Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Todesvideo von Mölleman: was kommt als nächstes?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die BILD veröffentlichte heute ein Video, das den Tod Möllemanns im Jahre 2003 zeigt:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/...m-absprung.html

Offen gesagt bin ich ein wenig erschüttert. Dieses Video bringt keine neuen Beweise, klärt nichts auf, macht nichts anders, sondern lässt den Leser lediglich Teilhaben am Tod eines Menschen. Dazu sage ich laut pfui, genau wie zu allen anderen Mord-, Totschlags- und Gewaltvideos im Intenet. Was kommt als nächstes? Es finden sich bei YouTube, Ogrish & Co. sicherlich auch Videos von Vierteilungen oder Steinigungen. Die Schlagzeile kann ich mir schon vorstellen:

"So steinigen sie Bla Bla zu Tode".

Gibt es denn keine moralische Grenze mehr und wenn nicht, sollte es nicht eine geben?

Geschrieben (bearbeitet)

DAS ist wirklich krass.... man hört ihn sogar aufm Boden aufschlagen. :o

Ich konnte eh noch nie verstehen warum man sich solche Videos (oder von Erschießungen und so weiter) anguckt.... nur weils blutig ist? Na toll.

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

traurig und dann wird über uns geschimpft weil wir so brutal wären, aber das ist normal?

Geschrieben

Dito

Also wenn das nicht Krank und Unmoralisch ist weiß ich nicht was sonst

Geschrieben

das man sich als jugendlicher " gesichter des todes" angeschaut hat, ist wohl nicht zu vergleichen mit dieser berichterstattung der BILD. das der chefredakteur und seine untergebenen da kein niveu haben, ist wohl allgemein bekannt.

ich denke die immer sensationslüsterne berichterstattung hat auch was mit der verrohung der gesellschaftlichen werte zu tun. inzwischen ist es ja im nachmittagsprogramm im tv standard, sich an jämmerlichen schiksalen anderer zu ergötzen, anstatt zu helfen. und die presse leistet ihren teil dazu.

:daumenrunter:

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Also das geht ja wohl gar nicht!!!

Moralische Grenze ist hier schon 10 mal überschritten. Dass so ein tragischer Unfall passiert ist soll ja nicht todgeschwiegen werden, im Gegenteil, man soll darüber reden. Aber nicht noch dass Todesvideo ins Netz stellen. Wie Basti schon schreibt, es bringt keinerlei neue Erkentnisse oder hilfreiche Infos.

Der Vergleich vom Video zu und "Killerspiele Zocker" nervt mich einfach. Uns wir sind die bösen der Nation. Aber dass in den Nachrichten,Pressemitteilungen oder solchen Videos einfach NUR noch Gewalt gezeigt wird, verstehe ich einfach nicht. Ich meine, brauchen die Nachrichten nicht mittlerweile auch eine Altersfreigabe von 16 Jahren????

Geschrieben
Also das geht ja wohl gar nicht!!!

Moralische Grenze ist hier schon 10 mal überschritten. Dass so ein tragischer Unfall passiert ist soll ja nicht todgeschwiegen werden, im Gegenteil, man soll darüber reden. Aber nicht noch dass Todesvideo ins Netz stellen. Wie Basti schon schreibt, es bringt keinerlei neue Erkentnisse oder hilfreiche Infos.

Der Vergleich vom Video zu und "Killerspiele Zocker" nervt mich einfach. Uns wir sind die bösen der Nation. Aber dass in den Nachrichten,Pressemitteilungen oder solchen Videos einfach NUR noch Gewalt gezeigt wird, verstehe ich einfach nicht. Ich meine, brauchen die Nachrichten nicht mittlerweile auch eine Altersfreigabe von 16 Jahren????

Word!!

Nochwas zum Video: Am krassesten find ich ja den dumpfen Knall wenn er aufschlägt, das hört man total deutlich. :ph34r: Und wo die anderen am Schluss zur Leiche gehen und dieses Teil da in die Kamera halten.

O_O

Geschrieben

Das ist ja unter aller Sau. Ich guck mir das erst garnicht an, das brauch ich mir net antun.

Aber von der Bild ist man ja solche Fehltritte gewöhnt..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erinnere da an das Video von Saddams Erhängung. Das wurde sogar sehr viel früher nach dem Ereignis veröffentlicht.

Und Punkbuster, ja, es ist in der Tat so, dass man "Mord-, Totschlags- und Gewaltvideos" ohne Probleme finden kann. Mord, Selbstmord, Steinigungen, Überfahren - alles zu finden.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben
Ich erinnere da an das Video von Saddams Erhängung. Das wurde sogar sehr viel früher nach dem Ereignis veröffentlicht.

aber nicht von von einer Zeitung oder Nachrichtensender ...jedenfalls net in DE ;)

Geschrieben

Ich persnlich finde das schlimm....

Von wen wurde das Video überhaubt BILD gegeben?? wer macht sowas? Ist man sich da nicht bewusst, was damit passiert? oder denk derjenige nur ans Geld, nicht aber an die Familie???

Geschrieben
aber nicht von von einer Zeitung oder Nachrichtensender ...jedenfalls net in DE ;)

Das ist dann nunmal die Bild. ;)

Geschrieben
Das ist dann nunmal die Bild. ;)

und wahrscheinlich die Geldnot des Rechteinhabers des Videos...

Aber ernsthaft, es ist inzwischen alles recht shizophren, es wird sich allenthalben über Gewalt in Unterhaltungsmedien (Spiele inbegriffen) aufgeregt, aber Splatterpics von Leichen und angesprochene Gewaltvideos im Fernsehen im Namen der Berichterstattung scheinen ja schon normal zu sein.

Wer schützt unsere Jugend davor ?! :blink:

Geschrieben

ne frage:

warum ist der kameramann, der mit nem fallschirm nach Möllemann abspringt eher unten?

;)

Geschrieben

naja ich find sowas abartig menschen zuzusehn wie sie umgebracht werdn