Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Monoman

Wurm-Blaster

Habt ihr schon was von dem Wurm bemerkt?  

47 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So eine Umfrage, interessiert mich mal wer alles Betroffen war/ist.

Ich hatte keine Probleme, da ich den Microsoft-Patch installiert habe und meinen Virenscanner geupdatet habe!

MfG

Monoman

Geschrieben

War persöhnlich nicht betroffen ,weil bei mir je nach Anwendung andere Aplikationen deaktiviert oder wenn garnicht notwendig ,nicht mehr vorhanden sind .Zusatzlich geschützt durch Firewall und Virenscanner . Windows update ich eigentlcih nie weil ich kein MS Anwendung zum Surfen oder ähnlichem verwende sondern Netscape oder Opera.Und solange meine primären Tools und Games laufen verzichte ich aufs patchen.

Geschrieben

Ich hatte mir vorgestern, beim zocken den Wurm eingefangen. :angry:

Erst Grafikfehler im Spiel, dann flog ich auf den Desktop

und guckte verwundert auf den Countdown in der Fehlermeldung. :blink:

Gestern den Wurm entfernt und XP gepatcht.

Seitdem habe ich keine Probs mehr. :)

Gruß

Razorback

Geschrieben
So eine Umfrage, interessiert mich mal wer alles Betroffen war/ist.

Ich hatte keine Probleme, da ich den Microsoft-Patch installiert habe und meinen Virenscanner geupdatet habe!

MfG

Monoman

Geschrieben

Kann der nur XP befallen oder auch ME ?

Geschrieben

der wurm kann glaub ich nur win 2000, xp und nt befallen. bin mir aber nich ganz sicher :blink:

Geschrieben

Wie ich gelesen habe soll der Wurm bestimmt Ports öffnen (sogennante "Backdoors") um dann zu einem bestimmen Zeitpunkt eine Denail-of-Service Attacke auf den Microsoft-Server starten.

Das heisst alle infizierten Rechner senden gleichzeitig (Internet-)Anfragen zum Microsoft Server.

Wann das sein soll habe ich noch nicht rausgefunden. :angry:

MfG

Monoman

Geschrieben

Ja, bei mir wurde nur das System runtergefahren aber die msblast.exe war nicht drauf ! :angry:

Geschrieben

@ JohnLee

Auf der offiziellen Homepage von Microsoft kann man sich einen Patch für

Also die ändern laufend die Patches, ich glaube ausser für ME und 95 war gestern für alle OS ein Patch verfügbar!

MfG

Monoman

Geschrieben

tja good old win 98se ^^

Geschrieben

ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem.

Dafür aber gut 70% meines Clans...

Geschrieben

Ich habe nen DSL-Router und somit keine Probleme mit dem Virus . Aber ich hab mir trotzdem den Sicherheitspatch von Microsoft gesaugt .

Geschrieben

Ich hatte ihn auch, aber gesten morgen hab ich mir den patch gezogen und instaliert. Jetzt geht alles wieder. SO gefährlich ist der Virus ja auch net :rolleyes:

Geschrieben

Nee, nur kann im schlimmsten Fall deine komplette Festplatte formatiert werden ! Nein, was macht das schon wenn meine 160 GB weg sind ! ^_^

Naja er is ja einfach zu beheben, nur es gibt Leute die keinen Firewall haben (so wie welche aus meinem Clan !) :rolleyes: