Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Politik in eve... krieg krieg und nochmal krieg

Empfohlene Beiträge

Dieser Threat soll sich nur mit den Politischen und Kriegerischen ereignissen in EvE Online befassen

Ich möchte einen seperaten Threat dafür haben weil hier ausschliesslich darüber diskutiert werden soll, im normalen eve online threat geht dieses thema unter durch patch logs usw.

Es ist jeder eingeladen mit zu Diskutieren und da es doch en paar Mitglieder im Forum gibt die EVE spielen halte ich den threat nicht für sinnlos.

so nun eine kleine Einführung um diesen Threat für nicht EVE Spieler verständlich zu machen:

Ein großteil des universums ist Spieler kontrolliert, nur der innere kern ist "neutral"

In diesen vom spieler kontrollierten bereichen ist PvP immer möglich ( in den kerngebieten im falle einer kriegs erklärung auch)

Nun schliessen sich spieler zusammen oder führen kriege um an die sehr lukrativen resourcen in diesen gebieten zu kommen

Da alles auf einem server stattfindet hat das auswirkungen auf alle spieler und es wird meiner meinung nach ein erstklassiges rollenspiel erzeugt.

Das falls man abgeschossen wird, das schiff draufgeht brauch ich ja nicht zu erwähnen, und durch dieses risiko baut sich ein regelrechter hass auf die andere fraktion auf.

Nun im prinzip gibt es 3 seiten in eve

BoB + sklaven

Coalition

Piraten

BoB hat sich das ziel genommen die gesamte galaxis zu erobern und naja mehr gibts dazu nicht zu sagen

Die Coalition will eben dieses verhindern und vorallem goonswarm will die westlichen gebiete zurück erobern

Und zu guter letzt die Piraten... das sind solche die sich eben an diesem krieg bereichern und gegen beide seiten agieren

Es gibt eine karte den status zeigt, und täglich aktuallisiert wird

influence.png

Nun zu den ereignissen der letzten monate, damit man ein bisschen ins bild kommt.

Die Band of Brothers (BoB) verbündeten Cult of War sind aus dem norden von der Razor allianz vertrieben worden, somit ist der norden Fast BoB frei. Inzwischen hat BoB 2 Titane verlohren, die wohl teuersten und mächtigsten Schiffe in eve zudem schwächelt BoB auf im süden, besonders in Feythabolis.... and the war goes on

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erste Breaking news!

Youwhat kapituliert gegenüber Triumverate!

Youwhat wurde 7 tage zeit gegeben alle ihre Stationen, schiffe und sonstige güter aus Cloudring zu entfernen

Da Triumverate meiner meinung nach zu der Piraten fraktion zählt ist dies nur ein mäßiger erfolg aber immer hin ein schritt in die richtige richtung. Nun stellt sich nur die frage wen Triumverate als nächstes verschlingen wird... der NAP mit Razor und co wahr schon mehr als wackelig.

weiteres Thema : UNL stellt die nutzung von Ressourcen in United Legion raum von mitgliedern anderer allianzen (selbst verbündeter) mit Diebstahl gleich und hat dementsprechende Maßnahmen eingeführt. So darf nach ertappen der Feuerbefehl gegeben werden... Hier spiegelt sich das wieder was höchst wahrscheinlich nach dem untergang von BoB passieren wird... die aufspaltung der Coalition in viele verschiedene parteien die sich untereinander bis aufs letzte bekriegen.

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zack kommen die nächsten news reingeflattert.

1.Neue Allianz : Blood Blind Abuse

Die Allianz Blood Blind Abuse hat sich den Puren Finanziellen Piraterismus als Ziel gesetzt und Spricht nebenher von Respect und Ehre vor ihren Opfern...

Wo genau sie sich niederlassen werden ist nicht bekannt nur wird allen leichtsinnigen Piloten im Low-sec geraten genug geld dabei zu haben um ihr Schiff zu bezahlen, Sprichwort : Geld oder Leben ;)

2. Schlacht um J7VR-1 : Insurgency massakriert Combined PLanetary Union , Phoenix allianz, Stellar Pollar und co

Von Heute morgen Bis Heute Nachmittag hat sich in J7VR-1 eine schlacht um das system und eine residenz für Insurgency zugetragen.

Bis 11 uhr eve-time (GMT) Schien der kampf keine wirklichen erfolge für eine der beiden seiten hervor zu bringen und zur Downtime der server mußten sich alle zurückziehen und ausloggen. Was CPU und co allerdings nicht erwarteten das sich Insurgency im selben system ausloggen würde... Glatter selbstmord würde man meinen.

