Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Compiz hat ich auch mal installiert, alles ganz nett...aber eigentlich nur ressourcenfressende Spielerein ^^
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Ich habs am Desktop-PC drin. Den berühmten Würfel benutz ich zwar so gut wie nie weil ich von Windoof her irgendwie immernoch eine Arbeitsfläche gewohnt bin, die wackligen Fenster find ich aber echt lustig
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Allerdings ist der Würfel schon sehr nett. Den hab ich auch immer recht gut genutzt. Und ich meine nicht im Sinne von damit rumspielen ^^
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 *ausgrab* So, ich bräuchte mal ne Emfehlung Und zwar suche ich eine einfache Distri für Kinder Also mit ner extrem einfachen Bedienoberfläche, Spielen, Lernprogrammen... so in der Art V-Tech deluse (vTechs sind diese Kindercomputer) Sollte auf nem Pentium3-PC schnell starten und laufen. Weiß nich, mir fiel da nur Edubuntu ein, aber das ist ja glaube ich eher für Schüler gedacht :/ mfg
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich kenn mich da zwar nich so aus, aber schau mal hier nach: http://www.jux-net.info/ Juxlala könnte für dich interessant sein. Bearbeitet 27. Dezember 2007 von Oberon
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 Hmm das klingt schonmal sehr interessant. Mit Screenshots haben die leider mehr als gespart... mal runterladen und testen^^ Danke