das nt setzt du einfach tiefer, dann gibts da auch kein probleme.

für was brauchst du überhaupt 9 einschübe?

und wie sieht es mit dem btx board aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchen tuh ich lediglich 8 jedoch ist einer der 6 einschübe ein 7" und kein 5,25" einschub ... +die 3 die ich vor habe wären 8 ...

Ok Erklärung:

1.DVD Laufwerk

2.Alles Brenner

3. & 4. LCD Display für Lüfterdrehzahlanzeige und Temperaturen (ich weis ... --->aber gefällt)

5. & 6. Aqua Bay M1

7. Aqua Bay M3

8. eventuell Aqua Bay M2 wobei 2 doppel Radiatoren an den Hinterauslässen wäre wahrscheinlich sinnvoller...

Bei 7 Einschüben ( 5,25" ) wäre ein Lüfter vorn weg ... bei 8 Einschüben wären es bereits zwei ... ich glaub darauf will ich net verzichten .... also max. 7 Einschübe

Mainboard ??? mhhh is die Frage ob ich BTX brauch ... wenn ja .. schreib ich hier eins rein ... muss aber erst suchen ..

EDIT:

Mainboards im BTX Style hab ich gefunden jedoch haben jene aufgrund ires Aufbaus nur wenige PCI Plätze ....

ohhh mannn ... sowas is ja nun auch net wirklich das beste ...

ich glaub der Thread ist bis anfang nächten Monats geschlossen ... da ich so nicht weiter komme ... ich muss das "Elend" mal genau anschauen ... trotzdem danke für die Promte Hilfe und Einfälle ..

GEZ : Tanky

post-8693-1179687565_thumb.jpg

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

ich bin generell kein freund von tt-wasserkühlung und schwöre auf aqua-computer. die haben einfach einen edleren style und sehe nicht so plastik-bomber-überladen-kaufmod-alles-blinkt aus.

den M2 kannst du dir wirklich sparen, 2 radis im heck sind mehr als ausreichend.

und den M3-AB brauchst du doch auch nicht wenn du schon den M2-AB hast. wobei ich keinen davoneinbauen würde. wenn überhaupt dann würde ich den tube-AB alleine in die front oder den deckel einbauen und auf die durchflusskontrolle verzichten.

oder eine elektronisch geregelte durchflusskontrolle samt schöenm controllpanel, mit dem du dann auch lüfter, wasserstand, pumpe überwachen/regeln kannst.

von alphacool und aquacomputer gibts da wirklich schicke teile, die auch besser zum gehäuse passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh dann würde ich mir den Umbau sparen und meinen LCD sparen sodass ich 2 optische laufwerke hätte und drei frei plätze hätte ... mhhhhh

an welche "Steuer-Regelung" hast du da gedacht ?

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt mal ein wenig auf der "aqua-computer" Seite .... mhh

ok laufwerk:

1 DVD Player

2 DVD Brenner

3 & 4 klick mich

5 klick mich

die frage ist nur ob aqua-computer und alphacool auch zusammen arbeiten können ....

ansonnsten wähle ich die Kinderausgabe von aqua-computer ... klick mich

Das mit Aqua-computer war ein echt heißer Tipp ...

Ich hab da dieses Video heruntergeladen und angesehen .... da hofft man ja fast das was schief geht damit man die ganze Technik arbeiten sieht....

Achso ... ich werd wahrscheinlich mir zwei Löcher in die Decke machen für je ein Aquatube da ich ja von aqua-computer auch Kühllösungen für meine 8800GTX habe und jene zusammen mit einer eventuellen RAM Kühlung als getrennten Kreis getrennt von dem KReis mit CPU und Northbridge betreiben wollte. :yiiiiha:

Ich freu mich schon ....

btw kennt einer das Game was in dem Video gezeigt wird ?? sieht ganz nach meinem Geschmack aus .. wie damals auf irgend so einer Konsole und Destruction Derby ^^

GEZ : Tanky

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das display von alpha-cool ist ein reines anzeigedisplay (vergleichbar mit dem hier), damit kannst du nichts überwachen oder steuern, nur eben systemdaten anzeigen lassen.

für die steuerung mit der aquasuite software brauchst du den aquaero

und das game ist flatout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab davon null Ahnung (Wakü)

Also der Aquatube ist schonmal genial ... der wird definitiv mit dem Sensor bestellt ... und in die Decke eingesetzt

der multiswitch und aquaero auch .... somit hätte ich noch ein slot über ....

sag mal brauch ich mit dem aquatube überhaupt noch nen wassertank/ausgleichsbehälter ??

Ich weis das der Aquatube ein Ausgleichsbehälter ist jedoch hab ich bei einigen Bildern trotzdem noch einen weiteren Tank im Rechner gesehen ....

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.