Zum Inhalt springen
Blochi

Pro Evolution Soccer Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Naja FIFA bietet mal wieder hunderttausendmillionentrilliarden Lizenzen :ugly:

Das mit den fehlenden Lizenzen ist aber bei Pro Evo eigentlich, dank der doch recht aktiven Moddingcommunity und der generellen Modfreundlichkeit des Spiels, noch nie ein Problem gewesen - zumindest bei der PC-Version. xbox lässt sich zwar auch modden, is aber um einiges komplizierter ^^ weshalb ich mir dieses Jahr auch wieder die PC-Version gönne, außerdem is die mit 37€ bei amazon auch noch günstiger als die Konsolenversion .

Noch 10 Minuten, dann is der DL endlich fertig und ick werd mal reinschnuppern =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja FIFA bietet mal wieder hunderttausendmillionentrilliarden Lizenzen :ugly:

FIFA bietet seit PES 08 (PES 6 war für mich das beste Fußballspiel aller Zeiten) auf den Konsolen um einiges mehr als nur Lizenzen. Und ich sag das als großer PES-Fan seitm 3. Teil. Aber wie gesagt, ab 08er PES ging alles den Bach runter.

Aber wie immer werde ich dieses Jahr beide Demos ausgiebig auf PC und Konsole testen. Wenn FIFA 12 auf der PS3 aber nicht schlechter wird als das 11er, dann wirds wohl dabei bleiben. Aber gespannt bin ich trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Matches gespielt und ich muss sagen es gefällt. Definitiv eine gute Entwicklung von 2011 zu 12. Zum Gameplay will ich nach 180 Minuten nicht soviel sagen, es fühlt sich aber echter an und die KI ist verdammt stark geworden. Die spielen manchmal wie der BVB :trollface:

Vor allem gefallen mir aber die Kleinigkeiten. Anstoß wird wieder alleine ausgeführt, Zuschauer, Ordner, Kameramänner in 3D, Trainer die rumhopsen, Abstöße können platziert geschossen werden und der Torhüter kann einen Ball fallen lassen. Jetzt noch Schnee und alles wäre perfekt :awesome: Gerade die Stimmung is besser geworden. Die Trainer hampeln rum, Kamerawagen hinterm Tor, Kameramänner an der Seitenlinie, Ordner die sich hin und her bewegen. Das ist schon besser im Vergleich zu den letzten Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.

Also nach einigen Spielen muss ich feststellen 2012 ist durch ud durch gelungen! :daumenhoch:

Hab jetzt mal ne Portugisische Lga mit dem FC Porto angefangen und muss sagen, der Einstieg (Spiele auf "Profi") fällt viel leichter als bei den Teilen zuvor.

Zumindest ich hatte, obwohl ich die Demo angespielt hatte, bei den Vorgängern immer eine ziemlich lange "Umstellungs- bzw Eingewöhnungsphase" was doch meist etwas frustrierend war.

Bei 2012 hab ich bisher keine Probleme, nach 2-3 Spielen ist man eigentlich drin.

Am meisten merkt man die Verbesserungen im Bereich (Team-)KI Schiedsrichter und dem Passsystem was einen viel bessere Spielfluss ermöglicht. Auch die nervigen Wiederholungen wurden zum größten Teil weggelassen, was das wilde "Startknopfhämmern" aus den voherigen Teilen überflüssig macht.

Alles in Allem bin ich (bis jetzt) ziemlich begeistert und warte gespannt auf den Bundesligapatch.

Auch wenn ich mich da vlt. etwas weit aus dem Fenster lehne, so könnte PES 2012 evtl. sogar an PES6 (dem mMn besten Teil der Serie) vorbeiziehen, auf jeden Fall befindet es sich schoneinmal auf der selben Stufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem bin ich (bis jetzt) ziemlich begeistert und warte gespannt auf den Bundesligapatch.

Erster Patch ist da :daumenhoch::sabber:Klick Mich!

Lade den jetzt schon mal runter um den morgen nach der Arbeit gleich installieren zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem bin ich (bis jetzt) ziemlich begeistert und warte gespannt auf den Bundesligapatch.

Erster Patch ist da :daumenhoch::sabber:Klick Mich!

Lade den jetzt schon mal runter um den morgen nach der Arbeit gleich installieren zu können. :)

Ah, Merci :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute für die PS3 gekauft. Noch kein Match gemacht, aber den Trainingsmodus gespielt. ENDLICH kann man wieder im freien Training auswählen, gegen wieviel Spieler man spielen will.

Das mit dem Editing geht dieses Jahr schneller, da Konami es möglich gemacht hat die gleichen Dateien wie aus 2011 zu importieren. So gibts nur ein paar Anpassungen.

Morgen soll der erste PS3 Buli Patch kommen :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für das PES auch für die PS3 Dateien die die Orginal Ligen einfügen ? Auf dem PC ist mir das klar,aber kann man das auch bei den PS3 Dateien ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das aus Emmas Post rausgelesen habe ja. Für die xbox konnte man es auch modden, allerdings viel das viel schwieriger. Wie es mit dem Aufwand bei der PS3 aussieht weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für das PES auch für die PS3 Dateien die die Orginal Ligen einfügen ? Auf dem PC ist mir das klar,aber kann man das auch bei den PS3 Dateien ?

Jap. Du lädst dir dateien auf den usb stick, schließt ihn an und kopierst sie. Der Nachteil: Es gibt keinen Installer. Du musst alle Dateien einzeln kopieren. Das können schonmal 80 Dateien sein und 5 Minuten dauern. Aber ich finde das alles halb so wild...

€: Und bevor du fragst: Die zweite Liga gibts noch nicht :P

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Und bevor du fragst: Die zweite Liga gibts noch nicht :P

Dauert aber nicht lange bis sie auch für PES 2012 kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Und bevor du fragst: Die zweite Liga gibts noch nicht :P

Eeecht ? :trollface: Da mussich mir dann wohl doch FIFA kaufen :ugly: Oder auf ein gemodetes PES 2013 warten. Na schau mer mal. Danke für die Info :)

Aber ich denke das PES das Rennen macht. 47 € ist nun mal doch ein Unterschied zu 65 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren. Habe gerade (satte 25 Minuten) alle Files des ersten PS3 Patches kopiert und da ist neben allen europäischen Ligen auch die 1 und 2 Liga. 1 Liga ist komplett, in der zweiten fehlen einige Logos von ein paar Teams (Duisburg, Ingolstadt). Da kommt bald ein nächster Patch, wer aber Detailliebling ist kann sich die auch selber einfügen. Ansonsten passt das schon alles! :)

P.S.: Frankfurt und Düsseldorf sind vollständig! :)

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.