Zum Inhalt springen
wictor

Modder gesucht!

Empfohlene Beiträge

ach so ist das

ich dachte du brauchst die jets von BF2 in BF2142

ja die kannste nich einfach übernehmen die müssteste nachmodelln oder modelln lassen

;)

Ja und dafür brauche ich einen Modder :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert nicht mal eben 5minuten, n Jet zu erstellen. :rolleyes: Dann kommt ja noch das UVW, die Textur, das Exportieren, das Coden, .... Also so 3-4 Wochen wirste mindestens an einem Flugzeug sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal kurz zu erläutern:

1. Ist es laut EA untersagt den Originalcontent durch die gegend zu kopieren zwischen den Spielen, das ist demnach eine Urheberrechtsverletzung.

2. Das sagen hier einige gute Modder, die Ahnung von der Materie haben.

3. Der Aufwand ist eher in Monaten zu rechnen als in Wochen, ich glaube dir fehlt schlicht und eifnach jede Vorstellung darüber was du da möchstest.

4. Kaum eiN modder wird sich auf einer anstregenden Engine wie in BF2/2142 darauf einalssen hier Wochen in "Wegwerfprodukte" zu stecken. :rolleyes:

5. Es dauert ca. 25-30 stunden testen und coden bis ein Flieger ordentlich fliegt. Damit er auch benutzbar ist mit allen Sachen. :bones:

6. Soll das ordentlich aussehen brauchst du entweder nen Multtalent (ich kenne davon glaub ich genau 4 leute in der BF-Szene) oder 3 Leute: Ein Modler, ein Skinner und einer der den code kennt. :blink:

7. Sorry, aber ich halte dein Projekt für eine Totgeburt, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Da belibt dir nur EINES: Selber lernen und machen. Denke in nem Jahr dürftest du ganz passable Ergebnisse haben. Warum soltle jemand seine Zeit verschwenden für ne 08/15 Projekt das nichtmal Spieler ziehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Kaum eiN modder wird sich auf einer anstregenden Engine wie in BF2/2142 darauf einalssen hier Wochen in "Wegwerfprodukte" zu stecken. :rolleyes:

:o:daumenrunter::hit::ohno::dagegen::gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:daumenrunter::hit::ohno::dagegen::gehtsnoch:

was machsten son aufstand

es ist nunmal so

niemand wird dir für lau 6 flieger für BF2142 modelln texturieren und coden

€:obwohl doch einen gäbs da

Bearbeitet von fL0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht das gemeint:

Kaum eiN modder wird sich auf einer anstregenden Engine wie in BF2/2142 darauf einalssen

Sondern das:

"Wegwerfprodukte"

Also: :o;):daumenrunter::w00t::dagegen::gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie würdest du es denn nennen? Moidelle die nur kurz im Eisnatz sein werden und danach Modcontent wären das keinen interessiert. :rolleyes:

Aktuell hast du noch keinen Grund genannt, das es nicht so wäre... :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun mal Fakt. Was wird denn später groß mit den ganzen Sachen gemacht? Es ist doch eher so, dass du das nur für dich machst. Kein Spieler wird wohl jemals diese Minimod zu Gesicht bekommen. Von daher sind die neu gebauten Jets dann für die Mülltonne -> Wegwerfprodukte. Einmal benutzt und nie wieder. Ich an deiner Stelle würds aufgeben. Denn ich glaub kaum, dass sich jemand die Mühe für sowas machen wird. In dieser Zeit erstrecht nicht.

Bearbeitet von Tha Godfather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier meine Modidee:

Im Jahr 2146 kehrt ein Soldat auf Gulf of Oman zurück und erinnert sich, wie eine Schlacht ausbrach und er von den Soldaten mitgenommen wurde. Seit dem ist er ein EU Offizier. Die Umgebung ist kommplett zerstört (140 Jahre tun der nicht gut) z.B. Das Hotel ist nur ein Wrack und der Flugzeugträger liegt am Meeresboden..., aber der Krieg ist nicht vorbei, und da brauche ich die Jets. Diese Szene wird im Intro dargestellt. In der Mod sollen sich eineíge Maps aus BF2 wiederfinden und das BF2 feeling in BF2142 einhauchen...

