Zum Inhalt springen
Brakrgandalf

Punkbuster, das Programm zur vetreibung Potenzieller Kunden

Empfohlene Beiträge

PunkBuster, ich hasse es. Ich habe einfach einen GUIDBAN ohne Grund bekommen. Ich habe ein Troubleticket eröffnet, und bekamm die Antwort, das ich die LOG schreiben soll, habs gemacht, und das wars, keine Antwort seit einer Woche. und der HAmmer kommt jetzt. Ein Anwalt aus MAinz hat seinen Fall, der sich mit meinem Angleicht, an den Bundesgerichtshof geschrieben. Dieser Fall wurde nicht nur angenommen, sondern auch an den Europäischen Gerichtshof weitergeleitet. Denn, die Vorgänge von PunkBuster und EA sind VErfassungswiedrig. Der Publisher muss immer die Oberhand haben, jedoch hat EA keine Kontrolle darüber.

So leute, was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA und Punkbuster gehören nicht zusammen :rolleyes: Und was ist an einem Bann denn Verfassungswidrig? o.O

Bearbeitet von Tha Godfather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir recht erinnere gab es mal einen Bug mit dem GUID Ban. Man konnte nicht auf Server weil man einen GUID Ban hatte, obwohl das natürlich nicht stimmte. Vielleicht gibt es diesen Bug immer noch. Die andere Möglichkeit ist, dass du etwas gemacht hast wie z.B. gecheatet. Oder jemand anderes mit deinem Account. Andere Möglichkeiten gibt es nicht! Und wenn das Programm nicht wäre dann schau mal wie die Server ausschauen würde, dann könnte ja jeder kommen und Cheaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen...

Der BGH ist das oberste Zivil- und Starfgericht in Deutschland, da kann man nicht so einfach hinschreiben und die "kümmern" sich dann darum. Zudem kann da nicht jeder Wald-und Wiesenanwalt vorstellig werden.

Zeig doch mal die Quelle wo Du das her hast. Schöne Geschichte hast Du da erfunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Schwachsinn? Immerhin wird der Kunde durch den GUID Ban von der Nutzung des Produkts ausgeschlossen. Der Verkäufer kündigt damit einseitig die Nutzung des geschlossenen Vertrages bzw. entzieht die Lizenz zur Nutzung des Produktes. Dieses ist damit wertlos. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies rechtliche Fragen aufwirft. Denn ob nun gecheatet oder nicht, hat der Kunde immerhin für die Nutzung der Software bezahlt. Und da Even Balance - das muss man einfach so festhalten - generell sehr wortkarg mit seinen Begründungen ist, würde ich als Anwalt vielleicht auch klagen wenn ich mich im Recht sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlephil: Stimmt ich habe in irgend einem forum schonmal davon gelesen, bei diesem bug bekamen einige leute die gleiche guid zugewiesen (welche gesperrt ist/war ) und konnten deshalb nichtmehr spielen (wurde dann auch irgendwie behoben)

sonst sehe ich das genauso wie punkbuster, wenn ich jemanden ein gerät oder ähnliches verkaufe kann ich auch nicht irgendwann hingehen die betriebsunfähig machen und den kunden somit zwingen sich ein neus gerät zu kaufen.

Bearbeitet von BlaZZ0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Schwachsinn? Immerhin wird der Kunde durch den GUID Ban von der Nutzung des Produkts ausgeschlossen. Der Verkäufer kündigt damit einseitig die Nutzung des geschlossenen Vertrages bzw. entzieht die Lizenz zur Nutzung des Produktes. Dieses ist damit wertlos. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies rechtliche Fragen aufwirft. Denn ob nun gecheatet oder nicht, hat der Kunde immerhin für die Nutzung der Software bezahlt. Und da Even Balance - das muss man einfach so festhalten - generell sehr wortkarg mit seinen Begründungen ist, würde ich als Anwalt vielleicht auch klagen wenn ich mich im Recht sehe.

Halt! Ich habe keineswegs das generelle Problem mit GUID Ban und Punkbuster (also nicht Du :) )gemeint, da möchte ich mir kein Urteil, zumindest nicht in diesem Fall, erlauben.

Ich meinte, dass die Klage angeblich beim BGH eingereicht wurde ist schwachsinn. Falls das falsch rüber gekommen ist tut es mir leid.

Zudem erschließt sich mir nicht, warum ein Anwalt diesen Fall übernehmen sollte. Afaik werden Anwälte nach dem Streitwert bezahlt und sorry, bei einem Spiel für ~30,- Euro bin ich mir nicht sicher ob sich ein Anwalt das antut. Auch ein Präzedenzfall würde, zumindest in Deutschland, keinen Vorteil bieten. Anders als in Amerika haben wir hier zum Glück kein Fallrecht. Aber das ist eine andere Geschichte....

Bearbeitet von BattleBug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir einen Link Posten, wo dieser Typ die Drohungen warmacht, es ist sehr heiss umstritten. und Ein Publisher oder Entwicklerstudio muss bei einem Onlyspiel immer die Oberste Majorität behalten, sonst ist es verfassungswidrig

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24571

Mit Quelle meinte ich eigentlich was seriöses und nicht ein anderes Board.

Also was der Typ da schreibt ist mega blödsinn, wenn der ein Anwalt ist bin ich John Wayne. Was mich wundert ist, dass alle so'n Mist glauben. So wie der schreibt, mit diesen ganzen Rechtschreibfehlern ist der entweder erst 12 oder total...

Zeig mir doch mal bitte wo das in der EU-Verfassung, die es gar nicht gibt, steht?

Und nochmal, es geht mir hier nicht um Punkbuster und EA, sondern um die angebliche Klage beim BGH. Es nervt mich wenn irgendjemand solche wilden Story erzählt und diese dann weitergetragen werden.

Bearbeitet von BattleBug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.