Expoatze 40 Melden Geschrieben 8. November 2007 (bearbeitet) Hi, wie wir ja alle wissen ist bald weihnachten und ich wuerd mir gerne ne neue graka holn (bzw. wünschen) .... mir ist wichtig das ich spiele ruckelfrei spieln kann und vor allem bf2 moeglichst auf hoechsten einstellungen zocken will, wäre bereit so 100-150 euro auszugeben.... koenntet ihr mir vllt was empfehlen? hoff mal schon mein system momentan: AMD 3700+ 2 Gb OCZ RAM Nvidia 6600GT danke schon mal im voraus ^^ MfG Janne ps: ich weiss das es dazu schon andere threads gibt aber ich denke das es mittlerweile schon wieder bessere grakas fuer weniger geld gibt .... Mein kumpel hat 1gb Arbeitsspeocher,gleiche Graka,und nen AMD 3500+ aber bei ihm geht aus auf Höchsten grafik einstellungen , machst du da wat falsch Bearbeitet 8. November 2007 von Expoatze
Bommel 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 Ich empfehle die geforce 8600gts!! Ne Graka mit DirectX10 Support, die aber kein aktuelles/kommendes DirectX10 Spiel ausreichend gut darstellen kann. Noch hinzu kommt, das man ne leistungsstärkere DirectX9 Karte fürs gleiche oder weniger Geld bekommt.
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 col.bom woher hast du deine graka und was kostet diese hoert sich ja eig gut an ... zu expoatze, kA ob ich was falsch mache denke nicht, habe eig absolut keine problem mit meinem rechner wuerd halt nur gern mit hoeheren einstellungen zocken ...
-pt- V-Nessa 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 werf mal einen blick hier rein: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...t_battlefield_2 Grade bei bf2 liegt die 8800GTS 640mb bei jeder auflösung relativ weit vorne. unter anderem unterstützt sie auch direktx10. Selbst noch ne bessere graka würde sich für bf2 nicht lohnen, da du nicht mehr aus dem spiel rausholen kannst! Da du aber nur max. 150 euro ausgeben willst, haben wir nun ein Problem *g Der preis liegt leider bei 270 euro aufwärts. Da jetzt allerdings viele neue Spiele rauskommen (wie Cod4, crysis evtl. bad company,....) bist du halt irgendwann mit einer 7600 oder 7900gt oder was auch immer, nicht mehr bedient. An deiner stelle würd ich vielleicht noch 1-2 monate drauf sparen und 120 euro drauflegen, dann hast auch was für die zukunft. ^^meine meinung p.s. hab selbst ne 8800GTS und bin volkommen zufrieden. ob crysis, cod4 oder bf2, sieht alles sehr schick aus
Bommel 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 Ich hatte meine bei Alternate bestellt, hatte mich 99€ gekostet. Da ist sie aber momentan nicht in der Liste. Schmeiss doch einfach mal Google an, der wird schon was ausspucken.
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 Mein kumpel hat 1gb Arbeitsspeocher,gleiche Graka,und nen AMD 3500+ aber bei ihm geht aus auf Höchsten grafik einstellungen , machst du da wat falsch Ich glaube eher nicht, daß er was falsch macht, denn mit dem System alles auf HIGH !! niemals !! und schon gar nicht mit NUR 1 GB RAM Spätestens wenn die Texturen auf High stehen und AA 8x an ist, hast du eine Slideshow !! Texturen auf niedrig und Schatten/Beleuchtung mittel Rest High - das koennte gehen , wenn auch die 6600GT da schon mächtig am schwitzen sein sollte . Oder hat er die Auflösung auf 320x240 gesetzt @Vanessa Für BF2 Only ist eine 8800 GTS rausgeschmissenes Geld - für COD4 und Crysis ist das Geld ohnehin rausgeschmissen (sicher geile Grafik aber sch... Gameplay - in der COD4 - Demo kam ich mir irgendwie wie beim Moorhuhn schiessen vor ) Ne Scherz beiseite: Sicher ist eine 8800 XXX die derzeit beste Lösung , nur spengt sie halt einfach den Rahmen !! Er macht das schon richtig mit einer 7900 GS/GT , denn die hat genug Power um selbst Crysis darzustellen, zumal die Unterschiede zwichen HIGH (DX9) und VERY HIGH (DX10) nicht wirklich so groß sind , mal von VISTA abgesehen, denn wer will schon VISTA haben Na ja und von dem Quadcore um es wirklich auch spielen zu können reden wir dann mal lieber gar nicht mehr !!
