Zum Inhalt springen
Maximus

Löschen von Postings / Schließen von Threads

Empfohlene Beiträge

Reicht die Ansage von Punk' etwa nicht? Wenn der Smalltalk hier weiter geht, dann ist gleich erstmal dicht :bones:

-__________________-

warum denn? wen stört das denn?

habt ihr nichts besseres zu tun als ständig das zu lesen, was euch stört und es dann zu löschen oder den thread zu closen?

überlest es halt, dieses verhalten ist doch vollkommen idiotisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich nicht mit Mods/Admins anlegen.

T: Internet ist immer noch so langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich nicht mit Mods/Admins anlegen.

warum?

ich werde doch wohl in einer community sagen dürfen, was wir nicht passt. es geht ja schließlich um etwas gemeinsames und nicht darum, dass alle nach der pfeife von ein paar -= =- tanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

ich werde doch wohl in einer community sagen dürfen, was wir nicht passt. es geht ja schließlich um etwas gemeinsames und nicht darum, dass alle nach der pfeife von ein paar -= =- tanzen.

Dieses Forum verwährt uns jegliche demokratische Grundrechte! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum verwährt uns jegliche demokratische Grundrechte! :(

Und da liegt der grundlegende Denkfehler. Ein Forum besteht aus "Themen". Und wenn in einem Thema nicht mehr über das Thema geht, sondern um die Personen die eigentlich Inhalte beitragen sollen, läuft wohl irgendetwas falsch. Das Thema heißt "Hass-Thread" und nicht "Wir müssen alle das Posting von Bakara kommentieren" Thread. Und obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, geht es dennoch weiter. Dasselbe gilt für jeden X-beliebigen Thread aus dem wir solche Postings löschen. Ich korrigiere also einfach mal:

habt ihr nichts besseres zu tun als ständig das zu lesen, was euch stört und es dann zu löschen oder den thread zu closen? überlest es halt, dieses verhalten ist doch vollkommen idiotisch.

Warum müssen dieselben Leute in jedem zweiten Thread seitenlang ihre Fehden austragen und damit alle, die einfach nur dem Threadverlauf folgen wollen, ihren kindischen Hickkack aufs Auge drücken? Lest euch doch nochmal die letzten zwei Seiten genau durch. Das ist doch eine konstante anmache. Jedes Mal, wenn es sich gerade wieder beruhigt muss jemand neues einen Spruch loslassen. Und noch einen, und noch einen. Alle gegen einen, Yay, ein neues Opfer! Wie im Thread von XtremePhilipp. Hauptsache irgendwer hat was gesagt, auf das man sich stürzen kann. Macht ihr das auf der Straße oder im normalen Leben auch so? Dieses ständige nachlegen?

Und weil dieses ständige Gesabbel nervt und ganze Themenverläufe zerstört, wird es gelöscht. Die demokratischen Grundrechte enden, wenn damit andere belästigt werden. In diesem virtuellen Raum bedeutet das: wir legen keinen Wert auf persönliche Fehden, die über 20 Seiten ausgetragen werden und löschen sie. Kommentarlos. Kein Spam, keine Flames. Geht einfach mal in ein anderes Forum und macht das, was ihr auf den letzten zwei Seiten gemacht habt noch einmal. Da setzt sich niemand hin und danach mit euch auseinander, sondern ihr werdet schlicht gekickt. So wie auf gut administrierten Servern. Wer am laufenden Band flamed und Unruhe stiftet, der geht. Löschen ist eigentlich eine sehr humane Antwort ;) Überlegt euch mal, warum die Funktion Quotes zu quoten weg ist... genau: weil trotz Dutzender Hinweise absichtlich Quote-Monster-Postings erzeugt wurden. Und dasselbe passiert jetzt. Es muss möglich sein in diesem Forum einfach Threads zu haben, in denen es um den Thread und nicht die Personen darin geht :rolleyes:

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Joah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla

würde ich jetzt einen thread über zb schnürsenkel eröffnen, würde der geclosed werden. wieso?

das problem besteht doch darin, dass viele user etwas für interessant und lesenswert erachten, das aber wenigen admins ziemlich am arsch vorbei geht.

beispiel smalltalk thread. wozu hast du den geclosed? der war doch nur nützlich. warum kann man "spam" nicht auf wenigstens einen thread konzentrieren? eine antwort wäre natürlich, dass ihr dann nichts mehr zu löschen habt, aber von dieser möglichkeit möchte ich nicht ausgehen.

jedenfalls ist es bei vielen foren, die ich kenne (größtenteils musik-foren, da ist man wohl liberaler) so, dass das forum sich selbst reguliert. themen die niemanden interessieren verschwinden ungeclosed einfach irgendwann von der ersten seite und stören nicht mehr.

warum muss man sich bierernst an das prinzip "forum" halten, das aus "themen" besteht, und darf nichtmal vom thema abschweifen. das passiert in allen lebenslagen, aber hier darf das nicht statt finden?

hinderlich ist auch, dass in einem forum, in dem sicher 70% der mitglieder jünger als 18 sind, alle mods 25 oder meistens älter sind.

