Zum Inhalt springen
M4x $t33l

Speedport W 500V

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier nochmal ein neues Logfile:Logfile_W700V.txt

Hier kann man denke ich auch schon Fehler erkennen.

Geschrieben

In diesem Logfile hab ich die Meldungen markiert die zur Verbindungsunterbrechung führen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Dienste stoppen kann, oder ob alles auf

einen technischen Defekt zurückzuführen ist.

Also da das Router ganz neu ist kann es eigentlich nur am Splitter liegen oder?

Logfile.doc

Geschrieben

So...nach fast 2 Tagen telefonieren und vielen verlorenen Nerven wurde mir mitgeteilt,

das die Störung nicht meinerseits, sondern von Seiten T-Com´s sind. :fear2:

Sollte eigentlich bis heute Mittag 12 Uhr schon gemacht sein.

Ist aber wohl doch ein etwas größerer Schaden.... <_<

Naja, ab Montag bin ich wieder auf Lehrgang, hoffentlich funktioniert es nächstes Wochenende :unsure:

Geschrieben

Ich denke dieses Wochenende wird das nix. Ich vertröste dich aber auf das nächste. Schließlich wird bei der Telekom i.M. gestreikt ;)

Geschrieben

So nun bin ich wieder vom Lehrgang zurück....aber immernoch das gleiche Problem.

Ich rufe bei Tcom an...aber die haben leider nichts über meine Probleme vorliegen. :punish2:

Also nochmal alles erklärt und es wird bearbeitet, ich erhalte dann einen Rückruf.

Tja da bin ich mal gespannt, wenn die mich nicht zurückrufen und ich mich wieder melden

muss, frag ich am besten auch direkt ab wieviel Tagen defekter Leitung man weniger bezahlen muss <_<

Sowas kann ich einfach nicht verstehen... *argh*

Wird wohl wieder ein Wochenende ohne anständig funktionierendes Internet.

Aber um die Ecke ist Sommerfest von der Freiwilligen Feuerwehr :party: ^^

Geschrieben

Also mittleweile hat sich mehr oder weniger etwas getan:

Habe 3 SMS von T-Com bekommen:

Nr. 1 14:08 Uhr:

Lieber Kunde, die Störung an Ihrem Anschluss wird bei uns mit der ... bearbeitet.

Nr. 2 15:32 Uhr:

Lieber Kunde, Ihre Stöhrung mit der ... wird nun von unseren EXPERTEN bearbeitet.

Nr. 3 15:33 Uhr:

Lieber Kunde, ein Techniker überprüft Ihren Anschluss. Er wird Sie danach anrufen.

Naja jetzt haben wir fast 18.00 Uhr...bin mal gespannt ob sich da heute noch jemand meldet...

Geschrieben

Also am Dienstag war ein Techniker bei uns, ich war aber auf Lehrgang und meine Mutter...naja hat eben keine Ahnung.

Jetzt meinte der aber das es bestimmt an meinem Eumex liegen würde, der könnte auch schaden genommen haben.

In wie weit hat der Eumex-kasten etwas mit dem Inet zu tun?

Ich glaube da geht nicht mal ein Kabel vom Router oder Splitter rein.

Naja egal, einige Häuser weiter, hat die Freundin meiner Schwester genau das gleiche Problem.

Weiß aber nicht ob die auch nen Eumex haben, und selbst wenn ist es doch sehr unwahrscheinlich das 2 Geräte ganz

genau den gleichen Schaden davon tragen....

Der Heini von der Tcom ist aber davon überzeugt das es an uns liegt, sie haben schließlich die Leitungen geprüft :fear2:

Tja un nun versuch denen das mal klar zu machen...es liegt zu 99,9999997% irgendwo bei denen.

Wenn aber der Techniker nochmal kommt und alles kontrolliert bekomm ich ne Satte Rechung.

Andererseits wird unser Inet im ganzen Haus in 2-3 Wochen komplett neu gemacht.

Ich könnte zwar bis dahin warten, aber dann haben die WI**SER von der Tcom gewonnen.

Bzw. was ist wenn ich recht hatte,also das Prob. liegt bei denen, und es geht dann immer noch nicht??

Dann muss ein Techniker kommen und alles überprüfen bis er den Fehler gefunden hat!

Aber bis dahin vergehen bestimmt mind. 4-6 Wochen.

Ich hab jetzt schon seit 3 1/2 Wochen kein anständiges Inet mehr...is zum kotzen

Geschrieben
Der Heini von der Tcom ist aber davon überzeugt das es an uns liegt, sie haben schließlich die Leitungen geprüft

Muß er ja auch da du ja sonst das Recht hättest die Zahlungen zu verweigern.

Aber diesen genetischen Fehlkonstuktionen der T-com würd ich nüx wirklich glauben.

Bei mir haben es diese Intelligenzbestien es geschafft nach meinem Umzug die falsche Wohnung (Neubau) zu vernetzten.

Und woran es gelegen haben sollte das mein Anschluß nicht funzt kannst du dir ja vorstellen.

2 Monate und 47 Telefonate später wurde es dann doch schon entdeckt.

Über welchen Zeitraum sich die Rechnung erstreckte überlass ich mal eurer Phantasie.

Die waren damals schon blöd und sind es heute immernoch.

Zum Glück regelt dieser Streik nen bisschen was.

