Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Stevil

Grafikfehler nach ca. 10 min. Spiel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich ca. 10 minuten spiele verpixelt mein Bild in BF. Also nicht standart altes-Spiel verpixelt, der Bildschirm besthet dann aus kleinen (1x1cm) Kästchen, durch die das Spiel teilweise weiterläuft oder die einfach ne fröhliche Farbe annehmen.Gehe ich dann aus BF raus, so bleibt das Problem auch in Windows, Schriften und Bilder sind kaum erkennbar dann => immer einen Restart -. -

Kann mir da wer helfen? danke schonmal im vorraus (Wenn nötig, kann ich noch Screenshot uppen)

Geschrieben

hmm wieß zwar nich worans liegenkönnte empfehle dir aber die Üblichen tipps.

BF neu instalieren

Grafiklkartentreiber herrunterladen

usw...

btw kannst du mal nen screenshot reinstellen will unbedingt sehen wie BF auf nem Gameboy aussäh

Geschrieben

kannste mal nen Screen machen? Es könnte sein, das die Graka nicht genug Saft bekommt, sprich dein Netzteil nippelt ab...

Geschrieben

Für hört sich das fast an als würde die Grafikkarte zu heiß werden.

Was hasten für eine und hast du schon mal den Lüfter überprüft?

Geschrieben

Ja, ganz genau so sieht das aus! Also was kann ich tun? Bin Computermäßig eher ein Leie

Geschrieben

Am besten den Kasten aufschrauben und alle Lüfter ausbauen und säubern. Danach mal den gesamten Innenraum reinigen. Am einfachsten geht das mit einem umgebauten Tischstaubsauger aber immer gut aufpassen das keine empfindlichen Teile beschädigt werden.

Geschrieben

puuuh, ob ich mich da als Leie dran wagen sollte?

Geschrieben

hier ist mal eine ein und ausbau anleitung. dazwischen musste nur noch den Lüfter säubern und ansonsten nach rezept gehen.

Anleitung :)

Geschrieben

Sorry für die Frage, aber was heisst Erden? Und womit soll ich den dreck saubermachen?

Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Temperatur zu regulieren? Nen Ventilator davor stellen, oder ein Kühlakku....oder irgendwelche Settings?

Auf jeden Fall schonmal ein großes Dankeschön an alle die bisher geholfen haben

Geschrieben

Dafür holst du dir am besten ne Flasche Druckluft. Damit kannst du gezielt den Staub "entfernen" :)

-edit-

"Erden" heißt , das du bevor du Teile deiner Hardware anfasst mal eben schnell die Heizung oder ein anderes Metalteil berührt um eventuell entstandenen Statische Elektrizität zu entladen. Diese minimalen Stromstärken (die z.B. durch Reibung entstehen) können deine Hardware beschädigen

-editII-

da war der wursti wieder schneller :)

Geschrieben

Erden bedeutet, Spannung abbauen. Du hasst dich eventuell irgendwo statisch aufgeladen. Wollpulli oder so. Um diese Spannung "loszuwerden" kannst du vorher einmal an die Heizung fassen (sollte blankes Metall sei. Dardurch wird diese Spannung abbgebaut.

Zum sauber machen nehme ich immer einen feinen Pinsel. meisst reich aber auch ein beherztes stoßartiges Pusten an die verdreckten teile. Mit nem Staubsauger musste aufpassen das sich der Lüfter nicht zu schnell dreht (durch die Saugkraft des Staubsaugers). Denn jeder Motor der nicht mit strom angetrieben wird, fungiert wenn man ihn bewegt als kleiner Dynamo und erzeugt Strom. Dieser erzeugte Strom könnt elektrische Bauteile auf der Karte zerstören. Desshalb darauf achten dass beim Ábsaugen der Lüfter nicht dreht. :)

Geschrieben

Trau Dich ! ....denn nur so lernst du für spätere Sachen.

Hauptsache nichts biegen oder brechen, dann klappt das schon.

Geschrieben

Ich krieg grad nichtmal das Gehäuse ab... alle schrauben sind raus aber gehäuse will sich nicht bewegen :zip:

Geschrieben

Die Abdeckung mußt du "nach hinten" schieben. Es sei den deine Abdeckung besteht aus 3 Teilen.