Zum Inhalt springen
M4x $t33l

Speedport W 500V

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab ein Problem mit meinem Router.

Mittwoch Nacht war bei uns ein kurzer Stromausfall, weiß nicht wann und wie lange, hab es nur

am nächsten morgen an meinem Radiowecker bemerkt^^

Seitdem geht unsere Internet gar nicht mehr, habs heute wieder zum laufen bekommen.

Aber die Internetverbindung wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen, und ich kann dann auch sehen

wie die orangene LED bei "Online" aus geht und sich nach einigen sek. wieder anschaltet.

Ich weiß nicht was ich machen soll, hab jez den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu

eingegeben, leider ohne erfolg....

Hier ist das Sicherheitslogfile:Logfile.txt

Hab das gefühl es hat irgendwas mit dem PPPoE zu tun^^

Hoffe das mir jemand helfen kann

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Protokoll her siehts doch gut aus :)

Active Discovery funktioniert und Benutzer und PW werden auch korrekt übertragen....

PPPoE ist das verwendete Protokoll und PADI, PADO, PADS und PADR sind dafür erforderliche Schritte. Wenn ich mir das so anschaue, müsste eigentlich alles funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei so gut und mach mal einen screenshot von den einstellungen im netzwerk bereich deines routers. kennwörter und so kannste ruhig ausschwärzen.

will mal sehen, welche MTU-Werte etc. da drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das. sieht aber auch gut aus. 1492 als maximum transfer unit ist ein standardwert.

als nächstes vielleicht mal den bildschirm "status - Details"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Bereich unter Details möchtest du?

Weil es da bei mir noch unterbegriffe wie Sicherheit, Netzwerk, Budget etc. gibt

Welchen Bereich unter Details möchtest du?

Weil es da bei mir noch unterbegriffe wie Sicherheit, Netzwerk, Budget etc. gibt

PS.: Verbindung war gerade wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h, an der verbindung dürfte es eigentlich nicht liegen. sieht alles plausibel aus.

ist irgendwo in der nähe vielleicht der blitz eingeschlagen, dass die elektronik einen schaden bekommen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zwar nicht in eure Problematik eingreifen ,hätte aber auch eine These : :D

Erstens, hab ich deine Problembeschreibung richtig verstanden ,dass die Verbindung immer kurz abbricht?

Wenn ja dann ist wahrscheinlich der Router kaputt ,hatte diese Abbrüche auch immer bei meinem ersten Router hab dann den Router von einem Freund probiert und fest gestellt das mein Router auch weniger ausstrahlt (obwohl es die selben waren !!!),also hab ich ihn einfach bei T-Online um getauscht.

Hoffe dass das was Hilft :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau er unterbricht die Verbidung in unregelmäßigen abständen.

Ich hab auch schon den neuen W 700 V hier liegen.

Als ich den aber das letzte mal angeschlossen habe, hats irgendwie gar net funktioniert, deshalb ist der alte noch dran.

Aber wenn das alles nichts hilft, muss ich mich wahrscheinlich nochmal hinsetzten und den neuen anschließen....

€: Trotzdem Vielen Dank für die Bemühungen^^

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habs wirklich geschafft den neuen Router zum laufen zu bekommen^^

Jetzt hoffe ich mal das die Verbindungsunterbrechungen ausbleiben.

Aber der alte Router, Battle-F-15 du hast gemeint das du deinen bei T-online umgetauscht hast.

Das ist doch bestimmt mit Garantie usw. verbunden.

Die ist bei mir sicherlich schon verfallen, muss mich da mal bei der Hausratsversicherung informieren ob die Überspannungsschäden übernehmen...

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider zu früh gefreut...

Mein DSL ist jez viel zu langsam und die Verbindungsunterbrüche sind immernoch da *argh**argh*:sniff:

Guck jez mal nach ner aktuellen Firmware....

Aber vllt hat auch Splitter oder so was abbekommen...kenn mich ja auch nich so mit dem Zeug aus.

man man man...da kommt man von nem Lehrgang zurück uns dann so ein verdammter Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.