So, das wars :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier meine Modidee:

Im Jahr 2146 kehrt ein Soldat auf Gulf of Oman zurück und erinnert sich, wie eine Schlacht ausbrach und er von den Soldaten mitgenommen wurde. Seit dem ist er ein EU Offizier. Die Umgebung ist kommplett zerstört (140 Jahre tun der nicht gut) z.B. Das Hotel ist nur ein Wrack und der Flugzeugträger liegt am Meeresboden..., aber der Krieg ist nicht vorbei, und da brauche ich die Jets. Diese Szene wird im Intro dargestellt. In der Mod sollen sich eineíge Maps aus BF2 wiederfinden und das BF2 feeling in BF2142 einhauchen...

So, das wars :fear2:

Nee, ich will ne Mod machen. DAS MIT MINE UND HOT SHOTS IST RICHTIG!!!! OMG Wir machen einen Film (dafür brauch ich aber keine Modder biggrin.gif) mit dem namen: Hot Spots: Die Mutter aller BF Filme!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OMG WOHER WEIßT DU DAS? blink.gif blink.gif mad.gif mad.gif mad.gif blink.gif blink.gif :blink:HAST DU ETWA AUF UNSERER HP NACHGESCHAUT???

OMG! du weißt ja gar nicht, was wir vorhaben! Diese Mod soll die Geschichte von BF2142 weitererzählen! fear2.gif

:gehtsnoch:

1. denken

2. konzept

3. ausarbeitung

4. nochmals denken

5. und dann vielleicht mal nach leuten fragen die sich viel arbeit für ein nicht näher definierares und sich ständig änderndes ziel was zu 99.99% niemals fertig gestellt wird machen. wenn du das allein auf die beine stellst nehm ich alles zurück aber ich zweifle schon arg an deiner geistigen reife.

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist dir schon im klaren, das das was du da planst nen TEAM 1 jahr beschäftigt? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal kurz zu erläutern:

1. Ist es laut EA untersagt den Originalcontent durch die gegend zu kopieren zwischen den Spielen, das ist demnach eine Urheberrechtsverletzung.

...und hat es bis heute nicht geschafft, dazu ein wie auch immer geartetes Dokument in Form einer allgemein abrufbaren Datei wie ein PDF oder ähnlichem online zu stellen, in dem Modder diese Richtlinien nachlesen können. Ein Posting irgendwo in einem Hardcore-Modder-Forum, das zudem gerade gehackt(?) / down (:() / beschädigt(?) ist, zähle ich weiterhin nicht mit ein. Zugegeben könnte man auf Content zwischen einzelnen Spielen selbst kommen, aber wie war das nochmal mit dem US-Recht? Wenn es nicht in der Anleitung steht, ist es auch nicht verboten. Ich erinnere einfach an die heiße Apfeltasche von McD und vergleichbare Fälle. Offiziell verboten ist also erstmal gar nichts :P

@Topic: Ich denke es haben sich nun alle ausgiebig und ausführlich amüsiert und klar gemacht, dass das so einfach nicht umzusetzen ist. Sollten von diesem Zeitpunkt an keine anderen Hinweise mehr als die bisherigen Postings kommen, würde ich sagen wir stoppen die Diskussion hier. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wictor wird keiner werden, wenn er ständig nur vorgehalten bekommt was alles nicht geht, wie schlecht alles ist und was er nicht darf. Wie wäre es mit Postings, was er können muss? Einiges wurde ja schon angedeutet, aber man kann die letzten zwei Seiten denke ich auch in ein Posting zusammenfassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert nicht daran, das erstmal seine "Vorstellung2 Vom Aufwand gerade gerückt werden muß.

und zu EA: Sehe ich ähnlich wie Punkbuster, aber ich halte mich mal an die Aussage von Creativedirector auf der BFCON. ;)

Es gibt diverse Tutorials, als deustch Basis sollte zum Lernen vielleicht bf2-mods.de von Wolfi genannt werden. Ansonsten ist google was Tuts angeht dein Freund. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gabs ja eig. mal den tut-fred :D , könntest ja mal so nett sein die links da zu posten, wenn die nich schon da sind >.<

Bearbeitet von Ach-Egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.