Zum Inhalt springen
FreddyBF

Bestes Battlefield?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Kommentar von dir muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und sollte von den BF-Neuankömlingen (seit BC2) mal bedacht werden.

Was Kiwi meint ist das der Fahrzeugpark mit jedem BF immer weiter schrumpft. Und das stimmt völlig.

Von 39 nutzbaren Fahrzeugen (BF42) auf 32 (BFV) auf 29(BF2) auf 12 (2142) zu 6 (Heroes) und 8 (1943)

Fahrzeuganzahl für BC2 und BF©3 darf gerne ergänzt werden. :cool:

Wobei die 8 Fahrzeuge von BF 1943 noch nicht mal stimmen. Sind nur 7 (+ die Bomber,die mann nicht wirklich steuern kann)

2 Flugzeuge (F4U Corsair & A6M Rei-sen)

2 Panzer (M4 Sherman & Typ 97 Chi-Ha)

2 Jeeps (Willys & Type 95 Kurogane)

+

Das Landungsboot,welches auf beiden Seiten das selbe Modell nutzt. Ich meine das wäre nur in unterschiedlichen Farben. Amis = gelbolive,Japs = grau

Ich spiel BF 1943 hin und wieder mal auf der PS3. Ist für kurze Runden zwischendurch mal ganz lustig,aber ne Langzeitmotivation gibts nicht wirklich.

Über 10 Jahre wird das nicht durchhalten

Und zum Fahrzeugpark von BF3 habe ich keinerlei Informationen. Werden scheinbar wieder mehr und es wird wohl auch ein richtiges Battlefield werden.

Nur ob man BF3 dann auch als "bestes Battlefield" bezeichen kann weiss ich nicht und werde mir auch keine Meinung dazu bilden können.

Geschrieben
Was Kiwi meint ist das der Fahrzeugpark mit jedem BF immer weiter schrumpft. Und das stimmt völlig.

Von 39 nutzbaren Fahrzeugen (BF42) auf 32 (BFV) auf 29(BF2) auf 12 (2142) zu 6 (Heroes) und 8 (1943)

22 (BF3)

Quelle BF3 MP Facts Sheet page3

Geschrieben

22 (BF3)

Quelle BF3 MP Facts Sheet page3

Danke dir für die Info,

;D

noch Fragen Mädels ?

Geschrieben

Die Frage ist schwer, da jeder seine Favoriten hat.

Ich persönlich mochte das Squadsystem von BF2, die Musik und einige Maps von Vietnam und das Flair von Bf1942. Mit der Zeit habe ich mich sogar auf einige Karten von BC2 gefreut. Das Vietnam Addon war ein Segen und grafisch unheimlich chic. Wünsche ich mir auch für BF3.

Aber wenn ich alles aufrechne, dann hat BF1942 die Nase vorn. Auch wenn Vanilla im Vergleich mit den neuen Teilen und den vielen Mods an Spannung verliert, sind es ja gerade einige Mods für 1942, die diesen Teil so interessant machen. Hubschrauber fliegen in Eve of Destruction war toll, wenn man es denn endlich konnte. Einige Maps waren großartig. Desert Combat war so gut, das habe ich sogar im Clan damals gespielt. Mit dem kleinen Hubschrauber und dem Team auf einem Dach landen und dann durch den Ort jagen. Sogar in einer Liga. Und für die VSS immer einen auf den Deckel bekommen.

Aber nichts geht über Forgotten Hope. Nirgendwo hatte ich spannendere und tiefergehende Schlachten erlebt als hier. Das wird wohl nicht mehr so schnell wiederkommen.

Ich würde ja gerne mal FH2 ausprobieren. Als das damals rauskam hat aber mein Desktop PC langsam seinen Geist aufgegeben.

Letztendlich möchte ich auch noch BF1918 erwähnen. Die Grabenkämpfe und Giftgasschlachten hatten eine unheimliche Atmosphäre.

Eigentlich findet man in diesem Thread genug Gründe jeden Teil und jede Mod irgendwie für gut zu befinden.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich ärgert, dass bei Battlefield der Fuhrpark immer kleiner wird. Es wird immer mehr Wert auf Infantrie Gefechte gelegt (es gibt 3457851 Gewehre mit Scopes. BiPod und weis der Geier noch was....). Und das passt mit nicht. Das ist nicht Battlefield.

Ich will Schiffe, Boote, Luftkissenfahrzeuge, Transporter, fahrbare zivile Fahrzeuge, Jets, Bomber, Hubschrauber, Panzer, etc. und zwar massenhaft! Nicht nur 1 Stück pro Team.

Außerdem so abgefahrene Features wie

(bei 1:05), bekannt aus Vietnam.

Irgendwie glaub ich, dass Refraction Games für "DAS Battlefield Feeling" verantwortlich waren. Und DICE sich mit jedem Spiel immer weiter von dem Urgestein und den BF Wurzeln entfernt.

Wir erinnern uns an den Aufschrei der BF1942 Zocker als BF2 released wurde....

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben
Wir erinnern uns an den Aufschrei der BF1942 Zocker als BF2 released wurde....

Deswegen ist ja BF2 auch BF-Light, eben weil Umfang und Waffenattungen beschnitten wurden.

Geschrieben

Hast du den Inhalt von BF42 1.61b mal mit BF2 1.5 mal aufmerksam verglichen?

Also von einer Beschneidung kann da wahrlich keine Rede sein. (ohhja...die hochheiligen Schiffe, ich weiss)

Geschrieben

Also von einer Beschneidung kann da wahrlich keine Rede sein. (ohhja...die hochheiligen Schiffe, ich weiss)

Ja, die die der Kern von Battlefield sind. #Irony

Geschrieben (bearbeitet)

Bestes Battlefield war/ist/bleibt für mich 1942. Als es erschien gabs so ein Spiel noch nicht, sprich wirkliche Neuheit im Shootergenre. Große Maps, Fahrzeuge, Umfang, Freiheiten sprechen mehr als genug für sich, nebenher die gewaltige Anzahl der Mods. Grafisch zwar (inzwischen) schwach da (inzwischen) veraltet, stört mich aber nicht im Ansatz solang es gameplaytechnisch Spaß bringt.

Bearbeitet von NiKE2002
Geschrieben

Nicht nur das, obwohl nicht Kern sondern die Priese zum Umfang.

Gabs jemals in einem anderen BF wirkliche echte Panzerschlachten, oder Flugzeugschlachten ? Nein gabs nicht.

Kenne nach 42 keine Map wo es jemals mehr als 3 Flieger, oder 4 Tanks PRO SEITE gegeben hat.

Gehts um Materialschlachten, dann verblasst alles was nach der Mutter seitens DICE relaesed wurde, wenn, ja wenn dies fuer ein mitunter persoehnlicher Schwerpunkt ist.

Geschrieben

Also wenn man die Helis als Flugzeuge mitzählt, erfüllen dieses Kriterum eigentlich schon recht viele 64er Maps von BF2

Geschrieben

Dank den Modtools sind alle BFs (für mich jedenfalls) sau geil...

Nach 2142 wird die Serie allerdings enttäuschend...

Absoluter Favorit für mich: BF2

Es grüßt der Brösel

Geschrieben
Also wenn man die Helis als Flugzeuge mitzählt, erfüllen dieses Kriterum eigentlich schon recht viele 64er Maps von BF2

Nenn mal ein Beispiel im Vergleich zu Aberdeen und Coral Sea.

Geschrieben

Da änderst du wieder die kriterien. Deine 3 flugis und 4 tanks wird auf jeden Fall erfüllt.

Geschrieben

Nicht nur das, obwohl nicht Kern sondern die Priese zum Umfang.

Gabs jemals in einem anderen BF wirkliche echte Panzerschlachten, oder Flugzeugschlachten ? Nein gabs nicht.

Kenne nach 42 keine Map wo es jemals mehr als 3 Flieger, oder 4 Tanks PRO SEITE gegeben hat.

Gehts um Materialschlachten, dann verblasst alles was nach der Mutter seitens DICE relaesed wurde, wenn, ja wenn dies fuer ein mitunter persoehnlicher Schwerpunkt ist.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich die Kriegsführung seitdem geändert hat ;) Große Panzerschlachten oder flächendeckende Bombardements sind neunmal nicht mehr Teil der modernen Kriegsführung, ebonso wie Seeschlachten a la Trafalger.