Zum Inhalt springen
petersli

Möchte mir Battlefield 2 zulegen ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich hätte da eine kleine Frage an Euch. Möchte mir auch Battlefield 2 (Battlefield 2 Complete DVD-Collection) zulegen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem PC Spaß haben werde damit. Spiele wie Far Cry, Doom 3, Call Of Duty 2, Wolfenstein ET, MoH Pacific Assault waren bisher keine Probleme. Wobei ich davon nur Wolfenstein ET online gespielt habe - funktioniert ohne Probleme.

Wie würdet Ihr meine Konfiguration für BF2 beurteilen?

MAINBOARD:

Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe / FSB 400 MHZ / nforce2 ultra 400 / / Dualkanal-DDR 400 / AGP Pro/8x

CPU:

AMD Athlon XP 1700+ / 1.466 MHz / FSB 266 MHZ / Socket A / Palomino / 1.7V / Cache L1: 128KB, L2: 256 KB /

MEM:

Infineon 2 x 256MB DDR / DUAL / 400MHZ

GRAPHIC:

Sapphire Atlantis/Radeon 9800 Pro (R350) / 128 MB DDR / AGP 8x / 400MHZ / 8 Pixel Pipelines

HD:

Samsung Spinpoint SP1614C / 160GB / S-ATA 150 / 7.200 RPM / 8MB / 8,9ms

DVD:

LG GSA4120B Rev. A115 / IDE / 2MB / Dual Layer / DVD+R 12x / DVD-R 8x / DVD+-RW 4x / DVD-RAM 5x / DVD-ROM 16x / CD-R 40x / CD-RW 24x / CDROM 40x

LCD-MONITOR:

LG Flatron L1970HQ / 19" / 5:4 / DVI(-D) / 1280x1024 / 0.294 Pixel Pitch / 2000:1 / 4 ms, 160° Blickwinkel / 300cd/m²

INTERNET:

2.048/256 Flatrate - demnächst mit höherer Geschwindigkeit (3.072/512)

BETRIEBSSYSTEM:

Windows XP Pro

Dankeschön,

petersli

Bearbeitet von petersli
Geschrieben

Meine Meinung: RAM ist zu schwach und die Graka, na ja.!

Geschrieben

Also um niemanden nahe zu treten, aber ich würd sagen das ist problematisch. Prozessor, Ram und Grafikkarte sind nicht der Brenner. BF2 schuckt viel Ram und mit 512 MB würde das keinen Spaß machen. Graka ist ganz ok wenn auch schon alt. Mit dem Prozessor wirst du auch Probleme haben denk ich mir. Aber beovr wir hier weiterspekulieren und raten, lege ich dir nahe die Battlefield 2 Demo runterzuladen und es zu probieren. Sollte es problemlos gehen und dir Spaß machen kauf es dir, wenn nicht dann lass es besser sonst ist es nur hinausgeworfenes Geld.

Geschrieben

CPU:

AMD Athlon™ XP 1700+ / 1.466 MHz

zu wenig, läuft erst gar nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Empfehlung währe neue Graka und Ram Erweiterung

Must halt gucken was du brauchst

Bearbeitet von anno2005
Geschrieben

selbst wenn es die mindestanforderungen auf der schachtel von bf2 erfüllt würde ich es lassen, rückelt bestimmt des öfteren und so macht es halt auch keinen spaß. Da spiel ich lieber garnicht anstatt mich dauernd über ruckler usw aufzuregen

Geschrieben

naja die graka wird nicht das problem sein denke ich, ich hab ne 9600 xt mit 128 und es läuft auch "zufriedenstellend".

Geschrieben

ich denke mal, obwohl prozessor und grafikkarte nich gerade hammer sind, wird es gut laufen! vorausgesetzt du schiebst mindestens noch 512mb ram rein....die sind momentan sowieso extrem günstig!

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Ich denke auch nicht dass es flüssig laufen wird. Aber der Vorschlag weiter oben ist gut. Lade dir einfach mal die Demo und versuch es aus. Ist die einfachste Möglichkeit :)

Geschrieben

Hallo. Erstmal Danke für die Antworten!

Ich habe mir gestern eine CD einer Spiele-Zeitschrift von 2005 rausgesucht, wo das Battlefield2 Demo zufällig drauf war. Habe das Game installiert und läuft überraschend gut. Habe jetzt eine Auflösung von 1.024x768 70Hz mit Medium Details eingestellt - mehr habe ich noch nicht ausprobiert - das Game läuft flüssig!

Gestern habe ich 5h im Singleplayer-Modus gespielt und heute bereits 3h im Multiplayer-Modus im Internet. Hätte nicht gedacht, dass man sogar mit der Demo das alles machen kann.

Wie sehr weichen Demo und Vollversion denn ab von den Ressourcen? Kann ich ohne Bedenken nun die Vollversion kaufen... ?

Danke

petersli

Geschrieben
:blink: mittlere Einstellungen flüssig? Kann ich irgendwie gar nicht glauben... Anforderungstechnisch weicht die Vollversion von der Demo eigentlich nicht ab.
Geschrieben

Wenn, dann ist der RAM der Knackpunkt. Ich habe einem 3200+ Athlon (läuft mit 2 GHz) und 2GB RAM und alle Mods muß ich mit mittleren bis geringen Einstellungen laufen lassen, damit es nicht ruckelt.

Geschrieben
:blink: mittlere Einstellungen flüssig? Kann ich irgendwie gar nicht glauben... Anforderungstechnisch weicht die Vollversion von der Demo eigentlich nicht ab.

ist aber wirklich so - habe schon stunden so damit gespielt. ich glaube ich werd' mir mal die vollversion zulegen. eine chance, dass bf2 demnächst mal als low-budget spiel rauskommt?

lg

petersli

Geschrieben

hab auch nen AMD 2000+ und kriege langsam immens probleme, gerade auf 64er maps. kleinere karten und mods laufen aber super, habe allerdings 2GB Ram und ne Gforce 7950GT mit 512 Mb.

Geschrieben

Naja Low-Budget wird dauern... Aber es gibt ein Complete Pack, da sind BF2, BF2 - Special Force (addon), BF2 Euro Force (Boosterpack, kleines Addon) und BF2 Armored Fury (ebenfalls Boosterpack, kleines Addon) drin für 59€ oder so... Lohnt sich wenn man Special-Force sowieso will, da es normal alleine schon 25€ kostet...