roinnoir 0 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 hallo an alle ich brauch dringend hilfe!!!!!!!! gefunden habe ich selbst noch nichts in keinem forum....leider! mein problem ist folgendes ich komme ganz normal ins spiel und auf einen server. doch nach ein paar minuten fallen meine fps auf 10 und drunter aus den boxen kommt ein störgeräusch krrrrrrrrrrrrrrr krrrrrrrrrrr zzzzzzzzzzzzz usw danach schmiert mein pc entweder komplett ab er macht einen reboot oder bleib hängen. ich bin schonmal länger in einem level umher gelaufen und mir viel auf das nur an bestimmten stellen so ein hänger passiert sobald ich von der stelle weg bin läuft bf2 eins a mit um die 100fps nur sobald ich zurück komme höre ich teils alte sounds wie z.b. gefechte eine wehende flage und dann meist krrrrrrrrrrr zzzzzzzzz und unter 10 fps rebootet er meisst. irgendwo habe ich mal gelesen das es möglicher weisse an der dual cpu liegt und diese 2 kerne den gleichen speicher nutzen und so wie das problem für mich scheint der speicher nicht gelöscht wird. das problem entstand nach einem mainboard wechsel vom asus a8ne auf das fatality an8.....mit dem alten mainboard lief alles einwandfrei zwar hatte ich da auch mal so einproblem aber da war es nur der sound wenn ich das micro anschaltete und nach einem neustart des spiels lief alles wieder einwandfrei.....da lag das problem denk ich an der xfi und deren ram was wie ich denke bf2 gar nicht nutzt nur das neue bf2412.... mein sys: amd 4400+ toledo 2 gb mdt ati x1900xtx abit fatality an8 das spiel lief mit dem alten board was mich ends wundert.....und nein ich werde es nicht wechseln da alle anderen spiele einwandfrei laufen das problem gibt es nur bei bf2!!!! und alle treiber, updates und bios sind aktuell!!! warum nur warum aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah help me!! please!!
Corsair 217 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Installiere mal den Dual Core Optimizer. Ich hatte nach dem aufrüsten auf einen Athlon 64 X2 4400 + auf ziemliche Probleme mit allen drei BFs. Erst nachdem mir jemand den Rat gab das Programm zum Optimieren der Prozessorkerne zu installieren , brachte die drei BFs wieder zum laufen. Nur kriege ich die Seite nicht verlinkt. Daher muss du das mit "Kopieren & Einfügen" machen http://winfuture.de/news,26192.html
roinnoir 0 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 hi und danke aber hab alle treiber drauf auch den dual core optimizer und es geht trotzdem nicht!!!!! ich tick noch aus des des einzige game was mir taugt zum zocken aaaaaaaaaaaahhhhh help please!!!! ach und admin sorry wegen dem doppel post mir fiel erst jetz auf das ichs bei bf gepostet hab und am nachmittag nichtmehr fand daher der doppelte post!
roinnoir 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 hallo leute... ich hab jetzt mal ein video mit fraps gemacht da ich bezweifle jemand versteht mein problem... bf2 stürzt immer ab nach einer zeit und der computer startet neu (KEIN crash to desktop) ihr könnt euch das vid runterladen und anschauen (5.4mb) nach dem video stüzte der rechner wieder komplett ab. ich hab schon alles probiert (neuinstallieren, treiber, dualcore optimizer etc.) auch bf2 auf nur einem processor laufen zu lassen hilft alles nix! alle anderen spiele und die hardware laufen einwandfrei es ist nur bei bf2!! download video: http://www.box.net/shared/75fft2l6u7 ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!!!ich tick noch aus mit dem game. mein system: amd x2 4400+ 2gb mdt ram abit an8 fatality x1900xtx ocz 520 watt wd 160gb hd xfi fatality 64mb !!!!!!!!!!!!!!HILFE BITTE!!!!!!!!!!!!
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Also ich tippe auf ein Hardware Problem - allerdings ohne Gewähr !! Auf was steht deine Soundeinstellung - Hardware oder Software ??
Sven 134 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Stelle erst mal so ein, daß man sieht, warum der PC neu startet, schaue bitte mal ins Wiki, da ist es beschrieben (für XP, sollte aber bei Vista ähnlich gehen). Ohne den Inhalt des Bluescreen zu kennen, ist es Kaffesatzleserei.
hall0 1758 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 mein problem ist folgendes ich komme ganz normal ins spiel und auf einen server. doch nach ein paar minuten fallen meine fps auf 10 und drunter aus den boxen kommt ein störgeräusch krrrrrrrrrrrrrrr krrrrrrrrrrr zzzzzzzzzzzzz usw danach schmiert mein pc entweder komplett ab er macht einen reboot oder bleib hängen. ich bin schonmal länger in einem level umher gelaufen und mir viel auf das nur an bestimmten stellen so ein hänger passiert sobald ich von der stelle weg bin läuft bf2 eins a mit um die 100fps nur sobald ich zurück komme höre ich teils alte sounds wie z.b. gefechte eine wehende flage und dann meist krrrrrrrrrrr zzzzzzzzz und unter 10 fps rebootet er meisst. Also ich hatte sowas auch mal. Bei mir wars der Ram. Zuerst kammen solche Krachgeräusche, danach oft noch der sound vom spiel wie es weiterläuft oder ein pfeifton. Bis schließlich alles abgekackt ist.
