Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Kann jemand n guten und bequemen Büro-/Gamingstuhl für nicht all zu viel Asche empfehlen?

 

Racingseat is leider keine Option in der kleinen Buchte. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

ich will mir ein neues Headset zulegen und möchte diesmal aber einen Kopfhörer mit Mikro kombinieren.

Ich bin bei Gamestar darauf gestoßen:

Leistungs-Tipp: Beyerdynamic DT-770/DT-990 Pro & Antlion Modmic 200€

Ich besitze einen soundblaster extreme music und möchte gerne wissen,

welcher Kopfhörer da besser passt. Leider kenne ich mich nicht mit Ohm Zahlen aus, deshalb habe ich auch keinen Schimmer,

wie sich das auswirkt.

Ich würde auch eine neue Soundkarte kaufen, bis 120 €.

Da bin ich auf die Asus Xonar Phoebus gestoßen. 

Kann mir jemand irgendwie nen Rat geben, was ich da machen soll. Ich stecke grade irgendwie fest :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutel, vor 3 Minuten:

Hallo zusammen!

ich will mir ein neues Headset zulegen und möchte diesmal aber einen Kopfhörer mit Mikro kombinieren.

Ich bin bei Gamestar darauf gestoßen:

Leistungs-Tipp: Beyerdynamic DT-770/DT-990 Pro & Antlion Modmic 200€

Ich besitze einen soundblaster extreme music und möchte gerne wissen,

welcher Kopfhörer da besser passt. Leider kenne ich mich nicht mit Ohm Zahlen aus, deshalb habe ich auch keinen Schimmer,

wie sich das auswirkt.

Ich würde auch eine neue Soundkarte kaufen, bis 120 €.

Da bin ich auf die Asus Xonar Phoebus gestoßen. 

Kann mir jemand irgendwie nen Rat geben, was ich da machen soll. Ich stecke grade irgendwie fest :dash2:

Verstehe ich dich richtig, du möchtest ein Headset bei dem das Mikrofon in den Kopfhörer integriert ist, also ohne Arm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich möchte einen der oben verlinkten Kopfhörer (DT 770/ 990 pro) in Kombination mit einem extra Mikrofon (Link) haben. Ich kann aber nicht abschätzen, ob sich das lohnt soviel für ein Mikro auszugeben oder ob da ein einfacheres reicht. 

Ich hatte die letzten Jahre immer reine Gamerheadsets, Medusa, Roccat Kave und sowas. Ich möchte einfach gerne mal was anderes testen und bin auf die oben genannten Sachen gestoßen. Da werden halt auch Sachen wie Ohm Zahlen genannt und mit sowas kenne ich mich nicht aus. Reicht da meine Soundkarte oder kann ich mit der Asus was besseres rausholen, weil die ja auch einen Kopfhörerverstärker hat. :kritisch:

War das jetzt verständlich oder eher Bahnhof :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutel, vor 20 Minuten:

Ha, schon gemacht bevor es cool wurde :trollface:,

hab selbst das DT-990 Pro (250 Ohm) + Modmic an einem Creative Soundblaster Z, funktioniert tadellos.

Kopfhörer mit niedrigem Widerstand sind eher für Geräte wie Smartphones oder MP3 Player (falls das noch jemand hat) gedacht, die hochohmigen Modelle für Studioequipment. Hab hier zwar nur Laienwissen, müsste aber pi-mal Daumen hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nicht mehr cool sein, ich bin fast 40 :zoidberg: 

Jut das hat mir aber schonmal geholfen. Den Soundblaster Z hatte ich auch schon im Auge. Hast du da Probleme mit den Treibern, falls du Win 10 hast?

 

 

P.S. ach Scheiße, ich hab das jetzt mal so bestellt :ugly: Nur halt den DT770 pro

Wenn es nicht funzt teste ich malne ASUS Karte. 

 

Ging ja schnell, die Kaufberatung. :D Danke :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich^^

Mittlerweile läuft aber alles stabil, gab nach kurzer Zeit einen Hotfix.

 

€: Gerne doch, empfehle dir noch die PAX Treiber für den Soundblaster, klingt dadurch nochmals deutlich klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Schallplattenspieler. Vorverstärker optional, sollte guten Tonabnehmer haben. Kein DJ-Equipment, nichts zum Scratchen und dergleichen. Haben die alten Säcke vielleicht eine Empfehlung? Wird an einen Denon AVR angeschlossen mit Boxen der gehobenen Mittelklasse. Von HDMI (sehr unwahrscheinlich) bis Koaxial und Optisch kann alles an Ausgängen an dem Gerät sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit Drehern kenne ich mich leider nicht aus. Ganz einfach weil ich von nem Kollegen mit ner High End Anlage, seinen alten Plattenspieler bekommen habe, weil er sich einen anderen geholt hat. Da musste ich mich nicht mehr schlau machen.

Das ist ein Systemdeck 1, mit einem Rega Tonarm und einem Denon System.

Auf diesen Spieler basieren vom aussehen her alle Rega Plattenspieler, die du zB bei amazon siehst, wenn du nach Rega suchst. 

Keine Ahnung wieviel du ausgeben möchtest. Zwischendurch gibt es auf springair.de immer wieder gute Angebote. 

http://www.springair.de/de/plattenspieler-x/plattenspieler

Nicht abschrecken lassen. Da sind immer Spieler aus allen Preisklassen dabei.....auch unbezahlbare.

Ich würde eher einen älteren gebrauchten kaufen als einen Fabrik neuen. Die wurden damals einfach wertiger gebaut. Und wer braucht schon einen USB Anschluss?

Ansonsten schmeiss ich mal die üblichen Verdächtigen in den Raum.....Dual, Thorens, Technics, Marantz. Welche Modelle da jeweils etwas taugen, kann ich leider nicht sagen.

 

€:

Was für einen Verstärker hast du denn? Wenn der HDMI hat, möchte ich wetten das du da ohne Vorverstärker gar keinen Plattenspieler anschliessen kannst. Und auch dann musst du noch auf MM und MC achten. Und Digital geht da schonmal gar nichts......wilkommen in der analogen Welt....aber genau darum geht es ja bei Vinyl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, vor 3 Stunden:

 

€:

Was für einen Verstärker hast du denn? Wenn der HDMI hat, möchte ich wetten das du da ohne Vorverstärker gar keinen Plattenspieler anschliessen kannst. Und auch dann musst du noch auf MM und MC achten. Und Digital geht da schonmal gar nichts......wilkommen in der analogen Welt....aber genau darum geht es ja bei Vinyl.

Danke!

Habe einen Denon AVR-X1200W Reciever. Mein Vater hat zum Beispiel das Problem, dass sein Plattenspieler wegen des Vorverstärkers über den Phono Eingang nur übersteuerten verrauschten Sound ausgibt. An anderen Eingängen funktionierts fehlerfrei.

 

@Turnbeutel

Kenne die Firma nicht, aber 80 Plus Bronze ist halt schon ein -vergleichsweise- geringer Wirkungsgrad.
Persönlich würde ich auch nichts mehr ohne Kabelmanagement kaufen. Ist schon angenehm nicht so viele ungenutzte Kabel rumbaumeln zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutel, vor 32 Minuten:

Ist das Netzteil Okay für den Preis?

FSP Hydro 500 für 35,00 €

Bei dem Preis und 5 Jahren Garantie kann man wohl nix falsch machen, bzw. bekommt man nix besseres. Wenn du nich mehr Geld ausgeben willst, is dat wohl dat Optimum, kostet ja scheinbar normal auch 15€ mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.