Nach der Downtime Hieß es für Insurgency so schnell wie möglich einloggen und sammeln... was ihnen auch gelang, anfängliche reibereien mit kleineren verbunden konnten sie für sich entscheiden und Formierten sich schnell zu voller stärke.

Die volle stärke der Insurgency stärke betrug 80 Piloten, zur Hälfte in schlachtschiffen und zur anderen hälfte in Support( Inklusive Trägerschiffen und Dreadnoughts)

Die Feindlich 150 Schiffe wurden während der ersten kleineren scharmützel deutlich reduziert und später mit der gesamten Flotte Halbiert und der Rest mußte sich zurückziehen.

So steht der sieg eindeutig auf der seite von Insurgency : 71 Kills / 11 Losses

Nun diese niederlage mag ein schlag ins gesicht der Coalition sein, aber was sie nun für Insurgency gebracht hat, frage ich mich. Denn was bringt es einer Allianz wie Insurgency einen Brückenkopf in der Branch Region zu haben, der so tief im feindes inneren liegt das die verbingung dort hin nur durch viele feindliche gebiete möglich ist.

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.11

Standing reset bei Hydra

Nachdem alle für Hydra relevanten Gefahren aus dem norden entfernt wurden, wurde beschlossen alle Diplomatischen beziehungen zu kappen und wieder auf neutral zu setzen.

Einzige ausnahme sind direkte Nachbarn die nach wie vor verbündete bleiben und sie wollen allen diplomaten aus der Coalition im süden so wie im norden mit einer freundlich einstellung gegenüber stehen.

Jedoch müssen jegliche bündnisse erst wieder neu beantragt werden.

4.11

Iron Started Invasion gegen Oxide in B-7LYC

Die Iron allianz hat heute einen diplomaten nach B-7LYC geschickt der die meldung verkündete : Unser Bündniss ist hiermit gebrochen.

5 Minuten später traff eine 180 Piloten starke Flotte ein und und metzelte den schwachen Wiederstand nieder.

Sie setzten alle wichtigen Funktionen des hauptquartiers in diesem system außer funktion und versuchten zudem den Cynofield Jammer zu zerstören, um ihre Großkampf schiffe über ein Cynofield ins system zu springen was ihnen allerdings nicht gelang und sie sich wieder zurückziehen mußten.

Dies wahr nicht das erste mal das IRON seine verbündeten hintergangen hat.

5.11

Ohne Worte:

Space, mostly empty blackness,

just filled with dots of light,

Upon the darkness, we fight for those little dots,

Let us fill our empty hearts with blood of enemies,

For once again, in this meanlingless strangle,

the fields of battle turn red again..

.. In the night, no matter how bright the light is,

We'll bring darkness, enjoy the silent night..

RAZOR Alliance has declared war on Firmus Ixion.

So scheint der Trügerische Frieden im Norden nur von kurzer zeit gewesen sein...

EVE-Files wieder online, Bild entfernt

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum streitet sich denn alle Wlt um den Rand wenn die Mitte völlig frei ist?

ausserdem is in der Mitte augenscheinlich einiges mehr los was Planeten angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großteil des universums ist Spieler kontrolliert, nur der innere kern ist "neutral"

... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum streitet sich denn alle Wlt um den Rand wenn die Mitte völlig frei ist?

ausserdem is in der Mitte augenscheinlich einiges mehr los was Planeten angeht

Weil die wirklich wertvollen ressourcen nicht in der mitte zu finden sind, was du da erwitschaftest sind wirklich nur peanuts um vergleich zu den randgebieten... und zudem kann der kern nicht Kontrolliert werden

was auf der karte nicht ganz deutlich wird sind die gebiete mit niedrigem sicherheits status, die ebenfalls im kern liegen und auch ein großen anteil ausmachen. Diese können zwar nicht übernommen werden aber trotzdem ist dort pvp möglich.

Und die punkte auf der karte sind Sonnensysteme und keine Planeten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07.11

Huzzah und verbündete Zerstören Mothership der BRUCE allianz

Um 0 uhr wurde von Spähern ein Mothership der Klasse Aeon am Sprungtor richtung JH-M2W im System PC6-AY gesichted, welches offenbar ohne jegliche Eskorte in direkter nähe am sprungtor zu stehen schien.

Huzzah attakierten das Mothership sofort mit 14 Schlachtschiffen und einem dutzend feuerunterstützungs kreuzer, da diese paar schiffe allerdings nicht ausreichen um ein Mothership vom himmel zu holen wurden kurzer hand noch 2 Träger schiffe und 1 Dreadnought ins system gesprungen. Dem Mothership wahr es Möglich diese Flotte so lange in schach zu halten bis Verstärkung ihrerseits eintraf, allerdings stand das ende kurz bevor und so gelang es Huzzah und Verbündeten die Aeon zu zerstören.