Hab identisches Problem aber außer W500 gegen W700 oder W501 oder W701 oder oder oder fällt mir auch nix mehr ein.

Geschrieben

Mal eine Frage, das Teil ist doch auch ein DSL Modem, oder?

Ist das auch DSL 16.000 Tauglich?

Geschrieben
Mal eine Frage, das Teil ist doch auch ein DSL Modem, oder?

Ist das auch DSL 16.000 Tauglich?

W500V und W700V sind beide DSL 16000 tauglich, nur muss man dafür beim W500V ein Firmware Update machen.

Aber als ich von 2000 auf 16000 umgestellt habe, wurde mir gesagt das ich das neue Router brauche.

Später hab ich dann erst erfahren das ich einfach nur ein Firmware update hätte machen müssen.

Naja das waren dann eben nochmal 60€ die sich die T-com schnell und einfach dazu verdient hat -.-

Geschrieben

Ich habe selbst den W700V und momentan die Firmware 1.16 drauf. Welche hast du.?

Nur so nebenbei....das Teil ist einfacher zu bedienen als alle die ich je hatte. und bei einer Jahreslaufzeit von 24 Monaten oder mehr sollte ein Umtausch, auf Kulanz, möglich sein.

Im Router kann man auch die Zwangstrennung einstellen, da T-Com/T-Online dies unbedingt fordert.

Hast du da schon mal nachgeschaut.?

Geschrieben

Ich habe Version 1.22 und auch die Zwangstrennung ist richtig eingestellt.

Mit der Bedinung stimme ich dir voll und ganz zu, ist sehr gut verbessert worden.

Aber habe jetzt eine andere Theorie, und zwar läuft meine Internet erst noch durch ein Eumex 5000 PC. (glaube ich)

Das Teil haben wir seitdem wir ISDN bekommen haben, und irgendwie musste das stehen bleiben weil unser Tel.

darüber läuft. Also könnte vllt dieser Eumex-kasten beim Gewitter etwas abbekommen haben und hat seine Einstellungen

verloren...

Jez meine Frage, weiß jemand ob das Router (Speedport W 700V) und der Eumex-kasten etwas mit einander zu tun haben?

Und wenn ja, wie kann ich auf den Eumex zugreifen? Auch über eine IP die ich in den IE eingebe oder extra Software?

Hab bei uns zu Hause leider nichts mehr davon gefunden, weil das Teil schon so alt ist.

Geschrieben

Deine Info vom Eumex ist gut und brachte folgende Aussage im Netz.:

Anbei die Frage ob dein Eumex per USB am PC angeschlossen ist.?

Heute haben ja viele schon einen Router, wenn mehrere Nutzer in einer Wohnung in das Internet möchten. Die Konfiguration eines TCP/IP Netzes ist oftmals so, dass die TCP/IP Nummer des angeschlossenen Rechners von dem Router zugewiesen wird. Da auch die Eumex die Möglichkeit eines ISDN Routers anbietet kann es hier zu Problemen führen. Sollte sich auf dem Router eine andere TCP/OP Nummernfolge befinden wie auf der Eumex, dann ist die Eumex nicht über das Einrichtungsprogramm zu greifen. Abhilfe schafft man, wenn man erst einmal den Rechner vom Router trennt, die Software der Eumex installiert, die Eumex konfiguriert und bei dem ISDN Router der Eumex eine sinnvolle TCP/IP Nummer aus dem Routernetzwerk einstellt. Leider fehlt so ein Hinweis in der Bedienungsanleitung und im Internet völlig. Hat man allerdings eine sinnvolle TCP/IP Konfiguration überlegt und dort auch die Anlage eingebunden funktioniert alles ohne Probleme.

Hier ein Link.:

Konfigurationsprogramm, Handbuch, Treiber für Eumex 5000PC

Geschrieben

Die Anlage ist über USB mit dem PC verbunden.

Benötige ich die Anlage eigentlich direkt für mein Internet, soweit ich weiß wollte meine Mutter die Anlage nur

zusätzlich zum DSL behalten, das wir mehr wie eine Telefonnummer haben.

Aber könnte man nicht zum testen die Anlage abschallten/abschließen, sodass man alleine mit dem Router ins

Internet gehen kann?

Weil wenn ich die Daten der Anlage mit dem Konfigurationsprogramm auslesen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

klick

Geschrieben

Versuch die neueste Version Von TKbill zu installieren. Auch CAPI kann man erneuern.!

oder...

Zwar kenne ich die Eumex 5000 nicht speziel, aber wenn diese Eumex-Anlage auch über USB läuft, handelt es sich mit Sicherheit um einen quasie Adressfehler deines Chipsatze in Verbindung mit Win. Dabei solltest du dir mal die Adressen deines USB Kontrolers unter den Systemeinstellung/System/Gerätemanager anschauen und überprüfen, ob du innerhalb des Adressraum des USB-Kontrolers zwei benachbarte Adressen von dem USB-Kontroler und einer anderen Komponente findest. Ist das so, dann lege die Adresse des USB-Kontrolers eine Adresse weiter ab. Ich weiß Win beschwert sich danach, das es diese Adresse nun nicht mehr PNP-mäßig verteilen kann (sollte man eine neue Komponente einbauen), jedoch funzt in der Regel alles danach.

Die Anlage Eumex und USB harmonieren selten da es des öffteren ein Softwareproblem ist.