Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Joker

U-boote

Empfohlene Beiträge

allerdings müsste man da wieder frgan was die amis als gegen u boot bekommen ...so viel haben die da net geforscht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen sie wenigstens ind er U abwehr geforshct hätten ...aber die wasse rbomben un des ASDIC warn ja schon da ... sonst würde ich sagen des is en guetn U abwwher zerstörer bekommene ...merh ausgeglichenheit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schlachtschiffe der mis waren zwar nicht ganz so gut wie die deutschen.. aber die waren auch nicht ohne.... die amis haben auch deutsche uboote versenkt wir haben uboote und sie schalchtschoffe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh ... wenn ich es mir recht überlege bin cih zufrieden mit dem was jetz is ... ich finde uboote zwar geil ... aber ich bräuchte sie net unbedingt !

@ all : wa sagt ihr zu Ubooten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptbroblem war das es keine echten U-Boote, sonder nur Tauchboote waren! Sie tauchten nur zum Angriff/Flucht. Unter Wasser waren sie aber langsam und sehr verwundbar.

Das Radar, und das dechiffrieren der Funksprüche + die Luftüberlegenheit waren entscheident.

Die neuste U-Boot Generation von Prof. Walter stand in den Startlöchern. Eines davon hat sich unbemerkt an einen englischen Verband rangeschlichen... Es fehlte nur noch ein Knopfdruck zum versenken (akustische und erste kabegelenkte Torbedos...) aber die Kapitulation kam dem zuvor. Der Käpten des Kreuzers bezweifelte die Aussage bis nach dem Krieg, erst ein Vergleich der Log-Bücher lies seine Meinung ändern...

Ausserdem liefen die neuen Boote unter Wasser schneller als ein Zerstörer über Wasser mittels ASDIC dran bleiben konnte. Denn das ASDIC Gerät lieferte nur bis max.13 Knoten brauchbare Ergebnisse.

Ich bin nämlich ein kleiner 2.WK-U-Bootfan. Leider sind die U-Boote in Bf völlig unbrauchbar.

Ach nochwas: Es wurde einiges zur U-Bootabwehr geforscht. Etwa den "Hedghog" ein Granatwerfer der vorn auf dem Schiff montiert wurde und 24 Granaten mit Aufschlagzünder gleichzeitig gefächert abschiessen konnte.

Oder eine überschwere Wasserbombe, diese konnte nur bei voller Fahrt abgeworfen werden, da sonst das eigene Schiff auseinander geflogen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja interresa´nt ... solche sahcne könnte man doch einbauen ...

es gabh auch en neus Uboot ..des konnte man wirklich net mher als tauchboot bezeichnent des heiss "TYP 21 " hast du von dem gesprocehn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en "TYP 21" wäre gut ...aber trotzdem gibt es im moment keien grund des einzubauen .. deswegn können wir des thema closen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Typ 21 wäre aber zu stark dafür ... des hatte ja ne ganz massive flak bewaffnung ...wobei des net viel genutzt hätte wenn es erst mal endeckt werden sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab zweimal 2X2cm Flak, so massiv ist das nicht. Ist er für den Notfall gedacht gewesen. Bei späteren Booten wurde die sogar weggelassen, da sie 1-2 Knoten Geschwindigkeit kostete und eh nicht wirklichen Nutzen brachte.

Ein UBoot Typ VII C, in der letzten Ausführung hatte 3 Flakgeschütze an Bord, aber selbst die half er nichts... Hatte ein Flugzeug ein U-Boot entdeckt, wartete es meist ausserhalb der Reichweite auf Verstärkung, gemeinsam griffen sie dann an. Wäre das Boot vorher getaucht (ca. 20 Sekunden bis unter Wasser, 30 sec auf brauchbare Tiefe) hätte das Flugzeug mit Wabos angreifen können, da ja die Flak nicht mehr besetzt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.