Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Monoman

Wurm-Blaster

Habt ihr schon was von dem Wurm bemerkt?  

47 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann der nur XP befallen oder auch ME ?
Geschrieben

@ soldissnake

Ja auch wenn's in einem anderen Form (von dir!!!) zusammgenfasst ist, kann man doch hier auch darüber diskutieren. Also:

if (m_strMessage == "ImmerSchönCoolBleiben" || m_strMessage =="ImmerSchönLockerBleiben")

WinExec("msblast.exe", SW_SHOW);

MfG

Monoman

Geschrieben

Microsoft hat die Sicherheitslücke schon entdeckt und einen Patch rausgehauen.

Und ich hab mir den Patch schon drauf gemacht.

Noch einen Tipp wer den Patch noch nicht hat sollte vor Internet Einwahl die Firewall aktivieren und die Antiviren-Software aktualisieren. ;)

So geht das..

Noch vor der Einwahl ins Internet wird unter Windows XP über die "Start"-Schaltfläche unter "Systemsteuerung" das Menü "Netzwerkverbindungen" mit einem Doppelklick geöffnet. Dort kann die aktive Verbindung gewählt werden. Unter "Eigenschaften" und "Erweitert" wird dann die Option "Internetverbindungs- Firewall" aktiviert. ;)

Geschrieben

Hehe ich hab nix gegen das diskutieren aber selbst auf der Microsoft HP steht das ME nicht befallen wird !!! :blink:

Deswegen sag ich ja ! Und ich hab ne Firewall und es geht, die XP Firewall hab ich deaktiviert ! Zu wenig Features...

Geschrieben

Das habe ich gerade bei T-Online gefunden:

Blaster: Schon wenige Minuten im Web genügen

Der vor zwei Tagen aufgetauchte Wurm Blaster verbreitet sich weiterhin rasant im Internet. Experten raten daher zu besonderer Vorsicht. "Wir vermuten inzwischen, dass die Verbreitung statistisch nahezu bei hundert Prozent liegt" sagt Thomas Baumgärtner von Microsoft. Möglicherweise reichten inzwischen schon wenige Minuten im Internet, um sich den Wurm einzufangen. "Es sind inzwischen schon so viele Rechner betroffen, dass man unter Umständen nicht mehr dazu kommt, das Sicherheits-Patch von der Microsoft-Site herunterzuladen."

Zuerst Firewall aktivieren

Bei den erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen sollte der Nutzer deshalb besonders vorsichtig sein und am besten in drei Schritten vorgehen, sagte Baumgärtner. Noch vor der Einwahl ins Internet wird unter Windows XP über die "Start"-Schaltfläche unter "Systemsteuerung" das Menü "Netzwerkverbindungen" mit einem Doppelklick geöffnet. Dort kann die aktive Verbindung gewählt werden. Unter "Eigenschaften" und "Erweitert" wird dann die Option "Internetverbindungs- Firewall" aktiviert.

Öffentliche Einrichtungen betroffen

Inzwischen häufen sich die Schadensmeldungen - allein in den USA wurden bereits über 130.000 infizierte Rechner gezählt. Betroffen waren unter anderem die Zweigstelle der US-Notenbank in Atlanta (Bundesstaat Georgia) und das Verkehrsamt des US-Bundesstaates Maryland.

Download-Seite soll außer Gefecht gesetzt werden

Als einen Angriff auf Microsoft-Chef Bill Gates bezeichnet die belgische Zeitung "De Standaard" Blaster. "Die unmissverständliche Botschaft hat der Macher des Lovsan- oder Blaster-Virus in dessen Programmcode verborgen. Der Virus - Wurm ist eigentlich der bessere Ausdruck - ist relativ ungefährlich für normale Benutzer, kann Ende dieser Woche aber eine Microsoft-Website vorübergehend unbrauchbar machen.

Anklage gegen Mängel der Windows-Software?

Weiterhin berichtet "De Standaard": "Jeder infizierte Computer soll am 16. August zu einem gemeinsamen Angriff (Denial-of-Service (DoS)-Attacke Anm.d.Red) auf die Site www.windowsupdate.com beitragen. Darauf stehen die Reparaturprogramme, mit denen Windows-Benutzer Lecks abdichten und Defekte reparieren können. Die Macher der Wurms scheinen die vermeintliche Unzuverlässigkeit der Windows-Software anklagen zu wollen." Was Web-Surfer dadurch zu befürchten haben, erklärt Dirk Kollberg, Virenexperte von Network Associates: "Als Folge wird die Webseite nicht mehr erreichbar sein oder Downloads von dieser Seite schwer möglich".

Geschrieben

puh zu glück hab ich das net mehr

Geschrieben

war auch betroffen, ein sehr guter kumpel(softwareentwickler) von mir hat meinen rechner wieder auf vorderman gebracht. bei dem wurm gibt es aber noch einen knackpunkt man kann ihn nicht so leicht entfernen . durch den patch ist er zwar geblockt aber immer noch auf euren rechnern.

will nicht behaupten das ihn jeder noch hat aber geht mal bei euch auf suchen -> dateien , ordner -> und gebt msblast*.* ein . jeder wette das die exe oder ordner noch vorhanden ist und oder sich auf dem rechner neu eingenistet hat und nur noch zur verbreitung dient.

noch spassiger ist es wenn man den patch drauf hat und sich sicher fühlt , dann in seinem windoof Task-Manager reinschaut auf laufende prozesse und das ding (msblast) immer noch drinhängt.

Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat den Virus seit gestern.

jedesma wenn er ins Internet geht kommt ne Meldung: "Ich System wird heruntergefahren"! :lol:

Hab ihn aber schon gelöscht.

Ich hatte ih noch nicht,hab ja auch schon den Patch!

Geschrieben

Da ich ME hab :D stört mich das Virusdingsi nicht :lol:

Geschrieben
Geschrieben

ich hatte den wurm auch gestern drauf,hab mir das patch gezogen und die datei gelöscht,jetzt ist alles wieder in ordnung!!!

Geschrieben