Zum Inhalt springen
roinnoir

bf2 total crash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hehe helfts ma lieber bitte wir können ja extra n ich mag kein ram thread aufmachen ;)

Geschrieben

Da hier nicht allzuviele XP64 haben, wird auch die Zahl der möglichen Helfer gegen Null gehen. Hast Du schon mal die Suchmaschine Deiner Wahl angeworfen und gesucht, ob es eine Lösung oder einen anderen Treiber gibt? Ich glaube allgemein, daß es für die 64bit-Version schlechter mit Treibern aussieht.

Und den RAM kann man mit MEMTEST86 (auf jeder Linux-CD drauf) testen, ob er defekt ist.

Geschrieben

des mit dem ram war n joke an den einser gott und memstest kenn ma alle na danke meine rams laufen...

gesucht und gefunden aber wie gesagt mit x64 nicht so einfach....da mir wohl keiner helfen kann sag ich zum abschluss ich bin nicht erfreut bf2 nicht mehr zocken zu können und scheiss auf ea! r.i.p. bugfield 2

Geschrieben

hm, mal versuchen von hardwaresound auf software sound um zustellen?

wenns dann läuft hast du denke ich das problem lokalisiert

Geschrieben

Jap sind wirklich die schlechten erfahrungen mit diesen kleinen scheiss teilen. :ph34r:

Hab hier noch was gefunden is zwar für soundprobleme aber vielleicht hilft ja das blose austauschen der alten datei um die XFi zum laufen zu bringen

Soundprobleme?

Wer Probleme mit den neuen Sound hat sollte sich hier die oalinst.exe unten bei Attachments herunterladen und installieren.

Daraufhin kopiert man diese Datei (C:\WINDOWS\system32\wrap_oal.dll) in seinen Battlefield 2 Hauptordner.

Nun ändert man dort den Namen der Datei BF2OpenAL.dll in BF2OpenAL_original.dll oder ähnliches um und ändert den Namen der wrap_oal.dll zu BF2OpenAL.dll.

Mit (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Version) auf die Datei sollte man die Versionsnummer einsehen können.

Diese sollte sich nun von 1.1.1.0 aus dem Jahre 2001 auf 2.1.8.1 aus dem Jahre 2007 geändert haben.

Warum Battlefield 2 selbst mit 1.41 noch immer diese alte Version benutzt bleibt unklar.

Geschrieben

@ kunde jaja und jaja danke passt schon ;) was will ich mit softwaresounds und ner xfi fatality? klar gehts auf software aber so gretzig wie sich des anhört musst erst nach 1995 reisen und mit gedanken duke 3d zocken und dich freuen....jaja und naja.........

@ ram god

danke hab sowas ähnliches gefunden nur mit der openal32.dll ich test es mal mit der anderen datei....merci tell ya if it works!

Geschrieben

@ ram god

verfi§§te scheisse nein es geht nicht immer noch abstürze so ein fu§§ing bullshit ich kotz ich kotz ich hasse es drecks game drecks ea dreck alles sogar duke nukem 3d läuft ohne stress und alles andere nur nicht mehr bf2 des drecks scheiss ahhhhh scheiss xfi scheiss creative scheiss ea scheiss bf2 scheiss alles drecks kotz fu§§ echt.......

Geschrieben

Du irrst Dich, das liegt nicht am Spiel allein, die Treiber sind auch schuld.

Geschrieben (bearbeitet)

Neuinstall von Bf2 mal probieren

Bearbeitet von Hova
Geschrieben

Nach einem Mainbordwechsel sollte man Windows komplett neu installieren und updaten.

Edit: So, ich wußte doch, daß es den Beitrag 2x gibt, ich habe beide mal zusammengeführt und den doppelten Ursprungspost gelöscht.

Geschrieben

Mal nur so nebenbei......BF2 hat offiziel keine Win Vista unterstützung!!!! Oder beschwerst du dich das C&C 1 nicht auf Vista läuft????? Sei sehr schlau installiere XP... sei schlau Installiere ein 32bit system....auch wenn es dann Vista sein muss ;)

Sorry 4 Flame aber nicht immer macht EA alles Falsch! Wie gesagt der Treiber Support der Hardware Hersteller ist auch schuld!

Geschrieben

- X-Fi in einen anderen Pci-Slot probieren. (INT-Tabelle der Bordbeschreibung nutzen)

- X-Fi Treiber nach Deinstallation im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner restlos säubern.

- X-Fi Treiber neu installieren

- OpenAL installieren

- Testweise Bf2-config löschen/umbenennen zum setzen der default-Werte

- Overclocking ausschalten sowie Cool´n´Quiet

- schauen ob in der boot ini die Startparameter zu /noexecute=AlwaysOff /fastdetect /usepmtimer gesetzt sind

Mehr fällt mir grad auch net ein.... :unsure: