Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

SPD: Tempo 130 auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

@meinereiner:

Der Post ist eigentlich von Grund auf nicht durchdacht.

Der Schadstoffausstoss ist immens wichtig. Nicht für Dich möglicherweise, aber evtl für Deine Nachkommen, oder die Menschen die nach Dir leben. Verantwortungsbewusstsein wird eben gross geschrieben.

Dass Du Dein Benzin selber zahlst steht gar nicht zur Debatte.

Und wir sind zwar schon mal ohne Tempolimit ausgekommen, aber das dürfte sehr weit vor Deiner Geburt liegen.

Schnell fahren, klar ist das gut, aber was ist mit der Umwelt ?

Ich bin beileibe kein Öko, aber ich denke wir müssen an die Zukunft denken.

Mir gefällt das auch nicht unbedingt und ich sehe viele Länder denen das total egal ist.

Das darf trotzdem keine Entschuldigung für einen verantwortungslosen Umgang mit den Ressoucen sein.

Ist eben meine Meinung, und soll die Eure nicht beeinflussen.

Nachdenken ist aber erlaubt.

Übrigens:

Egoismus war gestern, Verantwortung ist jetzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht denken sich jetzt wieder viele ihren teil, aber der schadstoffausstoß der uns durch ein tempolimit erspart bleiben würde ist mir einfach nur egal. Das ist so wenig im vergleich zu anderen dingen. Wie ich weiter oben schon gesagt hab das macht den bock auch nicht fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Du hast recht, es macht den Bock nicht fett, aber es ist ein Anfang.

Und übrigens, wir reden nicht vom Ausstoss eines Fahrzeuges, sondern von mehreren Millionen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht denken sich jetzt wieder viele ihren teil, aber der schadstoffausstoß der uns durch ein tempolimit erspart bleiben würde ist mir einfach nur egal. Das ist so wenig im vergleich zu anderen dingen. Wie ich weiter oben schon gesagt hab das macht den bock auch nicht fett.

weißt du, das ist so wie mit Demokratie und Wahlen, wenn du nicht darauf vertraust das das System funktioniert und dein Beitrag doch zählt dann kann man gleich gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chillt mal alle!

Also @Laserbreak deine Argumente sind nicht grad gut, da falls du mal dich ein bisschen umschaust die Autos natürlich auch einen Teil zur Klima veränderung beitragen aber so grob gesehen ist das gegen ein Kohlekraftwerk ein rotz.

Und wenn du in der Welt rumschaust dann ist Deutschland sicher net der größte Verschmutzer ich mein ich sag nichts dagegen das wir Umweltbewusst sind find ich gut aber übertreiben sollte mir es auch nicht.

Deswegen find ich wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung darf man nicht mit dem Argument die Umwelt wird geschont kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chillt mal alle!

nö!

ach mir ist grad so schön polemisch zumute...

ok wenn der größere Schaden noch da ist soll man die kleinen Schäden an der Natur also weiter dulden?

kann ich dann auch jemand ein wenig foltern nur weil er am Ende sowieso sterben wird?

ja böse Paralelle aber so siehts aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö!

ach mir ist grad so schön polemisch zumute...

ok wenn der größere Schaden noch da ist soll man die kleinen Schäden an der Natur also weiter dulden?

kann ich dann auch jemand ein wenig foltern nur weil er am Ende sowieso sterben wird?

ja böse Paralelle aber so siehts aus...

pfff was fürn schwachsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, nur eine provokativ, logische Schlussfolgerung.

Und im übrigen sprachlich geschickter, als so manch anderer Post auf dieser Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm was geht jetzt!

Ich sag mal so ich finds nicht richtig auf den kleinen rumzuhacken, ich mein man fährt ja heute eh nicht mehr schnell.

Und mal so ne frage Panzer sind umweltfreundlicher oder ne eben nicht vielleicht sollte man da mal anfagen wo wirklich die Umwelt von oben bis unten verschmutzt werden, oder in 3 Welt Ländern wo Firmen für uns billig T-shirts herstellen und dabei die Umwelt nicht geschützt wird sondern genau das gegenteil.

Da sollten mir anfagen (ich auch) einfach solche T-shirts nicht mehr kaufen( auch wenn das ziemlich schwierig ist)

so sehe ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da kann man ja gleich mit richtig schwachsinnigen argumenten antanzen, es gibt nur noch autos zu kaufen, die 130 fahren können, mit 35 ps...

oder man bombardiert china, weil es so ein großer umweltverschmuddeler is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bauern müssen absofort steuern für ihre kühe zahlen, denn jedesmal wenn die kühe ihre notdurft verrichten scheiden sie ja auch umweltschädliche gase aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt ja recht xD!

ABer deswegen sage ich ja man darf bei dem Tempolimit nicht von CO2 und so reden weil das einfach schwachsinnig ist.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bauern müssen absofort steuern für ihre kühe zahlen, denn jedesmal wenn die kühe ihre notdurft verrichten scheiden sie ja auch umweltschädliche gase aus

daher sollte auch jeder mehr Kuhfleisch essen...der Umwelt zuliebe

ahh. ja...ne moment. doch jetzt aber...hm ne noch ein wenig...JA! Jetzt ist es Schwachsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.