Als dann mehr verstärkung eintraf mußte Huzzah ihre 2 Trägerschiffe und den Dreadnought einbüßen, sowie eine handvoll Schlachtschiffe

09.11

Advanced Logistiks erklärt ROADKILL den Krieg

Advanced Logistiks ist ein Verbund von Industrialisten und Händler, welche ihr glück in Molden Heat versuchen wollten.

Allerdings wurden ihre Preise Stehts von ROADKILL Unterboten und Transporter wurden abgefangen.

Da Advanced Logistiks ihre Ware aus dem Empire (Neutrale zone) Bezieht ist so keinerlei gewinn möglich, ROADKILL hingegen bezieht ihre Ware aus dem Piraterismus und kann es sich erlauben den markt mit Dumping Preisen zu überschwemmen um ehrliche Händler zu vergraulen.

Doch Advanced Logistiks spielt nicht mit und Zettelt einen wohl aussichtslosen Krieg an.

09.11

Neuer Titan aufgetaucht!

Es Scheint als ob ein neuer Titan der Klasse Leviathan auf dem Spielfeld erschienen ist.

Dieses Ungetüm zieht unter dem Banner der Mostly Harmless Allianz in die Schlacht, eine Allianz die eher im Hintergrund steht. So Erhöht sich die Zahl der Titane im Spiel auf schätzungsweise 4 oder 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.11

Freelancer Alliance Fusioniert mit Terra Incognita!

Nachdem sie aus Deklein vertrieben wurden, will sich die Freelancer Alliance ein neues Heim im Süden schaffen und Fusioniert aus diesem Grund mit Terra Incognita.

Allerdings stand auch noch die Mercenary Coalition in betracht wurde aber wieder fallen gelassen.

Somit werden die Piloten der Freelancer Alliance unter der Flagge von Terra Incognita weiterfliegen.

11.11

Knights of the southern cross feiern ihren zweiten geburtstag, Herzlichen glückwunsch!

16.11

Die etwas andere art aufzugeben..

Aphex188 > attn stellar legioneers

Nemar Tel'Narin > /emote listens up

Marduk Jerak > /emote listens carefully

Dark Starr > cant be assed to go get it though

Dark Starr > /emote stand to

Capt Apollo > /emote is all ears

Aphex188 > if you can read this, I wanted to inform you that we formally surrender to youz guyz

Marduk Jerak > oh shee

Aphex188 > and you win, please feel free to come out of your pos and go ratting

Nemar Tel'Narin > SWEET

Aphex188 > we will not kill you as we will be evacuating our ships out of space

Aphex188 > thank you for reading this, not sure if its going through since i put your alliance on ignore

Dark Starr > listen up members of No Trademark, as we are all "friends" now I invite you all over to our frindy POS for a drink :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.11

Death-Murder-Kill Declares war on Hydra

20.11

Goonswarm löscht jegliche diplomatischen beziehungen zu Stain Empire

Am 22 November, 00:00 Eve time, Wird Goonswarm die Beziehungen zu Stain Empire unterbrechen und sie somit zur abschuss liste hinzufügen.

Obwohl Stain Empire ein guter verbündeter beim krieg gegen Band of Brothers im Süden gewesen ist, ist es nun zeit neue wege zu gehen.

23.11

Trinity Nova Mercenary Services [TNT] Verlässt Interstellar Starbase Syndicate

Genaue Gründe umbekannt!

24.11

Offizielles Statement des InterstellarStarbaseSyndicate vorsitzenden an seine Mitglieder

Count TaSessine

CEO, ISS

KAZO

Update on the BOB situation

Ok guys, here is whats happening. It's so absurd you may not believe it, but trust me:

After evaccing, we move ISS to Fountain and re-org. Unlike most of our allies, we're fresh and not really hurt by the war so far. You guys want a new target. We chose U-S, as it's nearby and hostile.

I tell several BOB directors about our plans to attack U-S, and inform one of the CEO's 30 mins before: they say 'great plan', go kick ass.

Then, literally minutes before we attack, I talk to another director, one guy, not five, and he says he'd 'prefer' we didn't attack. I ask why, but he won't offer any explanation. I tell him that based on that we're going to seize the opportunity anyway and sort things out later. So, on US time, the attack moves ahead and we gain tower superiority.

Then next thing we know BOB lock us out of their stations and reset standings to us... ermm, what?

