Janne 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 Hi, wie wir ja alle wissen ist bald weihnachten und ich wuerd mir gerne ne neue graka holn (bzw. wünschen) .... mir ist wichtig das ich spiele ruckelfrei spieln kann und vor allem bf2 moeglichst auf hoechsten einstellungen zocken will, wäre bereit so 100-150 euro auszugeben.... koenntet ihr mir vllt was empfehlen? hoff mal schon mein system momentan: AMD 3700+ 2 Gb OCZ RAM Nvidia 6600GT danke schon mal im voraus ^^ MfG Janne ps: ich weiss das es dazu schon andere threads gibt aber ich denke das es mittlerweile schon wieder bessere grakas fuer weniger geld gibt ....
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 8. November 2007 muesste doch eigentlich so schon laufen, wenn nich, dann werf mal nen blick auf die nVidea 7er Reihe. ( 7600GT aufwärts ).
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 es laeuft auch schon auf mittelmäßigen einstellungen moechte einfach noch nen bisschen mehr rausholn... krieg bei advanced warfighter 2 auch schon probleme mit meiner jetzigen graka... ich hatte mir schon gestern mal die 8600 GTS bei alternate angesehn die gibts da inmom als retail fuer 135 euro und hat eig super bewertungen.... war dann soweit auch davon ueberzeugt aber nen freund von mir meinte halt das die 8600 GTS im benchmark schlechter abschneidet als andere DirectX 9 grakas .... keine ahnung was ich davon halten soll wollte mir einfahc mal hier nen rat einholn ...
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 es laeuft auch schon auf mittelmäßigen einstellungen moechte einfach noch nen bisschen mehr rausholn... krieg bei advanced warfighter 2 auch schon probleme mit meiner jetzigen graka... ich hatte mir schon gestern mal die 8600 GTS bei alternate angesehn die gibts da inmom als retail fuer 135 euro und hat eig super bewertungen.... war dann soweit auch davon ueberzeugt aber nen freund von mir meinte halt das die 8600 GTS im benchmark schlechter abschneidet als andere DirectX 9 grakas .... keine ahnung was ich davon halten soll wollte mir einfahc mal hier nen rat einholn ... Was deine 1. Frage angeht, so findest du hier die Antwort bezgl. Preis /Leistung http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=227919 Die 8600GTS ist für dich so keine Alternative, da dies (wie übrigends alle aus der 8000er Serie) eine PCIe Karte ist und du wie ich mal vermute ein AGP System hast. (Es sei denn du willst Board und Prozessor gleich auch mit tauschen - dann kannst du dir aber auch gleich einen neuen PC kaufen ) Ach ja - check dein Netzteil , denn unter 400 Watt sollte eine 7900er nicht gewillt sein vernuenftig zu arbeiten !
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 (bearbeitet) nein ich habe ein pci-e system ... also hab schon nen bisschen ahnung kenn mich nur nicht von den leistungen her so gut aus ... ^^ mein board: abit at8 32x mit crossfire xpress 32 mein netzteil hat 450 watt ... Bearbeitet 8. November 2007 von Janne
Corsair 217 Melden Geschrieben 8. November 2007 (bearbeitet) Wirf mal einen Blick auf die Grafikkartenrangliste. Denn zusätzlich zu deinem Netztteil solltest du auch etwas auf den Prozessor achten. Sonst wird die Grafikkarte nämlich von dem "ausgebremst" und bringt nicht ihre volle Leistungfähigkeit. Ansonsten würde ich dir die 8600 die der Captain beschrieben hat empfehlen. Das ist mir aber auch erst aufgefallen als ich meinen 3500 durch einen 4400 X2 ersetzt hab Bearbeitet 8. November 2007 von Corsair
Ale42er 19 Melden Geschrieben 8. November 2007 Wirf mal einen Blick auf die Grafikkartenrangliste. Denn zusätzlich zu deinem Netztteil solltest du auch etwas auf den Prozessor achten. Sonst wird die Grafikkarte nämlich von dem "ausgebremst" und bringt nicht ihre volle Leistungfähigkeit. Ansonsten würde ich dir die 8600 die der Captain beschrieben hat empfehlen. Das ist mir aber auch erst aufgefallen als ich meinen 3500 durch einen 4400 X2 ersetzt hab damn mein cpu hat genau 0.200ghz zu wenig für meine graka
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 hab ja kein agp was haltet ihr denn von der 7900gs als pci-e??
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 nein ich habe ein pci-e system ... also hab schon nen bisschen ahnung kenn mich nur nicht von den leistungen her so gut aus ... ^^ mein board: abit at8 32x mit crossfire xpress 32 mein netzteil hat 450 watt ... Ja dann nimm die 8600GTS , oder wenn es dein Budget zulässt die 8800 GTS oder 8800GT, wobei dann u.U. dein Prozessor die Bremse im System ist oder dein Budget gesprengt wird
Bommel 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 (bearbeitet) hab ja kein agp was haltet ihr denn von der 7900gs als pci-e?? Preis/Leistung ist TOP, habe sie selber verbaut. Und für BF2 reicht sie locker. €: Die 8600er haben nur ne 128 BIT Speicheranbindung, das einzig "gute" an den Dingern ist die DirectX10 Unterstützung. Bearbeitet 8. November 2007 von Col.BOM
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 die 7900gs fand ich eig auch immer seh gut ... danke fuer die tipps , denke mal es wird die 7900gs dann werden ... es können natuerlich gerne noch weitere ratschläge gegeben werden ^^
Bommel 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 die 7900gs fand ich eig auch immer seh gut ... danke fuer die tipps , denke mal es wird die 7900gs dann werden ... es können natuerlich gerne noch weitere ratschläge gegeben werden ^^ Kauf dir gleich zwei davon und nutze sie im SLI Verbund!
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 waer natuerlich auch ne geile sache.... geht nur leider gottes nicht weil ich nen crossfire mainboard hab d.h. ich kann nur zwei ati karten zusammen benutzen zwei nvidia geht leider nicht ... :/
Bommel 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 Das ist natürlich schade. Wichtige Zusatzinfo: Ich rede von der XFX 7900GS 600M(ab Werk mit 600Mhz GPU Takt).
TheAnus 6 Melden Geschrieben 8. November 2007 Vielleicht dient es dir als Anhaltspunkt: Ich spiel mit max. Details auf 1024x768 und 2xAA (sowohl NV-Ctrl als auch ingame Option) auf durchschnittlich 45 fps. Ausgenommen sind Mods, denn die sind dermaßen unoptimiert... brrr... System: A64 3800+ 2 GB DDR3200 Kingston RAM GF 6800U 256MB DDR3 ASUS A8N S939.