Bearbeitet von Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist durch den Verlauf von Threads doch eigentlich vorgegeben. Es reguliert sich eben nicht von selbst, sondern artet in sinnlose Ein-Wort-Postings und - nicht selten - Flames aus. Ich hatte das schon im Smalltalk-Thread geschrieben: ein Forum verfolgt ein bestimmtes Konzept und es ist unser Ziel, dass sich alle darin bewegen können. Das bedeutet es werden Grenzen gesetzt. Und diese Grenze ist bei Flames und so genanntem Spam erreicht. Also was erwartest Du? Außer meinen bisherigen Anmerkungen habe ich dazu nichts mehr zu sagen. Es gibt ein halbes Dutzend Threads für jede Gefühlslage, um zu beschrieben was man isst, trinkt, tut. Es gibt Echtzeiträtsel (a oder B ) und und und. Es muss also imho nicht noch Threads geben, die lediglich existieren um Einwort-Postings zu platzieren.

Und selbst wenn sie niemand von uns liest, erzeugen sie "Last" eine Wahnsinnig große Datenbank. Schonal darüber nachgedacht? Da gibt es nur eine Option: Alte Threads werden automatisch nach zwei Jahren gelöscht. Und damit geht durch Spam wirkliches "Wissen" verloren. Wirklich interessante Threads, wichtige Hilfethemen, und und und. Und das ist nicht unser Ziel. Schon deshalb allein sind solche Smalltalk-Threads völlig ausgeschlossen.

Last but not least blieben die Flames. Es interessiert Dich vielleicht auf 40 beiträgen zu lesen, wie sich einzelne Personen angiften, uns jedenfalls nicht. Und vielleicht spielt da wirklich das Alter eine Rolle, aber wenn sich vor meinem Fenster zwei 16jährige ankeifen und mir mit ihrem Gesabbel auf den Zeiger gehen, mache ich das Fenster auf und bitte um Ruhe. Dasselbe passiert hier bezüglich der Flames. Wer provoziert und stänkert, bekommt die Schreibrechte entzogen und fliegt im schlimmsten Fall raus. Passiert in der Disco so, auf der Arbeit, im Kaufhaus und überall sonst im RL, wo sich irgendwer davon gestört fühlt.

Offen gesagt verstehe ich auch die Argumentationslogik nicht: ich weiß, dass es nicht gewollt ist, mache es aber trotzdem. Und wenn dann etwas gesagt wird, rege ich mich darüber auf? Sorry, aber diese Rahmenbedingungen sind klar und stehen in den Boardregeln:

- Kein Spam

- keine Einwortpostings

- keine Flames

Daran wird auch die 1000. basisdemokratische Diskussion nichts ändern. Und es bin nicht nur ich, der in Threads löscht, sondern es sind alle. Ich bin nur im Moment der einzige, der sich damit aktiv in Form nonverbaler Kommunikation auseinandersetzt. Wer damit und ohne 100 Postings am Tag nicht leben kann, muss sich ggf. ein Forum mit Admins suchen, die unter 18 sind.

Dazu noch eine Frage: interessieren Dich antworten überhaupt? ("Bla") Falls nicht, kann ich mir die Zeit auch sparen und sie sinnvoller einsetzen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch eine Frage: interessieren Dich antworten überhaupt? ("Bla") Falls nicht, kann ich mir die Zeit auch sparen und sie sinnvoller einsetzen.

wollte nur keinen monsterquote machen.

ich hab das jetzt erstmal überflogen, werde morgen antworten. (morgen wieder schule :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansage von mir:

mut zur hässlichkeit... mehr brauch ich dir wohl nicht mehr sagen, oder? die beteiligten der letzten 2 oder 3 seiten werden hier diese woche auch nix mehr schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch gerne nochmal dazu äußern, wobei ich mich dafür entschuldigen muß, nicht sofort geantwortet zu haben, aber wir hatten noch einen War.

Mich persönlich stört es nicht, wenn über ein Thema mal ein bisschen Smalltalk aufkommt, nur bleibt es ja selten dabei. Ihr müßt Euch da wirklich mal an die eigene Nase fassen.

Da Hinweise ja nichts zu bringen scheinen muß man dann leider auch mal größere Geschütze auffahren, was bedeutet provokante Posts, die sonst auch nach Tagen gerne wieder angesprochen werden und zu weiteren Streitereien führen, zu löschen oder im schlimmsten Fall ein Thema vorläufig zu schließen. Mir geht persönlich dabei keiner ab, denn eigentlich bin ich recht harmoniebedürftig.

Übrigens haben mich die von Punkbuster angesprochenen Dinge auch vorher schon genervt, entsprechende Hinweise wurden aber hingenommen, da sie ja nicht von einem ach so bösen, diktatorischen Moderator kamen.

@Maximus: Dein Anliegen, keinen Monsterquote zu produzieren in allen Ehren, man kann es aber auch etwas neutraler gestalten, indem man z.B. "Text" statt "bla" schreibt - aber dies nur als Bemerkung am Rande ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.