Zum Inhalt springen
Cpl.Basti

Der Irakkrieg - Dummheit Bush's oder Weltrettung vor dem Terror

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na Du verkennst die Wirklichkeit ja völlig, welche Farbe hat eigentlich der Mond in deiner Welt.

Mal im ernsthaft: Die USA haben garnicht soviel Kriegsmaterial, das sie zeitgleich mobilmachen müssten, damit sich das mit den Öleinnahmen nicht mehr rentieren würde!!!

Grundsätzlich haben Wir noch Ölreserven für mindetens 100 Jahre, wenn das mal nicht untertrieben ist.

Lasst Euch bloß nicht immer wieder so´n Blödsinn erzählen! Wenn das stimmte, was Uns schon sooft für Lügen aufgetischt wurden, dann hätten wir schon nach der Ölkrise i.d. 70ér Jahren, jetzt kein Öl mehr ... denn damals, wie auch heute hieß es, nicht mehr als 30 Jahre Ölreserven. Es sind nochnicht einmal 1/3 der Weltölreserven erschlossen.

Also den Ball flach halten .... :ph34r:

Mag ja sein, aber du kannst mir nicht erzählen das die USA den Krieg wegen dem ÖL angefangen haben -_-!

Geschrieben

Letztendlich ist es doch schnurz wegen was er angefangen wurde. Es ist ein riesen Fiasko für amerika und vorallem den Irak! Deswegen sollte man sich mal mehr gedanken machen wie man die sache bereinigen kann anstatt rumzufragen wie, wo, was, warum.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat: SWIZZ=kettcar=

"... ein drittel der jojoba- oder olivenöl reserven?"

Na, ich weiss ja nicht was für Dich fossile Brenn-, Energielieferanten sind!?

Zitat: Cpl. Basti(Ger)

"Ja, ich hab nämlich von ca 50. Jahren gehört....."

Das sollte nicht zwangsläufig ne verbindliche Zeitspanne sein ... eher ein unterer Näherungswert.

------------------------------

Ist doch wohl totaler Blödsinn zu behaupten in 30 bzw. 50 Jahre geht Uns das Erdöl aus, wie bescheuert muss man den sein um sowas für bare Münze zu nehmen!!!!

Dann müssten wir garnicht mehr BF2 zocken, sondern würden Uns persönlich im 3.WK befinden.

Oder wer glaubt in näherer Zukunft versiegt das Erdöl, die größten Industriestaaten stehen in Reih/Glied und schauen wie bedeppert drein auf das unvermeidliche Ende.

Zitat: ecbeer

"Mag ja sein, aber du kannst mir nicht erzählen das die USA den Krieg wegen dem ÖL angefangen haben sleep.gif!"

Wegen was denn sonst ...???

1.) Und die Griechen haben etwa auch den Krieg gegen Troja, wegen der "Entführung" der griechischen Prinzessin geführt, wie??

Nein, wegen dem Schatz v. Priamos.

2.) Und Hitler den 2.WK ausgelöst, weil Polen Gleiwitz überfallen hat, wie???

Nein, wegen dem Lebensraum.

3.) Der Indochinakrieg wurde etwa auch geführt, weil die westl. Welt so´n Interesse daran hatte das die Region demokratisiert werde, wie.

Nein, wegen dem Dominoeffekt, den die USA befürchtete, dass der Kommunismus sich weiter ausbreiten würde.

4.) Oder der zweite Golfkrieg (´90) wurde geführt, um den Irak zu befreien, wie???

Nein, wegen dem Ölpreis den Kuwait gedumpt hat. Und Hussein wollte Kuwait besetzen, um den Ölpreis zum Steigen zu bringen, damit er seine Staatschulden begleichen hätte könne (wegen dem Irak/Iran Krieg).

Zitat: DeTo.PS

" Letztendlich ist es doch schnurz wegen was er angefangen wurde. Es ist ein riesen Fiasko für amerika und vorallem den Irak! Deswegen sollte man sich mal mehr gedanken machen wie man die sache bereinigen kann anstatt rumzufragen wie, wo, was, warum."

Und meine oben genannten Ausführungen sollten Dir verdeutlichen, dass es sehr wohl, um das Wie, Wo, Was, Warum geht.

-----------------------

Das sind nur vier Bsp., sie sagen aber nur eines aus, und zwar das Krieg nur Politik mit anderen Mitteln ist, um ökonomische Interessen durchzusetzen !!!!! P.S. möchte echt mal wissen was man heut in Geschichte lehrt, ? Nichts!!

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben
[qoute]

Zitat: DeTo.PS

" Letztendlich ist es doch schnurz wegen was er angefangen wurde. Es ist ein riesen Fiasko für amerika und vorallem den Irak! Deswegen sollte man sich mal mehr gedanken machen wie man die sache bereinigen kann anstatt rumzufragen wie, wo, was, warum."

[/qoute]

Und meine oben genannten Ausführungen sollten Dir verdeutlichen, dass es sehr wohl, um das Wie, Wo, Was, Warum geht.

recht hat er trotzdem. Die USA haben ja den karren gründlich in den Dreck gefahren, langsam währ es an der zeit sich darüber Gedanken zu mache ihn da wieder raus zu kriegen !

P.S. möchte echt mal wissen was man heut in Geschichte lehrt, ? Nichts!!

Tut mir leid das ausgerechnet ich dir das sagen muss, aber :

Nicht alle Menschen auf der Welt sind solche allwissenden, Universalgelehrten wie du !!!

Find dich damit ab !

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat: crazyme

"Nicht alle Menschen auf der Welt sind solche allwissenden, Universalgelehrten wie du !!!"

Ne, und Ich gehör da sicherlich auch nicht zu. Desgleichen verlange ich von Niemanden, dennoch ist doch ein Minimalverständniss und die dazu gehörige Schlussfolgerungsbereitschaft, wüschenswert.

Das ist auch keine Besserwisserei ... ich selbst würde nie meinen Beitrag zur "String Theorie" beisteuern, weil ich davon keinerlei Ahnung hab und das ist der qualitative Unterschied. :rolleyes:

Bearbeitet von alburdy