Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schonert

Niemand sieht mein Game

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab mir Battlefield wwII anthology gekauft mit einem Kumpel und wollte ein Internet spiel eröffnen, ging auch alles gut, ich konnte spielen, nur das Problem war, dass mein Kumpel und niemand anderen meinen Server gesehn haben.

Firewall war alles aus

Version haben wir beide 1.61

Bin ziemlich verwirrt weil ich mir das game eigentlich nur wegen multiplayer gekauft habe :daumenrunter:

Geschrieben

Ist ein Router vor dem PC? Wenn ja, dann müssen auf diesem noch die Ports freigegeben werden. Es gibt übrigens genügend Server, wo man mitspielen kann. Ich verweise mal auf /index.php?showtopic=26546">diesen Beitrag.

Geschrieben

naja is eine fritz box oda sowas davor, ich denke ma, dass das auch als router zählt.

Den oben verwiesenen Thread habe ich auch schon durchgelesen. Naja mit Ports freischalten kenn ich mich ne aus und so... Werd ich wohl leider keine Spiele eröffnen können in die andere Spieler hereinkönnen :/

Geschrieben

Du mußt dem PC, wo das Spiel gehostet werden soll, eine feste IP zuteilen. Die muß bei den Fritzboxen zwischen 192.168.178.2 und 192.168.178.19 liegen. Dann, wie hier beschrieben und im Bild sichtbar die Ports freigeben, natürlich mit der zugewiesenen Adresse, nicht mit der im Bild angegebenen.

Geschrieben

Vielen dank, ich werd mich mal dahinterklemmen!

Edit: Hmm habs grad ma probiert aba schon wenn ich die ip wie da oben eingebe, funktioniert die Verbindung zum Internet nicht mehr... Hatte es vorher immer auf automatisch beziehen eingestellt!

Geschrieben

Hallo

ich habe auch das selbe Problem wie du!!! Wenn ich ein Spiel erstelle dann sieht niemand diesen erstellten Raum :unsure:

Leider kenne ich mich auch nicht so mit Port Freischaltung aus... Vieleicht kann mir das ja jemand nochmal genau erklären?!!

Habe mir auch schon die Seite zum Thema Port Freischaltung angesehen, nur leider blicke ich da überhaupt nicht durch und ich frage mich was dass genau für ein Programm ist was auf dem Bild zu sehen ist.

Ich habe mir den Battlefield 1942 Server Manager runtergeladen, braucht man den auch dafür?

Für eine ausführliche Erklärung der Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar!!! :super:

Geschrieben
Vielen dank, ich werd mich mal dahinterklemmen!

Edit: Hmm habs grad ma probiert aba schon wenn ich die ip wie da oben eingebe, funktioniert die Verbindung zum Internet nicht mehr... Hatte es vorher immer auf automatisch beziehen eingestellt!

Geschrieben
Hallo

ich habe auch das selbe Problem wie du!!! Wenn ich ein Spiel erstelle dann sieht niemand diesen erstellten Raum :unsure:

Leider kenne ich mich auch nicht so mit Port Freischaltung aus... Vieleicht kann mir das ja jemand nochmal genau erklären?!!

Habe mir auch schon die Seite zum Thema Port Freischaltung angesehen, nur leider blicke ich da überhaupt nicht durch und ich frage mich was dass genau für ein Programm ist was auf dem Bild zu sehen ist.

Ich habe mir den Battlefield 1942 Server Manager runtergeladen, braucht man den auch dafür?

Für eine ausführliche Erklärung der Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar!!! :super:

Geschrieben

Ich hab das selbe Problem aber ich hab den Port freigegeben mein Freund auch und Firewall is aus. Woran kann des noch liegen?

Geschrieben

Hast Du mal im Bereich Gameserver den gepinnten Beitrag zu "Welche Ports öffnen" abgearbeitet? Das Wiki ist im Moment leider offline.

Geschrieben

Danke ich schau gleich mal. Wert mich dann wieder melden.

Geschrieben

Ne ich hab alle ports freigegeben und mein freund auch und es geht noch immer nich. Habt ihr noch irgend welche tipps durch die es gehen könnte? Währe echt nett von euch.

Geschrieben

Ihr versucht euch über die IP zu finden mit der euer Router im netz ist?

Zu finden über http://fritz.box/ bei der Fritzbox.

Im BF bei Server hinzufügen eintragen.

Geschrieben

Wo steht die den da? Wenn ich mich nich irre kann man die doch auch bei LAN-Verbindung sehen oder?

mit der die da drin steht gehst schonmal nich.

Geschrieben

Mit der IP die da drin steht ist der in der Portfreigabe (Portweiterleitung) angegebene Rechner über den angegebenen Port von ausen zu errechen wenn auf diesem Rechner der Serverdienst läuft der diesen Port bearbeitet.

Von Innen wird der Netzverkehr evtl. von Firewalls begrenzt.