Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Happy

unendlich schießen - ist das cheaten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Battlefield zocker

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch...

Seit ca. 6 Monaten bin ich regelmäßig Battlefield 1942 am spielen und muss sagen dass es richtig süchtig macht :D

Leider musste ich vor ein paar Tagen feststellen das ein Gamer unendlich Schuss zu verfügung hatte und das auch noch ohne einmal nachzuladen. Habe ihn daraufhin angeschrieben und er hat mir gesagt dass es kein cheat ist sondern als Bug eingestuft wird.

Nun meine Fragen

Was ist ein Bug? Zählt das unendlich Munition bzw. Schuss ohne nachladen zu müssen nicht auch als cheaten?

Ich bin absolut gegen das cheaten da ich finde dass es den Sinn eines Online Games zerstört!!!

Schließlich ist der Sinn des Spiels sein Können unter Beweiß zu stellen bzw. sich mit den anderen zu messen um zu sehen welche der beiden Teams die besseren sind. Durch das cheaten verliert das Spiel an Realität und Gleichberechtigung , da es keine große Kunst ist jemanden zu besiegen wenn man künstlich im Vorteil ist.

Ich habe auch schon mal davon gehört das man den Nebel abstellen kann was einem dann natürlich einen erheblichen Vorteil verschafft wie z.B. bei Omaha Beach

Dieses finde ich unter aller Sau und extrem unfair, falls das wirklich gehen sollte :daumenrunter:

Ich bin in Battlefield noch ein totaler Neuling und blutiger Anfänger. Kenne mich diesbezüglich leider noch nicht so gut aus.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet und eure Meinungen dazu äussert. Ach ja... und vieleicht kennt ihr auch noch einen Server wo Gleichgesinnte (also auch blutige Anfänger anwesend sind) ;)

Freue mich auf eure Antworten

Weiterhin noch viel spaß :super:

post-25684-1191763563_thumb.jpg

post-25684-1191763563_thumb.jpg

Geschrieben

Von dem Bug habe ich noch nichts gehört... würde es mal als Cheat einstufen.

Geschrieben

Es könnte durchaus sein, daß der andere Spieler nur den sog. "Sound-Bug" hatte, d.h. das es sich zwar so anhört, als würde er dauernd schießen, obwohl er es gar nicht tut. Ist ziemlich nervig, auch für den, dem es passiert. Häufig hilft aber ein Waffenwechsel.

Den Nebel kann man zwar abschalten, wird aber so auf den meisten Servern nicht spielen können. Sollte der Server zudem noch zu Punksbusted streamen, würde es wohl einen Bann nach sich ziehen - da ist dann ein neues BF fällig ;)

Geschrieben
Es könnte durchaus sein, daß der andere Spieler nur den sog. "Sound-Bug" hatte, d.h. das es sich zwar so anhört, als würde er dauernd schießen, obwohl er es gar nicht tut. Ist ziemlich nervig, auch für den, dem es passiert. Häufig hilft aber ein Waffenwechsel.
Geschrieben
das is dann aber doch nur sound und kein mündungsfeuer
Geschrieben

Sowas passiert wenn man die Munitionsmenge oder die Roundoffire Werte "serverseitig moddet". Dazu muss er aber Zugriff auf den Server haben um diese geänderte Map dort aufzuspielen. Das würde sich aber nicht nur auf ihn auswirken, sondern auf alle die diese Waffe benutzen.

Geschrieben

Also bei BF gibts den Bug das man net nachladen muss. Das stimmt aber man muss dafür was andres machen was aber nur ein zehntel der zeit verbraucht, aber der funktioniert denk ich nur bei Waffen die nur einen schuss zum abfeuern haben und dann nachgeladen werden wie zb Karabiner.

Geschrieben

Ich kenns nur umgekehrt, also das man nachlädt und trotzdem noch ein leeres Magazin hat -_-

Geschrieben

Jo, bei dc kommt es vor das man 2 stinger abfeuern kann.

@ spinner

das ist dann besonders ärgerlich.. kommt besonder oft vor, wenn man waffen aufhebt, deren magazin leer ist.

Geschrieben

Also ich denke dann mal das es ein Sound-Bug gewesen ist da er mir ja auch gesagt hat das es ein Bug ist!!!

Habt mir auf jedenfall schon um einiges weitergeholfen :yiiiiha:

Kennt denn auch noch jemand einen Server wo man als Anfänger gut zocken kann. Also wo evtl. auch die anderen noch nicht so sehr gut sind? ;)

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
Den Nebel kann man zwar abschalten, wird aber so auf den meisten Servern nicht spielen können. Sollte der Server zudem noch zu Punksbusted streamen, würde es wohl einen Bann nach sich ziehen - da ist dann ein neues BF fällig ;)
Geschrieben
Außer man bekommt im allerschlimmsten Fall einen Hw Ban dann muss man sehr viel Geld ausgeben um das wieder hin zu bekommen!^^
Geschrieben

@happy: hast du schon mal was von der mod forgotten hope gehört? wenn nicht stöbermal ein bisschen im internet und ich denke du wirst dich dafür begeistern! es handelt sich um eine mod die den realismus in bf1942 bringt also 9nationen 250 satt ca. 25 verschiedene fahrzeuge 1 treffer mit dem gewehr= tot, grafisch bessere fahrzeuge und player skins, ca 200 maps, von einander ahängige spieler klassen,...

Geschrieben

WOW! Das hört sich ja super an. Habe gerade mal nachgesehen und lade mir den Mod gerade runter.

Ich denke mal das ich dann mal gleich heute Abend etwas rein schnuppern werde :super:

Danke für diese Info!!!

Ps: hast oder kennst du noch andere Mods die gut sind und auch laufen?

Geschrieben
WOW! Das hört sich ja super an. Habe gerade mal nachgesehen und lade mir den Mod gerade runter.

Ich denke mal das ich dann mal gleich heute Abend etwas rein schnuppern werde :super:

Danke für diese Info!!!

Ps: hast oder kennst du noch andere Mods die gut sind und auch laufen?