ET 0 Melden Geschrieben 30. August 2007 damit wäre das wohl geklärt. halte ich für äußert fragwürdig.
K98 143 Melden Geschrieben 30. August 2007 Ach, wenn man nach einer durchgefallenen Führerscheinprüfung so richtig deprimiert ist, da muntern einen solche Threads hier wieder auf. Immer wieder amüsant. Um die Umwelt von dem gefährlichen CO2 zu schützen, ist gar nicht so schwer. Glaub mir! Hier einige Tipps.: - Kaufe Energiesparende Elektrogeräte und Energiesparlampen Okay, so ziemlich das einzige Plausible in deiner Liste, von wegen einfach und so. - Recycle! Gut gesprochen. Was ist recyclen? Definier deine Recyclingabsichten genauer! - Wenn du kannst, kaufe ein Hybridauto Klar, ich verkauf mal eben mein Auto um mir ein anderen zu kaufen... - Wenn möglich, gehe zu Fuss, mit dem Fahhrad, oder öffentlichen Verkehrsmitteln! Okay, noch was Plausibles. - Sag deinen Eltern, sie sollen die, Welt, in der ihr lebt, nicht kaputt machen Kommentar des Monats!!!!1!1einseinself - Wenn sie Eltern sind, retten sie gemeinsam mit ihren Kindern die Welt, in der diese Leben werden. Ahhh ja ... okay. - Kaufe wenn möglich grüne Energie Auch hier: genauere Definitionen - Wähle Umweltbewusste Politiker! Soviel zum Thema Indoktrinierung ... - Schreib Leserbriefe! ... die dann wer liest? Solche Leserbriefe werden in Zeitschriften/Zeitungen veröffentlicht, die bereits auf dem Anti-Klimawandel-Trip sind. Schreib doch mal was an die BILD. Selbst wenn es veröffentlicht wird - wer liest es dort? Außerdem - Briefe schreiben hilft dem Klima ganz bestimmt nicht. - Kopiere diesen Text und sende ihn Per E-Mail weiter oder kopiere ihn in ein Forum! Siehe oben ... - Lerne über den Klimawandel! Kennst du dich denn aus mit dem Klimawandel?
amiet 0 Autor Melden Geschrieben 30. August 2007 Da kann man nichts weiter dazu sagen, außer, daß in Energiesparlampen Quecksilber und andere Schwermetalle enthalten sind und diese Sondermüll sind. Also auch ein zweifelhafter Fall. Tja, die was ist mit den Batterien, die halten nicht ewig, die Herstellung kostet auch Co2, es sind giftige Stoffe drin usw. Ist, wenn man es radikal angeht keine Alternative, die bessere folgt gleich. Besser als alles mit dem Auto zu fahren. Sag das mal denen, die die wirklich kaputt machen, im Kreml, Weißem Haus, Peking und so weiter... bla, bla... Sag mir, wie die Elektronen aus dem Windkraftwerk zu mir kommen sollen. Fakt ist doch, die Energieliefeanten speisen alle in ein mehr oder minder zusammenhängendes Netz ein und die Summe der eingespeisten Energie muß der Summe der entnommenen Energie sein. Wo mein Strom wirklich herkommt, weiß niemand genau, weil er sich im Netz verteilt, es kann durchaus Strom aus dem örtlichen Kohle- oder Kernkraftwerk sein, weil das das nächstgelegene ist. Augenwischerei und Massenverdummung seitens der Stromkonzerne, mehr nicht. Die sind mehr oder minder alle von der Wirtschaft abhängig und austauschbar, wenn schon Vertreter der Industrie in deutschen Ministerien Gesetzestexte ausarbeiten, sagt das alles. Wenn ein Politiker nicht das macht, was seine Parteifreunde von ihm verlangen, ist er über kurz oder lang kaltgestellt, hat man doch in den letzten Jahren immer wieder beobachten können. Mag sein, in der Schweiz ist das noch etwas anders, daß man auch über eine Volksabstimmung was erreichen kann, bei uns wurde dieses Instrument erst gar nicht erlaubt, wohlweislich, weil man sich der Brisanz dieser Einrichtung bewußt war. Das ist allgemeines bla, bla Das Problem ist, daß niemand noch so richtig erfaßt hat, warum dies so ist und sich alle Studien, die darüber erstellt worden sind, sich als tendenziös herausgestellt haben. Ich will nicht alles in Frage stellen, sicher ist der Mensch mit schuld, aber es kann auch von Seiten der Natur eine Änderung eingetreten sein, so daß der Mensch nur den Anstoß dafür geliefert hat, daß eine Klimaschwankung in Richtung Erwärmung sich halt um ein paar 10000 Jahre vorgezogen hat. Meine Meinung dazu ist, es wird zum Teil alles übertrieben und oft nur zur Abzocke benutzt.