roinnoir 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 @capt.braddock is auf hardware is eine xfi fatality @sven es gibt kein blue screen der rechner macht zack und bootet neu mitten im spiel nachdem er des nicht mehr packt bei den rucklern hab ich ca. 5-20 fps und nach ner zeit (wenige sekunden, kann auch sein das er sich wieder fängt aber dann dauerts nur nichtmal ne minute und es fängt wieder an) machts dann eben zack reboot ohne bluescreen oder irgendeine fehlermeldung. ok habs gefunden auf wiki werd gleich mal testen den bluescreen fotografieren und posten!!! @1god ja ich denke auch an den ram als erstes ABER warum läuft der rechner so sonst einwandfrei? und warum laufen andere spiele wie stalker bioshock fear und der gleichen ohne probleme auch stundenlang? mir kommt es vor als würde der speicher nicht entleert wärend dem game und das immer noch daten drin sind die er dann anstatt sie zu überschreiben ausliesst strange is es. wie gesagt ich hab von meinem asus a8ne aufs abit an8 fatality gewechselt. mit dem asus gabs hier und da mal n crash aber nur bischen und falls er im piepton hängenblieb einfach n reboot und des game lief wieder stundenlang. allerdings musste ich rebooten weil selbst nach beenden des spiels im windows der piepton noch war....terror naja und seit dem abit board ist es extrem mit bf2 des kackt nur mehr ab.. alle anderen games laufen einwandfrei und jede hardware hab ich auf fehler getestet und sie funktioniert auch einwandfrei mit prime95 memtest cpustab. bf2 hab ich auch schon tausendmal deinstalliert und neu drauf es ist das einzige game was nicht geht des kotzt an. hat irgendjemand noch eine idee??? ich kotz gleich drecks ding..... danke!!!!! hilf mir bitte jemand!!!
simpson 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Haste mal die Lüfter alle kontrolliert ? evtl sind die nicht mehr gut und küglen den CPU oder GPU nicht mehr richtig. Habe ich schon öfters bei leuten bemerkt ....
roinnoir 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 @simpson ne geht nicht da ich sehr auf meine hardware achte und wie gesagt es wird nichts heiss ich hab nur zalman verbaut und die kühlen wie sau selbst wenn die dickste schmand schicht von staub drauf is moment poste gleich den bluescreen
roinnoir 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 hier der bluescreen bitte hilfe damit!!!!danke!!!!
Sven 134 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Da steht unten eine ha20x2k.sys, der Treiber knallt. Es wäre festzustellen, zu welcher Hardware der gehört. IRQ_LESS_OR_EVAL ist ein klassisches Treiberproblem.
hall0 1758 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Nicht unbedingt kann auch mit dem Ram zusammen hängen Alle Stop Fehler aufgelistet
roinnoir 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 @ 1god hehe da is aber einer versessen auf den ram sind denk ich die schlechten erfahrungen (und wenn warum geht dann der rest? ) ich hab rechachiert und das ha20x2k.sys problem hängt mit der creative xfi zusammen.... im creative forum las ich das bei bf2 mit dem patch 1.41 die BF2OpenAL.dll verändert wurde... ich hab mir den resource tuner geholt und konnte die unterschiede sehen nur bislang ohne erfolg was daran ändern... in einem forum steht das mann die BF2OpenAL.dll umbenennt in OpenAL32.dll und diese durch die im windows\system32\ enthaltene ersetzt da beide auch unterschiedlich gross sind... da ich ein winxp x64 laufen habe klappt das nicht bei mir.. wenn ich die datei im windows\system32 und im windows\syswow64 ersetze erkennt er meine xfi nicht mehr und der sound geht nur auf software und medium.....die xfi lässt sich aber noch auswählen und auf ultra high stellen aber nicht speichern da bf2 sagt karte nicht gefunden bitte auf default.... ich habe die BF2OpenAL.dll so modifiziert für die syswow64\OpenAL32.dll das der sound auch nur auf software und medium geht wobei sich dann nichtmal mehr die xfi anwählen lässt bzw gar nicht mehr gelistet wird.. ich versuche morgen nochmal die OpenAL32.dll der syswow64 und der system32 auf die BF2OpenAL.dll zu modifizieren vielleicht klappt es und wenn nicht is meine letzte hoffnung entweder mich voll reinhängen und die zugehörigen xml zu suchen und ebenfalls zu modifizieren und oder aber was ich nicht will auf winxp 32bit umsteigen no way!!! vielleicht ist ein guter progger anwesend der mir helfen kann gibt laut forem ne menge bf2 user mit x64 windows und dem selben problem...... mfg
Sven 134 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Nicht unbedingt kann auch mit dem Ram zusammen hängen Zu 95% nicht, wenn ein Dateiname dabeisteht und es in irgendeinem Programm passiert, das dann auf die durch den Treiber unterstützte Hardware zugreift. Ein RAM-Fehler macht sich meist schon beim Start von Winddof bemerkbar.