Zum Inhalt springen
Lautern

Pc stürtzt ab

Empfohlene Beiträge

Also der pc ist schon wieder abgestürzt, musste die reset taste drücken!!! allerdings ist nach dem hochfahren diesmal dieses windows fenster gekommen mit " Problembericht senden"... Ich hab das mal angeklickt und wurde auf folgende

Website weitergeleitet. Hoffe das hilft weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ohne eine konkrete Fehlermeldung in Form eines "Stopp 000000xXX usw." kann man den Feher per Ferndiagnose so gut wie unmöglich herausarbeiten. Versuch mal bitte diese Meldung aufzutreiben. Ansonsten einfach im Try-and-Error verfahren ausprobieren. Ram raus und wieder rein, Memtest laufen lassen, mal eine andere Grafikkarte reinstecken. So etwas wie einen Universaltipp gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

STOP: 0x100000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich also um ein Problem mit dem Grafikkartentreiber

http://support.microsoft.com/kb/293078

Also muss in jedem Fall noch einmal der Grafikkartentreiber komplett deinstalliert werden und danach auch noch einmal DriverCleaner angewendet werden, bevor der neue Treiber installiert wird. Ich habe nur leider echt keine Zeit, das ausführlich zu erklären.

Danach muss der aktuelleste Grafikkartentreiber installiert werden, bzw. derjenige der über die Website von ATI empfohlen wird. Bringt das auch keine Lösung, könnte die Grafikkarte ein Problem mit dem Board haben und / oder umgedreht.

PS: Bitte keine Technikfragen per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt den pc zurück zu der Firma bringen die ihn repariert hat! Muss ja ein Fehler von denen sein, außerdem können die dann mal durch checken ob der blitz nicht noch das Mainboard und so kaputt gemacht hat...

gruß

Lautern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, aber teile ihnen auch die Stopp-Meldung mit. Es handelt sich laut Microsoft Support um eine Endlosschleife im Grfaikkartentreiber. Also defacto die GraKa oder der Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht dein rechner auch aus wenn du nix machst also nicht spielst hängt er sich auf und geht aus?? wenn das der fall ist kannst du schonmal geld sparen^^ für neue ram chips.....das war letztens auch der fall bei mir...musste sogar n CMOS restart machen... weil mein bios sich aufgehangen hat und n diskettenlaufwerk erkannt das ich eigl. nicht eingebaut habe , ich habe garkeins^^ das war vllt. was...man man man...naja wenn das bei dir jedenfalls so sein sollte nimm einen von den Speicherriegeln raus wenn du 2 stück hast musste ausprobieren....naja hoffe ich konnte ansatzweise helfen...acha und wenn es am ram liegen sollte denn fass bitte vorher in die steckdose ABER NUR AN DEN SCHTUZLEITER!!! das sind die beiden kleinen metall "dräte" die oben und unten in der steckdose sind, an die heizug fassen bringt nämlich nix mehr um sich zu entmagnetisieren....

MfG

acid_burn

Bearbeitet von acid_burn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die rams mal rausgebaut (einzeln) und es ist kein fehler entstanden!!! also kanns das mal nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss irgendwie mit battlefield selbst zusammen hängen ich hab cod2 -- läuft Prince of Persia ---läuft

brother in arms road to hill 30 -- läuft Tomb Raider Legend --Läuft !!! das sind alles spiele mit relativ hohen anforderungen aber alle gehen außer battlefield

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab fast genau das gleiche Problem.

Hab BF2 mit 1.41 installiert. Sobald ich es gestarted habe, ist es regelmäßig vor dem EA Symbol abgestürzt und hat neu gestarted. Ab und an hatt ich das Glück, daß ich sogar zur Serverauswahl kam. Aber, bis auf einmal (2 Std spielen) kam immer wieder das gleiche Probelm.

Hab mich in diversen Foren schlaugelesen, alles geupdated, DDRs ausgetauscht, neuinstall Windoof / BF2. USB Karte ausgebaut falls das Netzteil zu schwach ist.

Dann noch Dxdiag Sound HW Beschleunigung ausgeschalted. EAX & Shader auch. Auf Minimalgrafik versucht. Nix ging.

Ich hänge mal den Dxd Bericht und den Fehlerbericht an.

Wäre sehr dankbar für hilfe, weil ich verzweifel langsam

Ps: Sonst crasht mein System so gut wie nie...

Msi K7N2 Delta

Athlon XP 3000+

2 GB DDR (2x 512 Infinion, 1x 1GB ?)

HIS Ati Radeon 9800 Pro gemodded

DxDiag.txt

sysdata.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Msi K7N2 Delta

Athlon XP 3000+

2 GB DDR (2x 512 Infinion, 1x 1GB ?)

HIS Ati Radeon 9800 Pro gemodded

Also Ferndiagnosen sind ja immer schwierig , aber bei dieser Konfiguration (mal abgesehen von ATI :rolleyes: )fällt mir spontan ein :

- verschiedene RAM Größen steckt man einfach nicht - also mal nur 1 GB stecken und schauen was passiert !!

- wenn das nix bringt , dann mal eine andere Grafikkarte versuchen, denn die 9800pro hat ihre besten Tage schon lange hinter sich - und was bedeutet gemoddet ???

Ansonsten InGame Sound auf Software !!!! solange keine Soundblasterkarte im Rechner steckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rams hatte ich schon alle einzeln drin. Kein unterschied.

His Ati. von haus aus übertakted & mit riesen kühlkörper. heisst glaub ich Excalibur. Aber hast schon recht.

Ich finds nur traurig, da ich das game mit nem 1800 Athlon und einer alten Geforce zocken konnte.

Und so überaltet ist meine HW nun auch nicht... aber der Zahn der Zeit nagt wohl in letzter zeit etwas schneller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts genauso das der komplette pc abpfeift.gibts dafür mittlerweile ne lösung.mal nett anfrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.