amiet 0 Autor Melden Geschrieben 30. August 2007 Ach, wenn man nach einer durchgefallenen Führerscheinprüfung so richtig deprimiert ist, da muntern einen solche Threads hier wieder auf. Immer wieder amüsant. Um die Umwelt von dem gefährlichen CO2 zu schützen, ist gar nicht so schwer. Glaub mir! Hier einige Tipps.: - Kaufe Energiesparende Elektrogeräte und Energiesparlampen Okay, so ziemlich das einzige Plausible in deiner Liste, von wegen einfach und so. - Recycle! Gut gesprochen. Was ist recyclen? Definier deine Recyclingabsichten genauer! - Wenn du kannst, kaufe ein Hybridauto Klar, ich verkauf mal eben mein Auto um mir ein anderen zu kaufen... - Wenn möglich, gehe zu Fuss, mit dem Fahhrad, oder öffentlichen Verkehrsmitteln! Okay, noch was Plausibles. - Sag deinen Eltern, sie sollen die, Welt, in der ihr lebt, nicht kaputt machen Kommentar des Monats!!!!1!1einseinself - Wenn sie Eltern sind, retten sie gemeinsam mit ihren Kindern die Welt, in der diese Leben werden. Ahhh ja ... okay. - Kaufe wenn möglich grüne Energie Auch hier: genauere Definitionen - Wähle Umweltbewusste Politiker! Soviel zum Thema Indoktrinierung ... - Schreib Leserbriefe! ... die dann wer liest? Solche Leserbriefe werden in Zeitschriften/Zeitungen veröffentlicht, die bereits auf dem Anti-Klimawandel-Trip sind. Schreib doch mal was an die BILD. Selbst wenn es veröffentlicht wird - wer liest es dort? Außerdem - Briefe schreiben hilft dem Klima ganz bestimmt nicht. - Kopiere diesen Text und sende ihn Per E-Mail weiter oder kopiere ihn in ein Forum! Siehe oben ... - Lerne über den Klimawandel! Kennst du dich denn aus mit dem Klimawandel?
Sven 134 Melden Geschrieben 30. August 2007 Es war ja auch nicht direkt gegen Dich gerichtet, sondern ich habe versucht mal den Text etwas auseinanderzunehmen, weil dort halt viel allgemeiner Blabla drinsteht. Und wenn man sich versucht, nicht nur in einer Richtung zu informieren, dann bemerkt man doch, daß das Problem noch gar nicht vollständig erfaßt wurde und alle Klimamodelle, mit denen versucht, in die Zukunft zu sehen, Fehler haben, weil irgendwelche Parameter nicht berücksichtigt werden. Ich habe gerade heute wieder was in der Richtung gelesen, daß man bei Pflanzen festgestellt hat, daß sie bei einer höheren Co2-Konzentration in der Luft weniger Wasser brauchen. Das ist aber nur auf Co2 und nicht auf Methan bezogen. Somit nehmen die Pflanzen weniger Wasser auf, das hat zur Folge, daß z.b. der Boden schneller mit Wasser gesättigt wird und damit Erosion und Überschwemmungen stärker auftreten, als bisher angenommen. Es wird wohl noch Jahre brauchen, um die gesamten Zusammenhänge zu erkennen. Politisch verfällt man teilweise in extremen Aktionismus, und das gefällt mir nicht, weil das Ganze wieder auf unsere Kosten geschieht. @ET: das ist das Wichtigste, finde ich, man muß sich damit beschäftigen und sehen, daß man sich eine Meinung bilden kann.
amiet 0 Autor Melden Geschrieben 30. August 2007 Es war ja auch nicht direkt gegen Dich gerichtet, sondern ich habe versucht mal den Text etwas auseinanderzunehmen, weil dort halt viel allgemeiner Blabla drinsteht. Und wenn man sich versucht, nicht nur in einer Richtung zu informieren, dann bemerkt man doch, daß das Problem noch gar nicht vollständig erfaßt wurde und alle Klimamodelle, mit denen versucht, in die Zukunft zu sehen, Fehler haben, weil irgendwelche Parameter nicht berücksichtigt werden. Ich habe gerade heute wieder was in der Richtung gelesen, daß man bei Pflanzen festgestellt hat, daß sie bei einer höheren Co2-Konzentration in der Luft weniger Wasser brauchen. Das ist aber nur auf Co2 und nicht auf Methan bezogen. Somit nehmen die Pflanzen weniger Wasser auf, das hat zur Folge, daß z.b. der Boden schneller mit Wasser gesättigt wird und damit Erosion und Überschwemmungen stärker auftreten, als bisher angenommen. Es wird wohl noch Jahre brauchen, um die gesamten Zusammenhänge zu erkennen. Politisch verfällt man teilweise in extremen Aktionismus, und das gefällt mir nicht, weil das Ganze wieder auf unsere Kosten geschieht.
Sven 134 Melden Geschrieben 30. August 2007 Ich denke sowieso, in der Tiefsee, die ja noch weniger, als der Weltraum erforscht ist, stecken noch einige Geheimnisse, von denen keiner zu träumen wagt. Und wenn Physiker Theorien aufstellen, nach denen es möglich sein könnte, daß mehrere parallele Universen existieren könnten, wer weiß, wer weiß. Das hat zwar mit dem Klima nicht direkt zu tun, aber zeigt, daß auf eine gelöste Frage mehrere neue kommen.
amiet 0 Autor Melden Geschrieben 31. August 2007 naja... die Menschheit wird nie alles Erforschen können...
complex 368 Melden Geschrieben 31. August 2007 und sogar der Schnee wird von sogenannten Riesenföhns weggeschmolzen
amiet 0 Autor Melden Geschrieben 31. August 2007 Und dann mit enorm viel Strom wieder produziert, um überhaubt Schneesport zu treiben...
ET 0 Melden Geschrieben 1. September 2007 wow ich danke dir, abe du musst doch nur ma schaun, blätter ma im zeitungsarchiv, seit hundert jahren alle paar Monate steht da: OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN und steuern erhöht, drecksgesetz verabschiedet, steuern erhöht etc. etc. die letzteren interessieren dann natürlich niemand mehr
ecbeer 0 Melden Geschrieben 1. September 2007 Also jeder der was für Umweltschutz tuen will der sollte als erst mal SEINEN RECHNER AUSMACHEN