Zum Inhalt springen
crazyme

Was darf Werbung

Empfohlene Beiträge

Im zusammenhang mit der Werbekampagne der Agentur Jung von Matt ( die auch für die "Du bist Deutschland" Kampagne verantwortlich zeichnet ) kam es zu schweren Vorwürfen gegen die Agentur.

Insbesondere der Vorwurf der Darstellung Sodomitischer Handlungen wird immer wieder geäußert.

post-24594-1194458390_thumb.jpg

Ich wüsste gerne was ihr darüber denkt.

Darf Werbung das und was darf sie überhaupt ?

Ich werd meinen Senf dann später dazugeben.

€ einige vergessene Links ergänzt

€² Bild hinzugefügt

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, zu provozieren scheint denen das Wichtigste zu sein, insbesondere wenn es gerade an der Grenze des Geschmacklosen ist. Meine Meinung: Man muß sich das nicht antun, einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ist schwierig, die Werbung nimmt sich eh zuviel raus und ist auch nicht mehr wegzudenken.

Wegen der Sodomitischer Handlung, so lange es wie bei dem Bild bleibt und es nicht noch mehr ins Detail geht.

Anderseits weiß ich nicht für was die damit werben wollen "Hundekondome?" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schnurz was die werbung für inhalte hat, ich schau sowieso nicht genau hin. Man nimmt sie halt war und fertig. Wenn jemand einen nackten frauenkörper in der werbung verbieten will, von mir aus. Wenn sie eine/einen finden die/der es mit einem hund treibt hab ich auch kein problem damit...

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab´s da nicht kürzlich so´n Gerichturteil, wonach Werbung nicht mehr Dinge darstellen darf, die die Produkte nicht zu 100% erfüllen?

Ansonsten ist mir Werbung schnuppe, oder zapped Ihr nicht auch immer weg, wenn Werbung kommt ???

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nicht, für was da geworben wird, aber es ist geschmacklos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Kinder in diesem Land....

Daher die Frage...

Hängt sowas öffentlich herum? = Pfui!

Ansonsten naja... ich kann den Zusammenhang zwischen einem mumuleckenden Schäferhund und dem Schriftzug "deutsch" nicht erkennen, auch doof, zum Michselbstinformieren hat es jedenfalls nicht gereicht, bewegt mich nicht, naja die Frau, aber auch von der will ich nicht mal wissen, wie sie heißt, ist hat ne schicke, aber davon gibts auch wieder viele

Witzig finde ich: Wahrgenommen, aber nicht genau hingeguckt... Ziel erreicht, wie bei dem Schild: "Beachten Sie dieses Schild bitte nicht!"

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich habe ich kein problem mit werbung auf basis von sex, solange es nicht zu anstössig von der darstellung wird. in diesem fall erhält die kampagne ein klares NEIN von mir, allein schon deswegen weil kleine kinder diese bilder wohl sehen werden.

ausserdem wird der block "DEUTSCH" in diesem zusammenhang mit "deutschem Schäferhund" und "blonder, blauäugigen"Deutschen verwendet. was genau der sinn ist bleibt mir schleierhaft.

desweiteren ist wohl die agenturleitung Jung von Matt nicht in der Lage differenzierte, durchdachte Kampagnen zu starten. die "du bist deutschland" gab es auch schon im dritten Reich.

du-bist-deutschland.jpg

ganz allgemein stehe ich dem heutigen flächendeckenden werbebombardement sehr ablehnend gegenüber. es ist wohl auch eine perversion des kapitalismus mit allem möglichen zu werben. ich boykottiere wegen zuviel werbung TV, RADIO, POSTWURFSENDUNGEN, TELEFONANRUFE, PRINTMEDIEN (zum größten Teil, TV sender der besonderen art ohne werbung ist wohl ARTE, angenehm anzuschauen).

der radiowecker weckt dich in der werbepause mit apellhaften, aggressiven tönen, du fährst mit dem auto im radio werbung hörend zu arbeit, vorbei an werbetafeln und leuchtreklamen, und abends auf jedem privaten sender plärrt dir die extra laut geschaltete werbeunterbrechung ein das uns heute das wetter von yellow-strom präsentiert wird und danach der blockbuster von hasseröder pils gesponsert wurde, zwischendrin piepen am bildschirmrand gewinnspiele für 1,99€/min dir ins hirn.

was bin ich froh wenn ich mal auf nen berg kraxeln kann, oder mit dem MTB durch die bayerischen Alpen fahren kann

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,denke die Grenzen hatt in Sachen Werbung,Benetton damals in den 90ern schon abgesteckt.Die waren wirklich krass und schockierend,aber auch aufrüttelnd.Das fand/find ich eigentlich ne gute Art Werbung zu machen.

Aber das hier da oben ist eher lächerlich.Schockt mich jetzt nicht so sehr.

E:Ich meine natürlich das Bild ganz oben.

Bearbeitet von Tunnelratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geworben wird für die Zeitschrift "Deutsch"

wann und wo das gezeigt wird weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt er wieder mit seim nazi kram, also bitte man kanns auch übertrauben. Du gehst wohl auch durch die stadt, siehst ein blonde frau mit einem schäferhund (die hunderasse ist auch ganz selten und überhauptnicht ansehnlich) rennst zu ihr hin schaust ihr in die augen und wenn sie blau sind schreist du laut auf NAZI. Also manchmal frag ich mich schon wie manche hier in diesem forum jeden scheiß der auf deutschland beruht sofort mit nazi und hitler in verbindung bringen können. Man muss ja schon fast systematisch danach suchen. Ist doch mal sowas von lächerlich was hier teilweise abgezogen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mach dich mal locker, wer ein bisschen die drei gebotenen Eindrücke ordnet, kommt wohl schliesslich nur zu dem Umkehrschluss. Zu mal diese Agentur eben vorher die andere Kampagne gemacht hat.

Ausserdem steht auch meine Allgemeine Haltung ausgebreitet da. Ich werd hier wohl noch meine Meinung sagen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal der Gedanke gekommen das die das damit auch provozieren?

ausserdem habe ich zur "Deutsch" Kampagne nur gesagt "deutscher Schäferhund" und "deutsche Frau", genauso könnte da ein Spiesser mit Kissen und Bier am Fenster lehnen, wärend auf der Strasse ein Autounfall ist. Das wäre auch typisch deutsch, und hat nichts mit Nazis zu tun.

Also Cool Down und reg dich ned so auf. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.