Bommel 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 Die X1950Pro kostet 50% mehr als meine 7900GS (laut meinen Quellen), und die paar Frames, die sie mehr raushaut, sind das Geld nicht wert. Wenn man bedenkt das man für das Geld schon 1½ 7900GS bekommt,... Und die XFX ist ab Werk auf 600MHZ getaktet, kannst du also nicht einfach mit der normalen gleichsetzen, ich würde behaupten das sie annähernd die gleichen FPS schafft wie deine X1950Pro, da der Unterschied zwischen den beiden Standardkarten eh nicht so gross ist. Letzendlich liegt die Entschiedung aber bei Janne, und daran ob sie die XFX Karte noch annähernd zum alten Preis bekommt. Ausserdem finde ich diese Statistik genial, sie sagt nämlich rein gar nichts darüber aus, was die Werte denn nun angeben. Haben sie jeweils irgendeine Demo für 1 Minute laufen lassen und alle Frames zusammengezählt die sie in der zeit geschafft hat? Das einzige was mir diese Grafik sagt, ist das einige Karten höhere "Werte" geschafft haben.
burnerbaum 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 (bearbeitet) Ok, die Grafik war aus dem Zusammenhang gerissen, hier der Link zum kompletten Artikel http://www.tomshardware.com/de/radeon-x195...hte-237011.html. Nach Preisen hab ich nicht geguckt, meine mich aber zu erinnern das es die x1950pro damals (~Januar) für ziemlich das gleiche Geld wie die 7900GS gab. Kann aber auch falsch sein. Ausserdem hab ich ja geschrieben das die beiden Karten vergleichbar sind aber die Pro meist einen Tick schneller ist. Wenn die GS mitlerweile natürlich extrem viel günstiger is sollte janne das berücksichtigen. Zumal Crossfire mit solchen Midrangekarten eh recht sinnlos ist, da kommt man meistens mit einer teureren Karte billiger und schneller weg. Bearbeitet 9. November 2007 von burnerbaum
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 hab mal drüber nachgedacht, ich werde mir die 7900gs bei alternate bestellen wenn diese bis kurz vor weihnachten wieder bei alternate verfügbar ist ansonsten nehm ich denk ich mal die x1950 pro da ich denke das sich das dann mehr vom preis/leistungsverhaeltnis fuer mich lohnt ... danke fuer eure bemühungen
Bommel 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 Also meine 7900GS hat 99€ gekostet, und da lag die X1950pro bei 150€. Wie die Preislage momentan ist, weiss ich allerdings auch nicht wirklich.
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 ja wie gesagt, hab dieses angebot bei alternate fuer 99 euro auch beobachtet nur jetzt ist es ja weg, falls es wieder kommt nehm ich die aufjedenfall ... nur wenn nicht dann wirds wohl ne ati
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 11. November 2007 da bin ich nochmal .... nen freund von mir hat ne x1950xt mit 256mb grad zu verkaufen, und hat halt gefragt ob ich interesse haette... kann mir vllt jmd sagen ob ich mit der karte gut bf2 zocken kann und ob die karte auch was taugt? achso ja er will 100 euro dafuer haben ... nj danke schonmal im voraus
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 11. November 2007 Joa die ist schon ganz gut... Wenns dein Freund ist, kannst du ja mal fragen ob er mal vorbeikommt, dann kannste die ja mal kurz testen. Aber für 100€ ist das 'n gutes Angebot wenn die noch in Ordnung ist.
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 14. November 2007 ahhhr bin mal wieder vollkommen verunsichert und will nicht extra nen neuen thread dafuer öffnen .... alsooo folgendes: ich habe quasi zwei angebote, weiss aber nicht was ich macehn soll^^ entweder koennt ich mein system aufrüsten mit: AMD Athlon 64 4200+ x2 Ati x1950xt mit 256MB schon vorhanden ist: Abit AT8 32X 2GB Ram (glaueb OCZ) und inmom nvidia 6600Gt mit 128 MB sooo nun koennte ich mir aber auch das hier holen: Foxconn P35A-S Intel Core2Duo E6750 GeIL 2GB DDR2-800 (Black Dragon Edition) und die alte GraKa vorerst behalten (d.h. bis wieder geld da ist ^^) die einen sagen mir ich soll lieber den 4200+ und die GraKa nehmen die anderen meinen lieber die andere Kombination nehmen ... will mir hier einfach mal nen guten Rat holen, von der "neutralen" seite quasi.... hoffe mal ihr koenn mir nen ehrlichen und guten ratschlag geben, danke schonmal, cyacya
wolfi 11 Melden Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) Der 6750 ist natürlich besser als der 4200+ (den ich übrigens auch habe), also sage ich jetzt einfach mal "greif zum Intel-System". Und das sage ich, der Intel eigentlich hasst Bearbeitet 14. November 2007 von wolfi
Bommel 0 Melden Geschrieben 14. November 2007 Wenn du später noch ne gute Graka in das Intel System einbaust, dann haste erstmal für ne ganze Weile deine Ruhe.
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 14. November 2007 Ich hab eine Geforce 8800 Gtx und ich muss sagen ich hab keine Probleme und zocke auf dem höchsten Niveau was man bei Bf2 einstellen kann!
wolfi 11 Melden Geschrieben 14. November 2007 Das zählt aber nicht. Mit meiner 6600GT konnte ich damals auch schon auf den höchsten Einstellungen zocken, wenn da nicht das Problem mit dem schwachen Xp 2400+ und den 1,5GB RAM gewesen wäre. Man braucht keine 8800GTX wenn man nur BF2 zockt. Eine 8600GT für 100€ reicht da auch schon um an die 100 FPS zu kommen.
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) Ich hab eine Geforce 8800 Gtx und ich muss sagen ich hab keine Probleme und zocke auf dem höchsten Niveau was man bei Bf2 einstellen kann! Du Held *gg* und die Karte Langweilt sich Ist ja wie mit Formel1 Auto auf der Go-Kart-Bahn . Ich hoffe du spielst noch was anderes - ansonsten schade ums Geld für die Karte! Bearbeitet 14. November 2007 von Capt.Braddock
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 14. November 2007 Ja Crysis, Ut3 und hm früher mal TDU alles auf hoch!