We will not accept that kind of treatment from those childish ****s. Their reaction is totally moronic as usual.

I think we should let them lose their war all by themselves. It's the least we can do.

So, we reset standings and move on. Hold on to U-S for the time being.

27.11

Die Allianz Firmus Ixion ist heute 3 Jahre alt geworden und ist die zweitälteste Allianz überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.11

The Warmongers sind wieder zu mieten!

Sie sind zurück und bieten sich an wieder die drecksarbeit für andere zu machen.

Die Bezahlung soll den kosten zur Kriegserklärung entsprechen und für abgeschossene schiffe wird ein bonus verlangt

01.12

Neuer Titan aufgetaucht!

Den kürzlichen verlust eines Titans hat die Mercenery coalition ziemlich schnell verkraftet denn schon wurde ein neuer gesichtet!

Welcher bei seinem ersten auftritt auch gleich eine 150 Piloten starke Schlachtschiff flotte pulverisiert hat

01.12

KIA Alliance has declared war on Hydra Alliance.

After 24 hours fighting can legally occur between those involved.

Duration: 2 weeks with view to extensions

Modus Operandus: Not-Blue-Shoot-It in 0.0 Campaign Area

02.12

Da muß irgentwo ein nest sein....

Titan Confirmed.

Victim: Tiny Deah

Alliance: NONE

Corp: State War Academy

Destroyed: Probe

System: M-OEE8

Security: 0.0

Involved parties:

Name: Deki (laid the final blow)

Security: 4.2

Alliance: Morsus Mihi

Corp: 4S Corporation

Ship: Ragnarok

Weapon: Gjallarhorn

03.12

DMC unter Protektoriat von Red Alliance und X.I.X

Dies ist eine offizielle Ankündigung die die G5KW-3 region betrifft,welche unter der kontrolle von DarkMatterCoalition steht, ist nun unter dem schutz von Red Alliance und X.I.X.

Jegliche feindlich aktivitäten gegen DMC werden auch als solche gegen Red Alliance und X.I.X gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.12

Goonswarm lässt ihren spionen in Rise ihre Glückwünsche zukommen

Denn dieser Bericht wurde so eben an Goonswarm weitergegeben

Das ist was sich die Führungskräfte von RISE gewünscht haben :

Originally by: Welcome to your new home!, Nov 25th

That's right everyone. Rise has a new home.

The 18:00 op today/yesturday was a complete success. We have taken U-SOH2, the outpost there, and have started putting towers up on the moons. We currently own 5-2 and 6-2, both of which are accessible to the alliance. We now need everyone to start moving down to U-S. A large number of us have already moved down, and there's going to be a lot more fleets moving between PNQ and U-S. Remember to go in groups - Going alone is a good way to get ganked.

This IS going to provide a big target to the hostiles in the area. We can expect a lot of incoming raider gangs and fleets. You need to have a combat ship ready and fitted at all times as we may only get a few minutes notice. Scouts can be placed down the pipe as far as JGOW-Y on the AL8-V4 stargate. There are a few goon pilots that are already logged off further up the pipe, but it will give us a heads up for large fleets incoming. We should also have large bubbles ready to be placed if they're needed. For now, get ships in place, get ready for fleet style combat. Talk to your corps and in alliance chat about what you'll need in the way of ships and fittings. New ships are already being made, and T2 ships are being imported now.

Do NOT be afraid to get raider gangs going. If there's nothing happening when you log in, START something!

The bottom line: BE READY. We WILL be attacked here, but we WILL make our stand here. This is home, treat it as such. I'd be very disappointed to log in one morning to see us losing that outpost.

-Minarin

----

As Minarin already said, its time to fight for our own home. This time we have to expect that Bob & Co. wont come to help us everytime when the reds are coming for us.

About the supplies. MX3 is already producing BSs and BCs in U-S. Ammo and other components are rather short in supply however. Building up the needed production facilities may take a couple days as we dont have the developed infrastructure as we had in feyth. So please dont use up all your ammo during ratting, always have a reserve for PvP Ops. MX3 has a small emergency ammo reserve for POS bashing / fleet combats in U-S. If you are running low on ammo during these Ops just ask and you can get some for free.

Und das ist Geschehen :

Originally by: U-S under siege

U-s just hit with a 250-500 BRUCE gang we are going to lose it there isnt a chance in hell rise can stop these guys if you have **** there repackage it now and get it on the market.

---

why didnt we have sov?

---

Sov should kick in with todays DT. However the station got already taken by BRUCE.

---

So, shouldn't we be able to take it back or have they already beaten the POSs into reinforced?

