Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

amiet

Umweltschutz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schonmal was vom Klimawandel gehört???

Ja, sicher schon... In letzter Zeit hört man ja allerlei in den Medien.

Wenn nicht direkt, dann indirekt in Form von Berichten über Umweltkatastrophen, Gletscherschmelze usw...

Ein Beispiel:

Dieses Jahr gab es bisher in der Schweiz bereits 3 Jahrhunderthochwasser(!)

Ist doch egal, denken jetzt ein Paar von euch. Diese sollen am liebsten gar nicht mehr weiterlesen. Danke.

Um die Umwelt von dem gefährlichen CO2 zu schützen, ist gar nicht so schwer. Glaub mir!

Hier einige Tipps.:

- Kaufe Energiesparende Elektrogeräte und Energiesparlampen

- Recycle!

- Wenn du kannst, kaufe ein Hybridauto

- Wenn möglich, gehe zu Fuss, mit dem Fahhrad, oder öffentlichen Verkehrsmitteln!

- Sag deinen Eltern, sie sollen die, Welt, in der ihr lebt, nicht kaputt machen

- Wenn sie Eltern sind, retten sie gemeinsam mit ihren Kindern die Welt, in der diese Leben werden.

- Kaufe wenn möglich grüne Energie

- Wähle Umweltbewusste Politiker!

- Schreib Leserbriefe!

- Kopiere diesen Text und sende ihn Per E-Mail weiter oder kopiere ihn in ein Forum!

- Lerne über den Klimawandel!

Es wird viel Geld kosten. Sehr viel Geld. Nicht nur uns. Vorallem einem Staat, der sich für Klimaschutz engagiert. Doch wer heute in Klimaschutz investiert, der wird später der Gewinner sein.

Denn wenn es so weiter geht, wird jeder(!) Staat immer mehr Geld ausgeben müssen, um den Umweltkatastrophen vorzubeugen(Dämme bei Hochwasser, Bewässerungsanlagen und Löscharbeiten bei Dürre, usw...) EIgentlich einfach nachvollziehbar, nicht???

Was im Moment noch fehlt, ist der Politische Wille. Doch wie Al Gore sagt,:"Der Politische Wille ist zum Glück ein erneuerbarer Rohstoff!"

http://www.klimawandel.de/

http://www.heute.de

http://www.klimawahl.ch

http://www.umweltrating.ch/

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Was ist wenn ich nicht die Welt retten will? Nee mal im erst mich interessierts net die Menschen werden sich sowieso nicht ändern! Ich werde es eh nicht mehr erleben wie die Erde kaputt geht von daher lebe ich mein Leben einfach zuende und gut ist!

€: Eigentlich gehört der Fred in Gesellschaft & Politik rein!

Geschrieben

Genau das ist das Problem. Dieses "Die Menschen werden sich eh nicht ändern." Mit dieser Einstellung kann mans eh grad vergessen.

Und wenn du 19 bist, wirst du in Zukunft noch sehr viel damit zu tun bekommen...

Weisst du, ich bin wirklich nicht so der grüne Typ, aber nachdem was ich recherchiert habe, muss ich mir wirklich Gedanken machen, ob man so weitermachen soll... Gedanken, die du dir evtl. auch mal machen solltest.

Mfg amiet

E: Dann bitte ich nen Admin, das dorthin zu verschieben, wenn er Lust und Zeit hat.=)

Geschrieben

Lieber eraser.

in diesem Thread geht es um Klimaschutz, ein Thema, von dem auch nicht sehr kluge Leute schon mal gehört haben sollten.

Aber danke für deinen hochkarätigen Beitrag, kannst mir glauben, solche seh ich sehr gerne!!!

Geschrieben

Bevor ich kleiner Mann was bewirke, sollte erstmal die Industrie umstellen.

Danach überleg ich es mir nochmal , mit dem Windrad im Garten ;)

Geschrieben
Lieber eraser.

in diesem Thread geht es um Klimaschutz, ein Thema, von dem auch nicht sehr kluge Leute schon mal gehört haben sollten.

Geschrieben
Aber danke für deinen hochkarätigen Beitrag, kannst mir glauben, solche seh ich sehr gerne!!!
Geschrieben

Hat der gesagt, er sei klug???

Geschrieben

heißt das etwa ich muss aufhören im meinem Lagerfeuer Müll und alte Reifen zu verbrennen?

Geschrieben
Bevor ich kleiner Mann was bewirke, sollte erstmal die Industrie umstellen.

Danach überleg ich es mir nochmal , mit dem Windrad im Garten ;)

Geschrieben

die tips sind ja wohl alle mehr oder weniger für den A****

Geschrieben

Naja, da muss ich dir beistehn... den Text hab ich übrigens nicht verfasst, ich hab den nur ins Forum gestellt, und so versucht, auf das Problem aufmerksam zu machen... Aber wohl bei Paar Leuten immer noch vergebens... schade...

Geschrieben
Ja, so seh ich das auch.

Aber damit sich die Industrie umstellt, müssen Gesetze verfasst werden. Und das geht am besten, indem das Volk die Regierung unter Druck setzt...!