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 (bearbeitet) so ne 8800 GTS war natuerlich schon geil, aber wie ich mich kenne bin ich eh nicht in der lage mein geld vernünftig beiseite zu legen, weil ich immer iwas anderes sehe und mir dann auch kaufe ^^ ahh thx col.bom genau die von alternate fuer 99 euro meinte ich naemlich auch ... hab gestern auch schon gesehn das die leider nicht mehr da ist ... mmh mal sehn koennt ihr mir noch zufällig zuverlässige und gute bestell-seiten sagen?? dankeschoen fuer den guten link vanessa. edit: hab diese hier grade gefunden bei ebay: http://cgi.ebay.de/XFX-GeForce-7900-GS-256...VQQcmdZViewItem meint ihr die ist in ordnung und vom preis her vor allem?! Bearbeitet 9. November 2007 von Janne
Bommel 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 Nun, inkl. Versand kommst du auf 130€, und das ist sie meiner Meinung nach immer noch wert, auch wenn es schade ist 30% mehr bezahlen zu müssen. Ich würde trotzdem noch mal ein wenig weiterstöbern, die sollte auch billiger zu bekommen sein.
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 also bei ebay ist das die einzigste 7900GS hab jetzt aber noch die x1900xtx gesehn auf die ich ahlt mal versuchen koennte zu bieten was haltet ihr von der und gibt es uberhaupt ne vergleichbare ati karte, das wuerde sich naemlich fuer mich eventuell noch mehr lohnen weil ich die halt ueber crossfire mit ner zweiten verbinden koennte?!!?
Bommel 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 Ich persönlich kann zu der Leistungsfähigkeit der X1900XTX nix sagen, ich würde aber vermuten das sie mit der normalen 7900GS (470MHZ GPU Takt) zu vergleichen ist. Da du ja ein Crossfire-fähiges Board hast, würde sich die natürlich anbieten. Dann musst du dich allerdings mit dem ATI (Catalyst) Treiber "rumärgern". ^^ Was soll die X1900 denn kosten?
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 ja ist halt nen produkt zum bieten... ist inmom bei 1 euro xD bin grade noch mal weiter nach ner 7900gs am suchen, die ist eig soweit mein favorit könnt mich grad voll aufregen das ich mir die nicht zum geburtstag bestellt hab vor nen paar wochen, da gabs die naemlich noch bei alternate im angebot ... jetz so nen ärger :/
burnerbaum 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 (bearbeitet) Die X1900XTX ist massiv schneller als die 7900GS. Ist sogar schneller als die 7900GTX. Vergleichbar und meist etwas schneller als die 7900GS ist von ATI die X1950Pro. Hab ich selber und zocke BF mit 1600x1200 2xAA 4xAF und läuft butterweich. Zudem ist meine von Asus im 2D Betrieb nicht zu hören. Die X1950Pro liegt sehr gut im Preis/Leistungs Vergleich und ich würde sie der 7900GS vorziehen! Bearbeitet 9. November 2007 von burnerbaum
Janne 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 denke grad auch das ne ati vllt besser waer weil ich das halt noch erweitern kann, hab mal die hier rausgesucht: http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=219681 wenn ich noch was drauflegen wuerde koennt ich mir auch die hier holen: http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=219681 weiss halt nur nicht ob sich das dann lohnt fuer mich oder ob die x1950 pro vom preis / leistungsverhaeltnis besser ist?!
burnerbaum 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 (bearbeitet) Also die XT ist schon noch ne Ecke schneller. Ob dir das den Aufpreis Wert ist musst du entscheiden. Ich kann nur sagen das man mit der Pro auch in aktuellen Games noch gut über die Runden kommt. Zocke z.B. The Witcher auf 1280x960 alles auf max mit 4xAA und 4xAF. In Oblivion hingegen muss man schon ein paar abstriche machen aber es sieht immer noch verdammt gut aus. Die Karte reicht mir denk ich noch bis DX10 sich etabliert hat und ich darauf umsteige. Bearbeitet 9. November 2007 von burnerbaum