Besides, some info about that alliance would be nice, size, strenght...

---

Okay guys this is the deal, either we proof that we have the balls to survive in 0.0 or not.

I have no connections to any of our allies, neither i am an CEO or a Fleet Commander. My own CEO is not online and might not come online today (family day probably). Could someone with the proper connections and intel step up and organize a counter attack ? Thank you !

---

I checked the poses this morning (Sunday, eastern US) - as 15:30 eve time all of our poses were in reinforced and one of them was already down. Reinforced time as follows:

2-1 - 1 day 12 hours 37 min

3-1 - our pos is down, there is a Bruce pos there now. no guns so far but it has 20+ hardeners on it

5-1 - 1 day 2 h 32 min

5-2 - 6 hours 23 min

6-1 - 2 days 22 h 37 min

6-2 - 3 days 3 h 28 min

7-1 - 2 days 22h 10 min

7-2 - 2 days 22 h 21 min

8-1 - 2 days 22 h 24 min

They also have 2 large bubbles on the inbound gate into U-S, and a large gatecamp in L-1.

On a positive note, a lot of these players are used to playing in empire - they don't have a lot of good tacklers, most of them are flying battleships. If we want to, they will be easy to camp/pester/raid.

----

OK Guys... what's next?

Logged on (in station in U-S) and noticed other blues there too..... was gonna go out with a bang then thought we might be doing something "clever"..... if there's gonna be an op to try a re-take then I'm happy to stay in U-S until the time comes and cause "rear end harrasment"!.... if we had enough peeps it might just be enough coming at em from both sides. ..... just a thought........ otherwise I'll just wait an oportune moment and try and kick some ass before mine gets podded right back into empire

----

It is a 1600 man alliance that has no home and this is where they intend to live. They brought nearly 300 pilots to system and the over 200 that MC killed were in addition, so basically they are capable of bringing a 500 man fleet to bear (More pilots than this alliance has in total). DO NOT accuse us of not having the balls to live in 0.0 because we took and then lost a station that we did not have SOV in and with no clear idea of what we were taking it for, escpecially since no more than 2 weeks prior this alliances council had decided we were in no shape to be trying to take stations.

Their alliance has lived in Syndicate for over a year and those of you who were in OR with RISE know what a wild west that place is. They are hostile with Huzzah, OSS and Enigma and yet they have continued to grow in one of the hardest regions in the game to live in. Do not underestimate their power in combat, without ALOT of help dedicated to us for the next 7-10 days we will not be able to take back that system.

---

Hmmmm...... looks like going out with a "bang" is goning to be the only option for us folks in U-S....

----

This was just broadcasted in local to a Morsus Mihi gang in D4/Hophib area

Quote

TehJackal > if you rolled in right now into PNQY RISE could do nothing to stop you

WTF

---

This has already been addressed internally; and had been addressed within 15 minutes.

Next time, please escalate in an appropriate path rather than copying it over here with the naked intent of causing consternation and trouble.

---

5-2 Pos is down. As of 24:00 they have not replaced it with one of their own, but I would expect them to do that soon enough.

They had 9 caps on the pos and 13 total in system, about half dreads and half carriers.

For folks who might be thinking of trying to sneak out, I'd advise against it right now, they tend to keep dictors on the station, and the their 2 bubbled gatecamps in the pipe means you wouldn't get very far any way.

Edit: Confirm there is a enemy pos there now, no guns as of yet.

---

Yeah, I wont be trying to sneak my falcon out for at least a week or two.

---

Too bad I have 3 ships there and I can only take 1 with me... grrrr.

Edit: But I might be in for a hammer and anvil tactic *makes manowar's "The Hammer" sign*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts sowas wie ne 5daytrial oder so?^^ das klingt wie der ultimative rlkiller :D

Da ne 14 tage Trial -> Klick

is das spiel eigentlich schwer zu verstehn für so nen neuling? ich mag sci-fi games und rollenspiele und so, freelancer und darkstar one waren z.b. richtig geile games ;)

ich mein, nich dass ich meine 14tagetestversion schon nach einer stunde ausm fenster schmeiße weil ich mich verloren fühle ^^

und eine frage hätte ich noch zum kampfsystem in diesem spiel:

man hat also sein schiff, und kann damit dann in ne schlacht ziehen (wenn man ner fraktion angehört)

und kann man dann selber das schiff aus der egoperspektive steuern, bekommt befehle vom chef und darf dann selber feuern, oder wird das alles ausgerechnet, welches schiff gegen welches schiff wie viel schaden macht, ausgewürfelt oder so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.