-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 15. November 2007 Hi folks, eben habe ich diesen Artikel bei THG gefunden und dabei ist mir eingefallen, dass wir etwas ähnliches bereits seit langem für unsere eigene Kartenrubrik planen: http://www.tomshardware.com:80/de/Battlefi...hte-239875.html Wer Bock hat mitzuhelfen und mitzumachen, die besten Tipps, Tricks und Taktiken für jede Map aufzuschreiben, meldet sich im Wiki an Einträge zu den Karten sind bereits vorhanden WICHTIG: Wenn ihr Bilder hochladet gebt diesen bitte einen aussagekräftigen Namen wie "karkand_minimap", "daqing_flaggenpunktname", etc. Thx & Greetings, PunK
Sven 134 Melden Geschrieben 15. November 2007 Richtig, und das nicht nur für BF 2, sondern auch für die anderen Versionen. Zuerst müßten natürlich die Kartenbeschreibungen und Bilder rein, ehe man zur Taktik was schreiben kann.
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 15. November 2007 klingt schon mal gut. da kann man was auf die Beine stellen Ach ja, dass wird ne ganze menge Arbeit. Wir wissen ja dass von den meisten Karten 16er, 32er, und 64er gespielt werden (Ausser bei Wake). Dann kommt noch dazu, dass Inf. only und mit Fahrzeugen gespielt wird. @Community Squad; kommt bloss nicht auf die Idee unsere eigene Taktik öffentlich zu verbreiten, nur so ne Grundtaktik reicht fürs Public zocken
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 15. November 2007 da sollte man das ATC nicht vergessen, gibt bestimmt schon ausgearbeitete strategien
Sven 134 Melden Geschrieben 15. November 2007 ATC ist nur ein Hilfsmittel, dort sind nur die Standardkarten bildmäßig hinterlegt, mehr nicht. Die Taktik muß man sich selbst ausdenken. Und immer an den Spruch denken: "Kein Schlachtplan überlebt das erste Zusammentreffen!"
Ale42er 19 Melden Geschrieben 15. November 2007 müst ihr mal bei dem community squad schauen..da haben ja ein paar schon taktiken zu karten erstellt...man müste es nur noch in worte fassen.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 15. November 2007 Ich dachte da eher an allgemeine Taktiken wie: - Auf Karkand nicht immer straight richtung Hotel, sondern auch mal links über die Hügel oder rechts in Richtung Bahnübergang
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 15. November 2007 müst ihr mal bei dem community squad schauen..da haben ja ein paar schon taktiken zu karten erstellt...man müste es nur noch in worte fassen. ähhhh...schau mal weiter oben was ich geschrieben habe. Da könntest du ja gleich Als Fussballer zu deinem nächsten Gegner gehen und Ihm die Taktik für euer nächstes Spiel geben Ich dachte da eher an allgemeine Taktiken wie: - Auf Karkand nicht immer straight richtung Hotel, sondern auch mal links über die Hügel oder rechts in Richtung Bahnübergang Jep, genau so. Wie bei Wake dass man da als erstes den Flugplatz einnehmen sollte um dem Gegner die 2 Jets und den Heli aus dem Spiel zu nehmen. Ich bin schon mal dabei.entwerfe erstmal 3 Bsp. und sehe dann welches am besten geeignet ist
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 15. November 2007 Und eben dafür ist das ATC gut, hier kann man Bilder speichern mit Positionen und Zielen und hier als taktik reinstellen. Das ist genau das was Punk wollte
Ale42er 19 Melden Geschrieben 15. November 2007 ähhhh...schau mal weiter oben was ich geschrieben habe. Da könntest du ja gleich Als Fussballer zu deinem nächsten Gegner gehen und Ihm die Taktik für euer nächstes Spiel geben das war ja nur als anregung dechtacht,natürlich gibs da noch mehr hinzuzufügen. naja auch bei wake gibs ein totsicheren weg, der für die inf auch viel spass bringt. mir macht die taktik in jedem fall fun.
DlKtaeter 0 Melden Geschrieben 16. November 2007 meint ihr sowas? die zahlen/kreuze kennzeichen die "ruhepunkte" der squadleader
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 16. November 2007 Hi folks, eben habe ich diesen Artikel bei THG gefunden und dabei ist mir eingefallen, dass wir etwas ähnliches bereits seit langem für unsere eigene Kartenrubrik planen: http://www.tomshardware.com:80/de/Battlefi...hte-239875.html Wer Bock hat mitzuhelfen und mitzumachen, die besten Tipps, Tricks und Taktiken für jede Map aufzuschreiben, meldet sich im Wiki an Einträge zu den Karten sind bereits vorhanden WICHTIG: Wenn ihr Bilder hochladet gebt diesen bitte einen aussagekräftigen Namen wie "karkand_minimap", "daqing_flaggenpunktname", etc. Thx & Greetings, PunK Habe leider Sehr wenig Zeit im moment lege euch aber DAS ans Herz
gekko434 1478 Melden Geschrieben 16. November 2007 DAS ist uns allen bekannt und ehr einige lame tipps... nette seite, aber den clanmitgliedern möcht ich nicht begegnen: der totale noobklan... für alle karten außer den städten is es sowieso egal, denn 90% der spieler ist in der luft und ver- sucht garnicht euch aufzuhalten... erst wenn die fahne weiß wird regnet es bomben...
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2008 ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, auch wenn es lange Zeit geruht hat. Es geht mir um echte "Beschreibungen" der Karten anstatt der Texte, die hier hinterlegt sind: http://www.bf-games.net/index.php?action=r...ontent&id=3 Also wirklich echte Texte, die auf Stimmung, Aufbau und Gameplay eingehen. Was ist typisch für Karkand (Rush am Ufer, Kampf an der Brücke, etc.), was typisch für Daqing usw. usf. Ich schaffe das zeitlich einfach nicht und will es auch gar nicht alleine schreiben. Es ist wichtig, dass es Leute machen die eine Karte wirklich oft gespielt haben
Sven 134 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Ja, das sollte dann auch gleich ins Wiki mit kopiert werden. Bzw. vorher mal schauen, ob da schon was angefangen wurde. Ich habe nur gesehen, die BF1918-Leute sind da selbst recht aktiv.