Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Todesvideo von Mölleman: was kommt als nächstes?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ne frage:

warum ist der kameramann, der mit nem fallschirm nach Möllemann abspringt eher unten?

;)

Ich habe zwar keine Ahnung von Fallschirmspringen, kann mir aber durchausvorstellen, dass auf Grund von verschiedenen Böen und Aufwinden ein später abgesprungener trotzdem früher unten sein kann... Aber eigentlich ist es auch egal, denn darum geht es gar nicht...

naja ich find sowas abartig menschen zuzusehn wie sie umgebracht werdn

Jop... Und da sag nochmal einer Computerspiele stumpfen ab :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
ne frage:

warum ist der kameramann, der mit nem fallschirm nach Möllemann abspringt eher unten?

;)

Wenn es der selbe war, hatte er ne kürzere "Fallschirmzeit"! Hat also den Schirm später geöffnet.

Bearbeitet von AndOrth
Geschrieben
Wenn es der selbe war, hatte er ne kürzere "Fallschirmzeit"! Hat also den Schirm später geöffnet.

er hat also ne kürzere fallschirmzeit als möllemann, der den fallschirm gar nicht gezogen hat?

das musste mir aber erklären

Geschrieben

@AndOrth

Es kann nur ein zweiter Kammeraman sein den Herr Mölleman hatt seinen Falschirm nicht geöffnet und ich glaube kaum das man mit offenem Fallschirm

schneller ist als im freien fall

Geschrieben

Möllemann hatte seinen Hauptschirm geöffnet und dann abgetrennt,

die abgeschaltete Sicherheitsautomatik ließ dann den Reserveschirm nicht öffnen, also kann es rein theoretisch der gleiche Kameramann gewesen sein, wenn er erst später öffnete, ich denke aber mal es waren unterschiedliche und das ganze nen Zusammenschnitt.

Geschrieben

@XXEN

Es war ein zusammenschnitt den auf der I-Seite von Bild steht das das Video CA.15min läuft also hat BILD wohl wichtige Hinweise Rausgeschnitten

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ich frag mich nur eins ...

Offensichtlich haben sich viele das Video angesehen, obwohl sie die moralische Grenze überschritten sehen.

Erklärung dafür?

Bearbeitet von K98
Geschrieben
Hm, ich frag mich nur eins ...

Offensichtlich haben sich viele das Video angesehen, obwohl sie die moralische Grenze überschritten sehen.

Erklärung dafür?

Die Sensationsgeilheit der Leute, um es salopp zu sagen.

Der Mensch scheint, Moral hin oder her, immer Interesse an solchen, doch recht befremdlichen, Szenen zu haben.

Ich kann guten Gewissen allerdings behaupten, es nur passiv (sprich Computer gedaddelt, ausschnittem im Fernsehen im Hintergrund gehört) mitbekommen zu haben und ansonsten nur ein Auge auf die Berichterstattung von damals und heute gehalten zu haben.

Geschrieben
traurig und dann wird über uns geschimpft weil wir so brutal wären, aber das ist normal?

jap da gebe ich dir vollkommen recht....obwohl das video schon recht heftig ist..... :confused:

Geschrieben
Das ist ja unter aller Sau. Ich guck mir das erst garnicht an, das brauch ich mir net antun.

100 % Dito !!

Aber von der Bild ist man ja solche Fehltritte gewöhnt..

Von der Blind...äh...Blöd habe ich auch nix anderes erwartet <_>

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist an diesem Video anders als an der Live-Übertragung des Zusammenbruchs der Zwillingstürme oder den täglichen Nachrichten aus Irak/Gaza/Israel/Afghanistan?

Dort sterben Leute, weil "wir" meinen, unsere Freiheit beschützen zu müssen und jeden Tag sehen wir schießende Soldaten und Panzer und explodierte Autos nebst Blutflecken und Leichenteilen.

Da fällt Herr Möllemann freiwillig vom Himmel, es gibt eine unter Fallschirmspringern nicht unübliche Helmkamera, die es aufzeichnet und irgendwann gibts eben auch dieses Video zu sehen - ganze 4 Jahre, nachdem es passiert ist.

Und in den Tod ist dieser Menschen doch sicherlich gesprungen, weil er sich ganz persönlich an den Rand demokratisch-politischen Geschehens buchsierte...

