Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schonert

Niemand sieht mein Game

Empfohlene Beiträge

Jetzt habs ichs auch mit der IP von der dem Router versucht und es geht noch immer nich. Firewalls sind aus hab ich ja schon mal gesagt und wir haben beide alle ports freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du und was geht nicht?

Ich nehme an ihr habt 2 LAN die über Router in I.Netz sind.

In einem läuft der Server.

Nur der Router der ServerLAN braucht die "Portfreigaben".

Also Gameport und die Gamespyports.

Der Spieler im ServerLAN verbindet sich lokal nit dem Server, also über 192.168.178.x oder 127.0.0.1 (selber Rechner).

Die anderen Spieler brauchen die IP mit der der ServerLANrouter im Internet ist.

Diese IP ändert sich warscheinlich alle 24h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beide ne Fritz box und haben beide alle ports freigegeben. sind nich in einem netz. Wenn er versucht mich per server hinzufügen zu finden steht da server konnte nicht gefunden werden. auch wenn er einen auf macht steht das da.

Ich hab ne feste IP 192.168.178.22

Er eine nich feste 192.168.178.23

Wenn ich mich nich irre is die ip meiner fritz box 192.168.178.1 aber bin mir nich sicher. Wo steht die den?

Vill. kann ja mal einer mit mir im TS sprechen und versuchen bei mir reinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, seid ihr an einem Ort, oder einer da und der andere 100km weit weg? Dann darfst Du nicht die interne IP (192.168.x.x) nehmen, sondern die, mit dem die Box sich einwählt (steht auf der ersten Seite im FBF-Menü). Am besten ein Dyndns- oder no-ip.com-Account erstellen, dann braucht man nicht die IP zu nehmen, sondern kann immer den gleichen Namen benutzen.

Die Ports braucht nur der freizugeben, der den Server stellt.

Edit: Schau mal hier rein, so ist es bei mir. Ich habe allerdings den PCs feste IPs verpaßt, damit die Portfreigabe nicht fehlschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich hab jetzt die ip gefunden im Fritz Box Menü und hab mich dei DynDNS angemeldet. Jetzt müsste man mich doch immer sehen wenn ich ein level auf hab auch ohne das man Server hinzufügen drücken muss oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll man Dich sehen? Im Serverbrowser? Nur, wenn man dort die IP angibt, es geht über das ASE, wenn man den Hostnamen neu hinzufügt und den Server öffentlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seg22 beschreib doch mal GENAU was du machst ?

dir zu folgen ist nicht gerade einfach.

Ich rate nun einfach mal:

du hast zuhause einen kleinen server aufgesetzt der zum daddeln von bf42 benutzt werden soll (ist das der computer mit dem du auch spielst, oder ist es ein anderer?). du möchtest, das dein kumpel, der sonst wo in der BRD wohnt, mit dir auf deinem Rechner zocken kann ?

Also normalerweise steht das meißte auch in der readme von BF42 erklärt, also welche ports etc benutzt werden. nun wäre es spannend zu wissen, wie du das bei dir gemacht hast ?

Also wie genau? konfigurierst du den nur über die Datei oder nimmst du ein Tool dazu ? bei einem win32 server das "servertool" und/oder das BFSM und BFRM ?

Liste das mal hier alles auf, dann kann man zielgerichteter lösungen anbeiten, als zu raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal brauchst du deine interne Ip deiner Netzwerkverbindung. Die kriegst du wie folgt raus:

unter Windows

Start - Ausführen - cmd

In dem Fenster tippst du dann ein: ipconfig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde DMZ nicht empfehlen, weil dann der PC offen im Internet ist. Im Wiki ist alles beschrieben, ich habe sogar einen Screenshot vom Menü der Fritzbox eingefügt. Ich werde auch noch mal eine Anleitung einstellen, zum Thema: wie lege ich eine IP fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen Medion 3000 und eine fritzbox alle ports sind frei und firewall is aus.

Mein freund de wo anders wohnt hat nen ähnlichen pc und auch ne fritzbox bei der alle ports fei sind.

Ich will bloß ingame oder mit bfsm ein spiel auf machen das er sehen kann und mit mir zocken kann. Währe auch nich schlecht wenn man mein spiel im ingame browser sehen würde ohne das man "server hinzufügen" machen muss.

Außerm hab ich nen acc bei dyndns und mein host heist nun seg22.dyndns.ws Hab ich jetzt noch was vergessen oder is jetzt alles da was ihr braucht? Noch ne Frage zu All-Seeing Eye muss man mit dem programm das spiel aufmachen also host drücken odr das programm nur an haben und dann mit bfsm oder ingame ein spiel aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Ingame-Browser braucht ne IP (das ist bei dynamischen IPs schlecht). Besser ist ASE, dort inter Server --> New und kein Private-Server und die Hostdresse angeben - es fragt dann, ob die IP oder der Hostname gespeichert werden soll, letzteres ist zu machen. Das mußt am Besten erst mal Du als Ersteller des Spiels machen und sehen, ob das Spiel im ASE angezeigt wird und auch der Ping auf Werte < 9999 geht, dann ist alles ok. Dein Kumpel braucht keine Ports am Router freizugeben. Hast Du mal in den Thread unter Gameserver geschaut und ins Wiki und sind die richtigen Protokolle freigegeben, weil es nicht alles TCP-Ports, sondern auch UDP-Ports sind, die freigegeben werden müssen, sonst geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hostadresse: isd das meien internet adresse oder meine interne adresse also 192.168.178.22 oder die au dem internet die sich immer endert? Bei mir gibt ASE für alle IPs ping 9999 an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hostadresse ist die aus dem Internet, also entweder die IP oder die Dyndns. Vergib für die PCs feste IPs im Bereich von 192.168.178.2 bis 192.168.178.19, dann klappt zumindest die Portfreigabe richtig. Sind die Protokolle UDP bzw. TCP richtig eingetragen in der Portfreigabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK haben beide ne feste IP und die richtigen ports hatten wir schon.

Probieren es jetzt nochmal aus.

Ne nichts.

Ich muss doch nur alle ports freigeben dann im game ein level erstellen und mein freund muss nach meiner Internet ip suchen fertig. warum geht das den nicht :please: help me

Was ist eigentlich mit ASE des zeigt bei mir immer siehe anhang an.

/applications/core/interface/file/attachment.php?id=70601">ASE.bmp

ASE.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der dyndns da hab ich herausgefunden, dass man die bei der Fritzbox angeben muss damit sie geht. Hab aber leider noch immer das prob. das er mich nich sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.