Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Fände ich zu klein....

 

 

 

 

 

 

-----------@T:------------

 

Ich kann nur jedem empfehlen sich mal einen klassischen Hobelrasierer genauer anzusehen.

 

uoc44adbegsg.jpg

 

Ich hatte ja vor kurzem den auf dem Bild (Edwin Jagger de86)  gekauft und bin bisher begeistert. Gründliche, hygienischer und vor allem um ein vielfaches günstiger als die Sachen von der Gillette Mafia. Wobei in meinem Fall weniger die Kohle ausschlaggebend war, sondern die Tatsache das ich mit den normalen 5 Klingen Rasierern nach kurzer Zeit Rötungen und brennen im Gesicht hatte (-vor allem beim Rasieren gegen den Strich). Das scheint sich mit dem Hobel erledigt zu haben und abgesehen davon kommt mir die Rasur sogar gründlicher vor. Zusätzlich zum Hobel hab ich mir auch noch Proraso Rasierseife (grün) und einen Rasierpinsel gekauft. Perfekte Kombi.

 

Back to the Roots ist manchmal einfach goldrichtig.

 

PS: Und Stil hat das ganze ja sowieso :-D

 

 

Gib mal bei Zeiten Feedback, wie lange die Klingen so halten. Klingt nämlich wirklich interessant. Bei meinem Wilkinson und auch dem Gilette sind die nämlich ziemlich schnell stumpf und kratzen mehr als sie rasieren. Dazu eben noch schweineteuer ... Wie siehts aus mit dem "Schwierigkeitsgrad? Nich das ich nach der Rasur rumlaufe wie Tomas Doll. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die zenbooks hatte ich vergessen, die hatte ich mir auch schon angeguckt und die übersicht bei geizhals ebenfalls. alle gut über 1000€ :confused:

 

also ich hab schon bock auf das macbook, aber wenn es eine wirklich gute windowsalternative gäbe, bei der ich 200-300€ spare, dann würd ichs mir nochmal gut überlegen

 

 

ja...? alle kriterien sind doch erfüllt? stell halt die preisschwelle drunter

 

Wenn ich das mal über Geizhals sortiere, dann kriegste problemlos 13,9" ohne beleuchtete Tastaturen ab 700€

Hier, 750€ für ein recht stylisches: http://geizhals.at/lenovo-ideapad-yoga-2-13-59424683-a1129923.html

Kannste sogar klappen und hast Touch. Dazu kaufste dir ne 250er SSD wenn die grad bei myDealz im Angebot sind, mit nem Preis von etwa 150€ biste da nochmal 100€ günstiger als der Factory-Aufpreis von Lenovo. Zudem kannste  die verbaute 500er HDD weiternutzen. (Siehe: http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Notebooks/Yoga-2-13-mit-SSD-aufr%C3%BCsten/td-p/1481866)

Die beleuchtete Tastatur sorgt für einen Aufpreis von 300€. Das wärs mir imho nicht wert.

 

Also nur als Anregung, so ne 1300€ Facebookmaschine ist in meinen Augen etwas sinnlos (wenn man es dann günstiger bekommen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das acer v3 ist bisher ja nur vorbestellbar und erscheint ende september, wenn ich bis dahin noch keins gekauft habe werde ich mal testberichte abwarten, ein Kollege von mir schwärmt vom V5, wäre also evtl. eine Option.

Zum yoga 2 hab ich mir tests angesehen, die waren alle nicht so wirklich überzeugt, aber selbst mir SSD wäre ich deutlich günstiger am Start als mit dem MBP, das ist wohl wahr. alle anderen liegen dann bei über 900€ und mit SSD wäre ich dann schon bei 1000€, aber da würd ich mich nochmal durchwühlen.

 

Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen (hab ja noch 1-2 Monate zu sparen :lol: ) und entscheide dann :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei Zeiten Feedback, wie lange die Klingen so halten. Klingt nämlich wirklich interessant. Bei meinem Wilkinson und auch dem Gilette sind die nämlich ziemlich schnell stumpf und kratzen mehr als sie rasieren. Dazu eben noch schweineteuer ...

...

 

Hatte mich ja auch schon in Fach Foren informiert und laut den Berichten dort hält eine Klinge je nach „Barttyp“ unterschiedlich lange. Von 5 Rasuren bei stärkeren Barthaaren, bis hin zu 15 bei weichen ist da die Rede. Wobei das aber im Grunde egal ist, denn selbst Qualitätsklingen kosten kaum Geld (50 Stück ~2-3 Euro). Wenn also eine Klinge im Schnitt eine Woche hält,…die Einsparung ist in jedem Fall enorm.

 

Wobei für mich in erster Linie eher ausschlaggebend war das die Rasur zwar glatt ist (-also man gegen den Strich rasiert), aber dabei nicht die komplette Fresse brennt und glüht wie das Word Trade Center :fox: ....und der Hobel scheint da wie gesagt wirklich die Lösung zu sein. Denn der ist in jedem Fall sehr viel Hautschonender, daß kann ich schon jetzt sagen. Alleine das war es schon wert den 5 Klingen Systemrasierer (-zusammen mit den Werbelügen) in den Müll zu kicken.

 

 

...

Wie siehts aus mit dem "Schwierigkeitsgrad? Nich das ich nach der Rasur rumlaufe wie Tomas Doll. :ugly:

 

Bin ja noch kompletter Anfänger mit dem Hobel, aber selbst nach nur ein paar mal rasieren  hat es sich schon als einfacher (und ungefährlicher) rausgestellt als erwartet. Momentan bin ich natürlich noch sehr vorsichtig und es dauert etwas länger, aber wenn man auch da den Infos aus den Fach Foren glauben schenken darf dauert eine geübte Hobelrasur kaum länger als eine mit einem 5 Klingen Teil.  

 

Eins ist aber  grundsätzlich wichtig, nämlich das Werkzeug. Einen guten Hobel mit geschlossenem Kamm wie den Jagger inkl. vernünftiger Klingen ( zB. Astra) + Rasiercreme/Seife  nehmen, alles andere vermiest nur den Einstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit nem Hobel angefangen, inzwischen nehm ich einfach irgend so n billig Ding von Rewe, funzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hat man bei einem qualitativ hochwertigen Metall Hobel nochmal einen klaren Komfortgewinn. Ua. Spielt da auch daß Gewicht  eine Rolle. Persönlich empfinde ich es darüber hinaus auch einfach als schöner was Qualitatives und Hochwertiges zu benutzen als irgend so ein  Plastikteil.

 

Man schafft es ja auch für kurzweiligen Plunder wie zB. teures PC Zubehör, Zeug fürs Auto, oder FastFood Unsummen auszugeben,...da kann man dann auch ruhig mal knapp zwei Zehner für etwas hinlegen das man bei gefallen das ganze restliche Leben über benutzen kann und dabei auch noch jeden Tag in der Hand hält, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat sich in den 70ern nen damals nagelneuen Gilette gekauft und den bis vor ein paar Jahren noch benutzt (benutzen können, weil die Klingen nicht mehr hergestellt werden). Sowas kauft man nur ein, zwei mal im Leben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habn Phillips, kann ich dir schonmal von abraten .unabhängig vom modell werden die schneideblätter sehr schnell stumpf und blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.