=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 12. September 2008 Hallo zusammen, wir haben die Rohkarosse nach etwas mehr als drei Monaten Blecharbeiten zum Sandstrahler des Vertrauens gekarrt. Ich hoffe Ende der Woche ist er fertig, der lackierer wartet nämlich auch schon auf das gute Stück. Hier die Verladung von der Bühne auf den Hänger: naja, so gesagt ging das aufladen ohne Probleme. Wir haben einfach ne alte Stadltüre auf den Hänger gelegt und ein warndreieck hingebunden und sind die 10 km zum Strahler gefahren. IMAGEBANANA SPINNT; WARTE MAL AB BIS MORGEN, zefix
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Ankunft beim Strahler, Nach einer ziemlich wackeligen Fahrt, mit viel Schweiss aber fest verzurrt, ging es über Landstrassen zum Strahler. :conf: Endlich ist die Karosse da angekkommen wo wir sie schon die letzten Wochen hinwünschten. Es geht voran, wir sind einen Schritt weiter und die Zufriedenheit ist wohl an den Gesichtern zu erkennen. Endlich am (vorläufigen) Ziel: See ya later, Alligator Bin schon gespannt wie wir die Karosse zurueckbekommen. Und wieviel Arbeit noch auftaucht. Ich denke aber die Schwachstellen haben wir ganz gut in den Griff bekommen und soviel wird nicht mehr auftauchen. Das Wetter hielt aber und so konnten wir unsere Karosse heute abholen. Angekommen, und nach dem ersten erfreuten Begutachten der Arbeit.... kamen doch noch einige Stellen heraus die nachbearbeitet werden müssen. Ein Schweller zeigte oben ein Loch (das unter Lack versteckt war), ein Seitenblech vorne links, und einige Schweissstellen bedürfen der Nachbearbeitung. Im Grossen und Ganzen sind wir aber zufrieden mit der Arbeit und die Nachbesserungen werden sich auf nich einmal eine Woche beschränken. Nun aber die Verladung auf unseren Spezialanhänger.
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Nach dem festspannen noch ein Warnschild angebracht! Und ab zum Lackierer gefahren der und die Karosse erstmal grundiert. Hier wurde mit der Bühne die Karosse vom Hänger gehoben...... und von unten begutachtet. ist recht gut geworden!! Und TSCHÜSS bis nächste Woche nach dem grundieren.
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Jetzt gibt es wieder TC1 News den wir heute vom Lackierer abgeholt haben. Der war übers Wochenende ganz schön fleissig. Eigentlich sinds nur 200 Meter vom Lackierer bin ins die Werkstatt, aber das Sandstrahlen hat wohl den Kugellagern in den Rollen heftig zugesetzt, das ganze wäre nur mit einer kräftigen Portion Schweiss zu erledigen gewesen. So wurde kurzerhand die Abschleppstange und der 5er geholt, und die Karosse im Schritttempo zur Werkstatt gezogen. von unten: Die nächste Woche werden wir noch mit Ausbesserungsarbeiten, wie weiter oben beschrieben beschäftigt sein. Aber es ist eine gute Motivation für die weitere restauration das es voran geht. jo liebe Leute und so schaut die Karosse jetzt aus, einige Schweissarbeiten sind noch zu machen gerade da wo nach dem strahlen noch Löcher herauskamen, und dann gehts ab zum lackieren, muss mir jetzt am WE nochmal gründlich die Farbtabellen durchschauen weil ich mir noch nicht sicher bin was geil ausschaut.
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 24. September 2008 bei uns ging es die Woche auch weiter. Der TC kam wieder auf die Bühne und wir haben die Stellen an den Holmen verschweisst, die zum sandstrahlen offen waren. Gibt auch noch einige kleine Stellen die noch nachgebessert werden müssen. Das kam nach dem strahlen zum Vorschein. Da es jetzt langsam auch an die Farbe geht: Ich tendiere zu Rubinrot aber bahamabeige hat auch nicht jeder
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo zusammen, die Lackablaufdeckel sind gekommen und eingebaut. Kotflügel an den Einstieg und Frontblech angepasst, alle Klammern gesetzt Heute haben wir auch die erste Schicht Steinschlagschutz auf den Unterboden aufgebracht. Die neue Pistole macht bei 5Bar eine tolle Struktur.
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 weiter gehts (die kanten waren abgeklebt und werden beim zweiten spritzgang verlaufend ) Anbauteile noch Grundiert, der Kotflügel innen auch mit Steinschlagschutz (kein Foto)
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 So, die Wochehaben wir auch einiges geschafft. Hier erstmal noch ein Foto vom Kotflügel mit gespritztem Steinschlagschutz. Das vorgestanzte Loch für die Antenne haben wir noch ausgfräst. Hier nochmal die hinteren Radläufe, nach zwei Schichten sind sie jetzt fertig und haben eine schöne Struktur. Die Kotflügel und Türen haben wir montiert und angepasst.
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 weiter gehts den Kofferraumdeckel haben wir auch aufgeschraubt, langsam kriegt der TC einen "United Colors of Benetton" - Style. Vorsichtig noch das Hoheitszeichen entfernt. Und wenn er mal auf seinen eigenen Rädern steht..... Am Wochenende ist jetzt noch die Motorhaube dran. Und das Frontblech müssen wir noch abschleifen und grundieren.
DrC 47 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Ich bin richtig neidisch find ich auch gut das du das so Dokumentierst bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 ich freu mich richtig wenn ich mir die alten Bilder ! anschaue, was jetzt schon draus geworden ist. Morgen geht es wie gesagt weiter, und abends kommen wieder neue Pics. Die dokumentier ich auch für uns, damit man mal beim Kaffee, wenn die Kiste fertig ist, staunen kann, wie er mal ausgesehen hat.
DrC 47 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Ein Paar Freunde von mir sind auch begeisterte Bastler, bei dennen wird auch alles was geht selber gemacht die haben auch ne Seite wo sie immer mal wieder Fotos hoch laden von derzeitigen stand der dinge. Aber ich hab immer ein bisschen Schiß was am Auto zu machen bei meinem Glück fliegt mir das ding dann um die ohren . Aber ihr scheint ja auch das nötige Know how zu haben, mir gefällt auch der 635 Csi echt super, ist einer meiner Lieblings BMWs man könnte fast behaupten einer der letzten der alten Schule .
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 ach ja, ich hab mal was mitm handy aufgenommen, wegen dem Sound. Hab ihn aber nicht ganz ausgedreht. Der M635 macht richtig Laune. "> " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344">hast du mir den link zu deinen Kumpels?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Schöne Bilder, genialer Sound Thx für das Update
DrC 47 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Ich liebe den 6 Zilynder sound in solchen Klassikern spricht der Motor wenigstens noch zu einem , aber auf den musst immer gut Aufpassen es ist garnicht mehr so leicht nen gut erhaltenen 6er zu erstehen. Hier ist noch der Link da sind auch ein paar fotos von treffen und GFK usw.