Volker Rühe fiel vor laufender Kamera in den Wüstensand, weil er zu doof war, zu laufen - dumm gelaufen, im warsten Sinne des Wortes, und alle haben es gesehen, Möllemann fiel auch über seine eigenen Füße, im übertragenen Sinn und das auch noch aus Habgier und politischer Geisteskrankheit. So gesehen nichts Weltbewegendes, außer, daß er sich aus der Verantwortung gestohlen hat.

Und nun gibt es ein Video, in dem ich sehen kann, wie irgendwelche 5 dunklen Pixel zu Boden fallen, na und?

Möllemann ist tot und in Zeiten von N24, CNN und ReutersTV und wie sie alle heißen mögen, stellt dieser Streifen für mich nichts weiter dar, als Information.

Die Wochenzeitschriften schlachten auch schon ewiglich die größte Armut der Menschen rund um den Globus aus, verteilen Awards für die besten Pressefotos und geifern ständig nach der wildesten Story, mit Fotos, in TV-Adaptionen ihrer Zeitschrift und journalistisch allgemein. Diese stellen sehr oft das Elend der Ärmsten dar und nicht einer von denen ist auch nur einmal gefragt worden, darf ich ein Foto oder einen Film von Dir machen, ich verdiene gut daran... die wenigsten denken daran, mit ihren Fotos die Welt verändern zu können/wollen... sondern Geld zu verdienen.

Kein Grund zur Aufregung, wenn man sich nicht vorher über die Videos der Amis aus Irak 1 + 2 aufgeregt hat, sich nicht darüber aufregt, daß man jeden Tag Verstümmelte in Krankenwagen verschwinden, weinende Mütter und zerschossene Schulen sieht.

Also lassen wir der Bildzeitung das Video und uns einfach zur Tagesordnung zurückkehren, es ist ja nichts passiert, was nicht schon 1000 Mal passiert wäre.

Richtig in den Arsch getreten hat er seine Freunde.

Er war sich nie zu einer jounalistischen Schandtat zu schade.

Die Reportage "Der Tag als Jürgen W. Möllemann in den Tod sprang" in 6 Teilen bei youtube

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 5

die anderen Teile der Doku habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...

€ Ohne Unterstellung, aber er wußte ja nun, daß die Cam dabei war, er hat ja hineingewunken....

Wenn er hätte in Ruhe sterben mögen und ohne das Video, dann hätte er das hinbekommen. /€

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben

bin da der selben meinung wie rudi.

das Zuschauen (von egal welcher tätigkeit eines anderen) ist ja wohl eins der Hauptmerkmale der menschlichen Natur.

Mich wundert eher warum das Video solange zurückgehalten wurde.

Geschrieben
das Zuschauen (von egal welcher tätigkeit eines anderen) ist ja wohl eins der Hauptmerkmale der menschlichen Natur.

Dann gehörst du wohl auch zu der Art der sensationslüsteren "Gaffer" die auf der Autobahn bei einem Unfall anhalten um zu "gaffen" und davon dann noch Fotos machen :daumenrunter:

Sche** egal ob dadurch ein Rettungswagen nicht zur Unfallstelle kommt oder nicht.

Sich dieses Video vom Tod eines Menschen anzusehen ist für mich das gleiche !!

Geschrieben
Dann gehörst du wohl auch zu der Art der sensationslüsteren "Gaffer" die auf der Autobahn bei einem Unfall anhalten um zu "gaffen" und davon dann noch Fotos machen :daumenrunter:

Sche** egal ob dadurch ein Rettungswagen nicht zur Unfallstelle kommt oder nicht.

Sich dieses Video vom Tod eines Menschen anzusehen ist für mich das gleiche !!

nö, mir sind die angeölegenheiten von anderen leuten eigentlich ziehmlich egal.

aber ist nicht die komplette unterhaltung auf zuschauen ausgelegt?

egal ob man jetzt ein theater, ein fussballspiel, eine öffentliche hinrichtung sieht, alles sind sachen zu denen man hingeht und ner oder weniger nur zuschaut

Geschrieben

schaust du immer weg? noch nie mal einen blick auf den unfall geworfen?